+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  Ihre Suche nach » kulissen
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

Ihre Suche nach „kulissen

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 2 von 2


42. Ein Blick hinter die Kulissen!
 
Jetzt möchte ich Ihnen gerne einmal aufzeigen, wie "eine Messe" (hier für München Mai 2017) vorbereitet wird.

Zu allererst werden hierfür Steine speziell nach meinen Vorstellungen - von mir selbst - ausgesucht und direkt verarbeitet. Hier für diese Messe sind es 1300 Anhänger von A-Z. In der Grösse, dass sie hübsch in ein Döschen passen.

Sind die Anhänger fertig verarbeitet, werden sie alle fotografiert und dienen im Hintergrund als Inventur.

Das "eindosen" dauert seine Zeit, doch noch viel aufwendiger sind die Aufkleber "hinten auf dem Döschchen". Auf diesem steht: Der Steinname, der Engel und seine Bedeutung/ Wirkungsfeld, Sternzeichen und Chakra. Sowie Artikelnummer und Preis.

Danach werden -wie hier auf dem 1. Foto zu sehen, die Steine grob nach dem Alphabet sortiert. Dann nehme ich jede Steinsorte und verschaffe mir pro Buchstabe einen Überblick, sortiere sie nach "Gruppen/ Varietäten" und Bündelungen. Erst dann dürfen Sie in den vorbereiteten Karton, in dem letztlich 48 Dosen Platz haben.

Für die Messe sind es dieses Mal gesamt 25 Kisten. Die letzten 31 Steine sind schöne Gravuren aus Onyx.

Es ist in meinem Interesse, dass Kunden immer wissen, woher ihre Steine kommen und wie der Ablauf im Hintergrund ist. Es dauert pro Stein ca. 1 Stunde - vom Einkauf, reinigen, aufladen, verarbeiten, fotografieren, wiegen/messen, eindosen und in Kartons mit Aufklebern auszuzeichnen. Nun kann man hochrechnen, wie lange wir "an einem Messebestand" arbeiten - bis er endlich auf die Tische zur Auslage kommt und die Steinchen sich "endlich dem Kunden und Steinliebhaber" präsentieren dürfen.

Und so bieten wir auch an Wiederverkäufer Steine nach deren persönlichem Wunsch, nach Sternzeichen oder Chakren an. Je nachdem, wie es der Wiederverkäufer für sich möchte. Gerne können auch Steine aus dem Shop oder Lager speziell nach Wunsch zusammengestellt werden.

Herzlichst, Ihre Claudia Endres


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Ein Blick hinter die Kulissen ....
 
Meine Arbeit mit Steinen und für Steine

Oft werde ich gefragt, wie meine Arbeit mit Steinen ist. Was ich eigentlich wirklich mache, oder „wie” ich es mache. „Sind Sie auch ein Händler, der nur einkauft, um die Ware so schnell wie möglich gewinnbringend zu verkaufen?”
Jetzt könnte ich „nein, bin ich nicht” schreiben. Aber ich finde, dass Sie sich selbst ein Urteil darüber bilden sollten”


Begonnen hat alles, als ich 8 Jahre alt war, mit einem kleinen Moldavit. Einem Stein, der mein Leben veränderte und mich in seinen Bann zog. Meine Tante hatte zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht geahnt, wohin dieses kleine Zentimeter grosse Geschenk hinführen würde, dass es doch der Auslöser war für all das, was Sie jetzt hier und in meinem Stein-Shop www.moldavit-engel.de über mich und meine Arbeit erfahren können.

Oft betrachtete ich den kleinen Moldavit. Seine ungewöhnliche Oberflächenstruktur, bei der ich, wenn ich den Stein gegen Licht hielt, immer neue Bilder sehen konnte. War es nur die Phantasie eines Kindes - oder steckte doch mehr dahinter? Wie war es mit anderen Steinen? Meine Neugierde war geweckt.
Ich begann, die Kieselsteine vom Boden aufzusammeln und genauer zu betrachten, sah ich kein Bild im Stein, malte ich die Ritzen dieser Steine in verschiedenen Farben an und aus - und das ergab plötzlich visuelle Eindrücke, die ohne diesen kleinen Trick nicht zu erkennen gewesen waren. Mit Begeisterung suchte ich nach immer mehr und anders aussehenden Kieselsteinen: „Was hatte dieser zu erzählen oder jener? Wofür steht er? Was will er ausdrücken? Woher kommt er, hat er auch so viele Wünsche wie ich?” Allen Fragen, die nur einem Kind durch den Kopf gehen können, ging ich mit den Jahren auf den Grund!

Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit
e****


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden