+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  Bibliothek
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

Bibliothek

12 3 >
Seite 1 von 3  -  Text 1 bis 28 von 71       Sortierung:  A-ZZ-A


100 Steine zum Licht - Heilwissen der Engel
 
Ein völlig neues Werk über die Steinheilkunde, das sich allein auf gechannelte Informationen von Engelwesen stützt, die einen besonderen Grad der Reinheit besitzen und das subtile Wesen und den Charakter eines jeden Steins wunderbar verdeutlichen.

Die Steinheilkunde für die Neue Zeit konzentriert sich nicht nur auf körperliche Aspekte, sondern geht auch auf die höheren Zusammenhänge der Heilung mit Steinen ein, damit durch diesen Prozess der inneren Wandlung ein bestimmtes Bewusstsein entwickelt werden kann und spirituelles Wachstum möglich ist, denn erst dann wird der Mensch in bewusster Einheit mit sich und Allem-was-ist leben können.
100 Steine zum Licht ist somit eine wunderbare Ergänzung zur aktuellen Literatur über Heilsteine.

Mein Tipp: Ein sehr schönes, gut zu lesendes Buch. Verständlich und harmonisch werden Steine vorgestellt. Ein Werk was sich sehr gut für Einsteiger im Heilsteinbereich eignet!

ISBN: 978-3-938489-76-5
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Amulette, okkulte Kräfte der Edelsteine und Metalle
 
Ein Buch von 1927.

Inhalt: Okkulte Kräfte, ihre Verbindung zu Edelsteinen und Metallen. Sympathie - Antipathie - Apathie oder das Gesetz der Magie als Dreigestirn. Kapitel: Aus drei Reichen. Signaturen. Gehirn und Walnuss. Kuriosa? Astrologische und elementare Korrespondenzen. Die Sympathetische Magie. Mumia. Mumiale Praxis - und das alles im Zusammenhang mit Steinen.

Mein Tipp: Für Heilstein-Sammler oder Interessierte kein notwendiges Buch. Es ist interessant, zu lesen für denjenigen, der sich mit okkulten Kräften in Verbindung mit Steinen interessiert. Für Anfänger absolut ungeeignet.
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Das Buch von den Steinen
 
Aus dem Altertum übernahm das Mittelalter die Wertschätzung edler Steine, die bis heute ihre geheimnisvolle und mythenumwobene Faszination gewahrt haben. Die Entstehung von Edel- und Halbedelsteinen stellt Hildegard in der ihr eigenen Imaginationskraft vor.

"Der Smaragd wächst frühmorgens bei Sonnenaufgang", der Hyazinth in den ersten Stunden des Tages, gefolgt vom Onyx um die dritte Stunde und den weiteren Steinen, die sich im Uhrzeigersinn anschliessen. Die sogenannte "Steinuhr" läuft mit dem Chrysopras ab, wenn "sich die Sonne schon ganz den Blicken entzogen hat". Karfunkel und Amethyst entziehen sich dem Ordnungsprinzip des Uhrzeigers, denn ersterer "wächst bei Mondfinsternis" und letzterer "wenn die Sonne einen Hof hat". usw.

Mein Tipp: Sehr interessant zu lesen, Hildegard hatte eine ganz eigene Betrachtung den Steinen gegenüber. Ein Buch, welches ich persönlich gerne zur Hand nehme!

ISBN: 3-7013-0946-9
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Das Chakra-Handbuch
 
Das Wissen um die Energiezentren oder Chakren vermittelt tiefe und umfassende Einsichten über die Wirksamkeit subtiler Kräfte im menschlichen Organismus.
Dieses Buch beschreibt auf anschauliche und verständliche Art und Weise die Funktionen und Wirkungsweisen der Energiezentren.
Zur praktischen Chakra-Arbeit bietet das Buch eine Fülle von Möglichkeiten: Die Anwendung von Klängen, Farben, Edelsteinen und Duftstoffen mit ihrer spezifischen Wirkungen ergänzt durch Meditationen, Atemübungen, Fussreflexzonenmassage der Chakra-Punkte und die Übertragung universeller Lebensenergie.
Die Beschreibung von Naturerfahrungen, Yogapraktiken und astrologischen Zuordnungen zu den einzelnen Chakren runden das Thema mit interessanten und inspirierenden Erkenntnissen ab.

Mein Tipp: Ein Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann! Es ist eine sehr gute "Weiterbildung" neben der Heilsteinkunde. Es geht - gut geschrieben - auf Farb-/ Edelstein-/ Klang- und Aromatherapien ein.

ISBN: 3-89385-038-4
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte u. Kräuter
 
Endlich ist ein Nachschlagewerk auf dem Markt, welches alle Heilsteine und gleichzeitig eine umfangreiche Übersicht nahezu aller Düfte und Kräuter enthält.

Dieses Buch beschreibt sehr genau und leicht verständlich die Heilmöglichkeiten und Anwendungsgebiete der Heilsteine, Düfte und Kräuter, so dass auch der Anfänger sehr schnell einen umfassenden Einblick in die Alternativmedizin bekommt. Dieses Nachschlagewerk heisst war "Lexikon" aufgrund seines Aufbaus von A bis Z, hat jedoch in seinen genauen Beschreibungen absoluten Fachbuch-Charakter.
Der Autor bedient sich nicht einfacher Schlagworte, sondern beschreibt sehr detailliert, aus jahrzentelanger Erfahrung, die heilenden Kräfte der Edelsteine, Düfte und Kräuter auf den Körper und die Seele.

Er lässt dabei hinsichtlich Geologie, geschichtlicher Überlieferung, körperlicher und geistiger Anwendung, Astrologie und Pflege keine Fragen offen.
230 Steine sind farbig abgebildet und genau beschrieben. Darüberhinaus wird Ihnen ein umfangreiches Wissen um die Heilsteine herum vermittelt. Chakras, Aura, Licht und Farben, Mineralien und Spurenelemente runden dieses Nachschlagewerk zu einem unentbehrlichen Helfer für die richtige Anwendung der Naturheilkunde mit Heilsteinen, Düften und Kräutern ab.

Zusätzlich finden Sie in diesem Buch alle Heilsteine nach der Hildegard`schen Reihenfolge und die Monatssteine nach europäischer und indianischer Überlieferung. Die Entstehung der Heilsteine, deren chemische Zusammensetzung und die geschichtliche Überlieferung machen das Lexikon auch für die Hobby-Mineralogen zum unentbehrlichen Nachschlagewerk.

Mein Tipp: Ich weiss, dass dieses Buch für Einsteiger das beliebteste ist. Es ist leicht verständlich geschrieben und "locker, flockig mit den Heilangaben". Aus meiner Warte muss ich aber darauf hinweisen, dass es sich hier leider mehr um ein Märchenbuch handelt, als um ein wirkliches Fachbuch.

ISBN: 9-783980-443104
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Das grosse Praxisbuch der Heilsteine
 
Die Steinheilkunde verfügt heute über detaillierte Verfahren und Indikationen für eine Vielzahl von Heilsteinen.

"Das grosse Praxisbuch der Heilsteine" bietet jedem Interessierten einen umfassenden Überblick.

Die Kulturgeschichte der edlen Steine: Was sie bedeuten, wozu man sie benutzt - ein Streifzug durch die Kulturen der Welt.

Im Licht der Wissenschaft betrachtet: Exkurs in die Gesteinskunde, wichtige Unterscheidungsmerkmale, Kriterien zur Bestimmung von Mineralien und Gesteinen.

Von Achat bis Zitrin: Detaillierte lexikalische Darstellung in Bild und Text von über 130 Steinen.

Mit einem ausführlichen Verzeichnis der Indikationen und Heilwirkungen zu schnellem Nachschlagen.

Mein Tipp: Sehr detailliert, übersichtlich, klar und verständlich geschrieben, wunderbar eingehend auf "die Geschichte und alte Mythen über Steine". Dies ist eines meiner Lieblingsbücher.

ISBN: 3-89427-276-7
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle
 
Das Lexikon erklärt die spezifischen Merkmale und Potentiale von über 700 Steinen und in welcher Weise sie für die körperliche und seelische Entwicklung sowie die Behandlung von Krankheiten und Beschwerden genutzt werden können. Ein praktischer Teil bietet wichtige Informationen über Kauf, Behandlung, Reinigung und Pflege von Steinen.

Das Standardwerk der amerikanischen Edelsteinexpertin Melody ist die bislang umfangreichste und vollständigste Zusammenstellung über die metaphysischen Kräfte von Edelsteinen und Kristallen, die jemals erschienen ist.

Mein Tipp: Sehr gut und eines meiner Lieblingsbücher! Es beschreibt sehr schön und verständlich die spirituelle Seite der Steine.

ISBN: 3-426-29043-X
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Der Stein Schlüssel
 
"Der Steinschlüssel" ist ein Kurs in Edelsteinheilkunde. Sofia Sienko hat das Buch geschrieben, das sie sich gewünscht hat, aber nirgends finden konnte, als sie anfing, sich mit Edelsteinen zu beschäftigen. Und sie warnt den Leser: dieses Buch macht süchtig nach Steinen. Es informiert umfassend, aber nicht abgehoben, einfach, sachlich und eingängig über Edelsteine mit allem "drumherum", wie sie zu reinigen, auf den Benutzer einzustimmen, die spezielle Schwingung freizusetzen und mit ihnen zu heilen, und vieles mehr. "Der Steinschlüssel" spiegelt ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Heilsteinen wider und beantwortet die vielen Fragen, die ihr auf Seminaren immer wieder von Ratsuchenden gestellt wurden.

Die Faszination, die edle Steine auf uns ausüben, ist fast so alt wie die Menschheit selbst.
Vielleicht weil Edelsteine Energien zum"Anfassen" sind. Jeder Heilstein ist reine Schwingung, verpackt in eine besondere Gitterstruktur. Nach dem Lesen dieses Buches werden Sie Ihre Steine und Mineralien viel besser verstehen und Farbe, Form, Grösse, Härte, Transparenz, Dichte und Ausstrahlung als Produkt der typischen, nur diesem Stein eigenen, wunderschön verpackten Schwingung deuten können.

Etwa 100 der meistgebrauchten Edelsteine sind in ihren Heilwirkungen kurz und sehr klar beschrieben und jeweils farbig abgebildet. Auch hier konzentriert sich die Autorin auf Weniges, aber Wichtiges und nur selbst Erprobtes.

Mein Tipp: Wirklich ein sehr schön eingeteiltes, strukturiertes Buch mit guten, verständlichen, kurzen Texten. Für Einsteiger ein perfektes Werk, um mehr über Steine zu erfahren.

ISBN: 3-89385-156-9
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Die Edelsteinmedizin der heiligen Hildegard
 
In ihrer Edelsteinmedizin hat uns Hildegard von Bingen etwas Einzigartiges hinterlassen. Wir lernen nicht nur die kosmisch-mystische Entstehung der Edelsteine kennen, sondern erfahren auch, mit welchen Naturkräften sie ausgerüstet sind, um noch tiefer in seelische Bereiche einzugreifen, als es mit anderen medizinischen Methoden möglich ist. Der Umgang mit den Edelsteinen führt den Therapeuten mehr als gewöhnlich an unbekannte kosmische Gesetze heran. Wer die Edelsteinmedizin in der rechten Gesinnung und Aufgeschlossenheit gelesen hat, bekommt ein neues Wissen um grosse Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur.

Mein Tipp: Ein wunderbares Buch! Die eigenartige (damalige) Schreibweise von Hildegard ist modern überarbeitet und in unsere Worte gefasst. Ein herrliches Buch für Anfänger (!) und auch ein gutes Nachschlagewerk für Fortgeschrittene.

ISBN: 3-7626-0294-8
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die geistigen Heilkräfte der Edelsteine
 
Die moderne Naturwissenschaft, vor allem die Physik, konnte in diesem Jahrhundert nachweisen, dass es keine "unbelebte Materie" in dem Sinne gibt, wie es früher einmal angenommen wurde. Das Wissen der grossen Mystiker und Weisen wurde bestätigt, die aufgrund ihrer Schauungen lehrten, alles Leben sei eins. Göttliche Energien erfüllen alles Leben der Erde, besonders konzentriert oder konzentrierbar in den Edelsteinen.

Inspiriert von einem "Meister der Weisheit", enthüllt dieses Buch die geheimnisvollen Kräfte der Edelsteine, die verborgenen Energien des Mineralreiches. Wer sich den geistigen Heilkräften eines Saphirs oder Diamanten, eines Topas oder Amethyst öffnet und sie den Anweisungen Wissender gemäss einsetzt, wird mit verblüffenden Erlebnissen konfrontiert werden.

Der Edelstein ist ein Spiegel des Kosmos. Er reflektiert zum einen das Universum und zum anderen konzentriert er dessen Kräfte. Den alten Weisen war dieses Wissen bekannt, wie ein bemerkenswertes Kapitel über die edelsteingeschmückten Brustschilder der Hohepriester ausführt - und die Zeit ist nunmehr reif, um in verantwortungsbewusstem Suchen diese Geheimlehre erneut zu übermitteln.

Jeder bedeutende Edelstein wird in diesem ungewöhnlichen Werk in dreifacher Hinsicht interpretiert - aus spiritueller Sicht, aus dem Blickwinkel der Eignung zur Heilung und als Energiespender So wird der Leser mit Überraschung feststellen, dass ein bestimmter Edelstein zwar geistige Klarheit initiieren kann, jedoch nur wenig Bedeutsamkeit für die Heilung besitzt. Andererseits kann ein Stein sehr intensiv im körperlichen Bereich wirken, ohne das geistig-seelische Weesen tief zu berühren.

Die sorgfältige Analyse der Qualitäten aller wesentlichen Edelsteine setzt den Leser in die Lage, selbstständig eine Auswahl seines Schmuckes zu treffen oder bestimmte Heilenergien zum Wohle anderer einzusetzen.

Dies ist kein gewöhnliches Schmuck-Buch, sondern ein Werk, das die verborgenen geistigen Heilenergien des Mineralreiches offenbart. Es ist für das tägliche Leben geschrieben worden, und jeder Mensch kann selber die segensreichen Kräfte erfahren, die in der Welt der Edelsteine auf ihre Erweckung warten.

Mein Tipp: Wie ich finde, ein sehr interessantes und gut geschriebenes Buch. Sehr informativ - bezüglich Spiritualität und Heilwirkung. Für Einsteiger im Steinbereich- aber auch für Fortgeschrittene absolut empfehlenswert.

ISBN: 3-922936-52-0
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die grossen Rätsel der Vorzeit
 
Legendäre Völker, versunkene Reiche, magische Symbole!

Die letzten Geheimnisse der Wissenschaft.
Monumentale Steinbauten, unbekannte Völker, untergegangene Reiche und heilige Symbole: Felix R. Paturi begibt sich auf die Spuren der grossen ungelösten Rätsel aus Vor- und Frühgeschichte der Menschheit. Dabei zeigt er, wie wir mit modernsten wissenschaftlichen Methoden den Geheimnissen früher Kulturen immer näher kommen - und wo bislang sicher geglaubte Erkenntnisse zu neuen, noch spannenderen Fragen führen.

Mein Tipp: Kein Buch für die Heilsteinkunde - aber für sich ein sehr spannendes Werk - was ich (wer sich für alte Kulturen interessiert) nur wärmstens empfehlen kann!

ISBN: 978-3-492-25223-2
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die Hüter der Edelsteine
 
Gespräche mit den Engeln und Devas des Mineralreiches

Wenn man über die Beziehung der Engel und Devas zum Pflanzenreich spricht, fällt stets ein Name - Findhorn. Findhorn wurde zum Ort der Offenbarung über das Wirken der Engelwesen im Pflanzenreich. Mit dem vorliegenden - wahrhaft epochal zu nennenden - Buch wird eine neue Phase der Erkenntnis über das Wirken der Engel und Devas im Mineralreich eingeleitet.

Nur allmählich wurde der Menschheit das Wissen um die verborgenen Kräfte der Edelsteine geschenkt - und erst jetzt scheint die Zeit reif für die Offenbarung der "Hüter der Edelsteine". Es enthüllt sich eine völlig neue, wunderbare Welt Die Engel und Devas des Mineralreiches heben den Schleier, der ihr Reich vor den unreifen Augen der Welt verbirgt.

Sie führen den Leser durch eine geheimnisvolle Welt der Edelsteine und offenbaren in ihren Erklärungen eine gänzlich neue Dimension der heilenden und Kraft spendenden Edelsteinreiche. Mit wachsendem Staunen und grosser Ergriffenheit folgt man den lichten Wesen in ihre einzigartigen Sphären.

Eine unvergleichliche Offenbarung der Geheimnisse der Schöpfung!

Mein Tipp: Es ist ein - nun sagen wir mal - eher ein Roman über Steine, Devas und Engel - aber definitiv kein Heilsteinbuch in dem Sinne, etwas zu lernen. Es ist schön zu lesen, auch informativ - aber kein Nachschlagewerk zum Arbeiten mit und für Heilsteine.

ISBN: 3-922936-99-7
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Die heilende Kraft der Edelsteine
 
Lernen Sie, die heilende Kraft der Edelsteine für sich zu nutzen! Dieses praktische Nachschlagewerk von A bis Z bietet fundierte und leicht verständliche Informationen zu jedem Stein und beschreibt deren psychische, geistige und physische Heilwirkung. Mit Hilfe des Registers finden Sie den passenden Stein,, um Ihr Wohlbefinden zu steigern. So sind Sie rundum informiert über die faszinierende Welt der edlen Steine und ihre wohltuende Wirkung auf Ihre Gesundheit.

Mein Tipp: Ein sehr schön unterteiltes Buch! Gut geschrieben, leicht zu verstehen mit sehr schönen Bildern begleitet. Für Anfänger ein sehr gutes Einsteigerbuch, aber auch für Fortgeschrittene sicherlich sehr interessant.

ISBN: 3-8112-1875-1
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die Heilstein Haus-Apotheke
 
Hier ist er, der zuverlässige, praxiserprobte Ratgeber für die Behandlung vieler häufiger Krankheiten und Beschwerden. Hier finden Sie nützlichen Rat und Hilfe durch die Anwendung von Heilsteinen zu Hause. Dieses Buch ist übersichtlich, alltagstauglich und das Ergebnis jahrelanger Erfahrung. Nunmehr stark erweitert und vollständig neu durchgesehen.

Das Hausbuch, das den Arzt oder Heilpraktiker natürlich nicht ersetzen kann (welche Hausapotheke kann das schon?), aber doch so unersetzbar ist wie diese!

Mein Tipp: Wer sich mit Heilwirkungen beschäftigt, ist mit dem Buch sehr gut beraten. Übersichtlich und verständlich geschrieben. Für jeden umsetzbar - für Anfänger und Fortgeschrittene im Heilsteinbereich.

ISBN: 978-3-89060-078-9
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die Heilsteine der Heiligen Hildegard
 
Halbedel- und Edelsteine gelten in der Naturheilkunde seit alters her als wirksames Heilmittel bei den verschiedensten Krankheiten. Auch die Heilige Hildegard von Bingen, deren ganzheitliche, sanfte Heilkunde heute viele begeisterte Anhänger hat, wusste um die Kraft der Steine. Die von ihr vor mehr als 800 Jahren entwickelte Edelsteintherapie wirkt auf Körper, Geist und Seele.

Die wichtigsten und wirkungsvollsten Heilsteine und ihre klassische Anwendung nach der Heiligen Hildegard.

Wie Sie den richtigen Heilstein für sich finden und seine positiven Schwingungsenergien gezielt nutzen können.

Hilfe bei körperlichen Erkrankungen und Beschwerden sowie bei seelischem Kummer.

Mit vielen praktischen Hinweisen zum Kaufen, Tragen und Aufladen der Steine und ergänzende Informationen zu den Heilsteinen innerhalb der modernen Edelsteintherapie.

Mein Tipp: Ich persönlich mag die Bücher von Hildegard von Bingen und ihren Lehren sehr! Dieses Werk ist einfach und übersichtlich geschrieben und für Anfänger sehr gut geeignet!

ISBN: 3-7787-3703-1
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die Macht der heiligen Steine
 
Kristallarbeit - Kristallwissen von 1989

Während die Indianer Nordamerikas ihre eigene und die Existenz all ihrer Mitgeschöpfe schon immer in einem grossen Zusammenhang sahen, haben sich viele Menschen der westlichen Kultur ausserhalb des heiligen Lebenskreises gestellt. Wabun Wind und Anderson Reed, beide Mitglieder des von Sun Bear gegründeten Bear Tribe, zeigen, dass der Weg zurück möglich ist und lassen uns an einer ihrer kostbarsten Entdeckungen ihrer spirituellen Reise teilhaben: an Ihrem Wissen über die magische Macht der Kristalle.

Kristallarbeit ist eine uralte Wissenschaft, die in zahlreichen Kulturen und Religionen fest verwurzelt ist. In diesem Buch erfahren wir aus der persönlichen Sicht der Autorinnen, welchem Bedeutungswandel die heiligen Steine im Laufe der Jahrhunderte unterworfen waren, welche ihre spezifischen physikalischen Eigenschaften sind und wie man sie behandeln muss, um sie in ihrem Energiegleichgewicht zu erhalten. Wir werden eingeweiht in über Jahrhunderte praktizierte indianische Traditionen, die den Kristall als machtvolles Heilinstrument einsetzen. Ihre Anwendung erstreckt sich vom Ausbalancieren der Energien, über die Visions- und Traumarbeit bis hin zur Astralprojektion und Telepathie.

Mit fundiertem Wissen und durchdachten Übungen werden wir von Wabun Wind und Anderson Reed auf eine schamanische Kristallreise geführt, die uns genügend Raum für individuelle Erfahrungen schenkt.

Mein Tipp: Ein sehr interessantes Buch zum Erkennen vieler Probleme und Traumerinnerung in Verbindung mit Kristallen und Steinen. Kein abgehaktes "Heilsteinbuch" nach Themen - sondern flüssig in einem Text geschrieben.

ISBN: 3-442-12063-2
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Die Magie der Edelsteine
 
Ihre kosmische Bedeutung, Wirk- und Strahlkraft. Von 1975

Die Edelsteine gehören zu den seltenen Kostbarkeiten, die die Natur uns schenkt. Immer schon haben edle Steine eine grosse Faszination auf die Menschen ausgeübt. Sie ist in der Tatsache der Seltenheit, der vielfältigen Farben und ihres wunderbaren Glanzes begründet.
Doch neben ihrer Reinheit und unüberbietbaren Schönheit sind die Edelsteine auch wegen ihrer Härte und ihrer Strahlkraft einmalig. Solchen den kosmischen Urgewalten und den vier Elementen entstammenden Kostbarkeiten der Erde, wurden immer schon geheimnisvolle Kräfte zugeschrieben.
Die Menschen brachten die Edelsteine in Verbindung mit den Planeten, den Tierkreisen, den Monaten und Wochentagen, und sie trugen sie als Schutz-, Glücks- und Heilsteine. Schon vor viereinhalbtausend Jahren heilte der ägyptische Arzt Imhotep mit Hilfe von Edelsteinen, und vor zweieinhalbtausend Jahren verwandelte Hippokrates, der "Vater der abendländischen Heilkunde", Edelsteine als Talismane, die die Kranken trugen. Und wie die alten Inder und Chinesen bedienten sich ihrer später auch Albertus Magnus, die heilige Hildegard von Bingen und Paracelsus.

Neuerdings hat modernste Wissenschaft, vor allem die Biophysik, die heilkräftige Wirkung bestimmter Edelsteine, ihrer mineralischen Substanzen und insbesondere ihrer unglaublichen Strahlenwirkkraft entdeckt. Die Erkenntnisse lassen die uralte Edelsteinmedizin, wie sie die Inder nach dem Ayurweda praktizieren, in einem neuen Licht erscheinen - sowohl für Heilkundige als auch für jeden Träger eines Edelsteines.
In diesem Buch finden Sie neben der ausführlichen Erörterung all dieser Aspekte auch die sachliche Beschreibung der wichtigsten und schönsten Edelsteine, ihres Vorkommens, ihrer chemischen, physikalischen und optischen Eigenschaften, des wirkungsvollsten Schliffs und ihrer Rangfolge nach Kostbarkeit und Schönheit.

Mein Tipp: Für mich ein sehr schön geschriebenes Buch mit interessantem Inhalt, guter Einteilung, vorrangig der Sternzeichen, aber auch die Heilkraft der Steine wird erwähnt. Für Anfänger eher weniger geeignet, aber ein sehr interessantes Werk für Sammler und Fortgeschrittene im Heilstein-/ Astrologie-Steine-Bereich.

ISBN: 3-7205-1402-1
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die Mineralien des Schwarzwaldes
 
Über viele Jahrhunderte, mindestens seit der Römerzeit, wurde im Schwarzwald nach den Mineralschätzen des silberreichen Gebirges gegraben. Die älteste überlieferte Urkunde stammt aus dem Jahre 1028. In dieser Verleihungsurkunde von Kaiser Konrad 2. wird auch Sulzburg genannt, das über das älteste deutsche Stadtwappen mit einem Bergbaumotiv verfügt. Und hunderte von alten Gruben legen Zeugnis ab vom Umfang der bergbaulichen Tätigkeit im Schwarzwald, die nicht nur dem Silber, sondern auch anderen Bodenschätzen - wie Eisen, Kobalt, Blei und Zink - galt.

Mein Tipp: Für Heilsteinsammler und -anwender ist dieses Buch zu speziell "fachlich" und nicht für das Umsetzen im naturheilkundlichen Bereich geeignet.

ISBN: 3-921-656-24-9
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die okkulte Bedeutung der Edelsteine
 
Der Edelstein, wie er, dem Schosse der Erde entrissen, in die Hände der Menschen fällt, hat mancherlei Bedeutung, und in ihm sind unausgelöste, vielfach gänzlich unbekannte Kräfte enthalten, die dem Okkultisten manches Rätsel lösen würden, wenn man sich der Erforschung grade dieser Materie mit grösserem Interesse widmete.
Zu allen Zeiten und unter allen Völkern des bekannten Erdballs, ja grade bei denen, die eine fast unberechenbar alte Kultur besitzen, haben die Weisen und Priester immer den Edelsteinen gewisse Macht eingeräumt, die in Kräften besteht, deren Zusammenhänge unverkennbar astrologischer Natur sind ...

Mein Tipp: Wer sich für die "okkulte Geschichte" von Steinen und deren niedergeschriebenen Mythen und Sagen interessiert - dem wird das Buch gefallen. Ich persönlich finde es sehr interessant - umwoben mit vielen Geschichten um die Steine. Für Anfänger absolut ungeeignet und rein ein Liebhaberstück.
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Die Stein Heilkunde
 
In diesem umfassenden Handbuch wird die Steinheilkunde als eigenständige naturheilkundliche Methode vorgestellt, die auch für Laien leicht und sicher anzuwenden ist. Und naturheilkundliche Praktiker haben hiermit ein ausführliches Nachschlagewerk zur Hand, das sich seit vielen Jahren bewährt hat und jetzt in einer vollständig durchgesehenen und erweiterten Ausgabe vorliegt.

Mein Tipp: Sehr übersichtlich, gut orientiert geschrieben, gut zu lesen und schöne Bilder. Sehr empfehlenswert.

ISBN: 978-3-89060-648-4
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Edelstein- und Kristalltherapie
 
In diesem grundlegenden Lehrwerk einer grossen Altmeisterin der Edelstein- und Kristalltherapie wird zum ersten Mal beschrieben, wie die verborgenen Ursachen von physischen, seelischen und spirituellen Problemen aufgespürt und dem Heilungssuchenden bewusst gemacht werden können. Es bringt völlig neue Sichtweisen, die weit über eine nur auf den physischen Körper beschränkte Heilung hinausgehen.

Das Buch zeigt, wie traumatische Erlebnisse und andere prägende Erfahrungen der Vergangenheit oder aus früheren Leben diagnostiziert werden können, die als Gedankenformen unserer Kreativität, Gefühlswelt, Sexualität, Kommunikationsfähigkeit und unsere spirituelle Entwicklung blockieren und uns im schlimmsten Fall krank machen können.

Über hundertfünzig Heilsteine werden für dieses völlig neuartige Diagnose- und Therapiesystem beschrieben und nach ihrer Beziehung zu den inneren Energie- oder Lichtkörpern eingeteilt. Anhand von zahlreichen praktischen Fällen werden ihre vielfältigen, komplexen Wirkungen auf diese verschiedenen Energiekörper und auch das Zusammenspiel mit anderen Steinen dargestellt.

Eingehend erläutert die erfahrene Heilerin, wie eine Kristalltherapie-Sitzung gestaltet wird. In einem übersichtlichen Sechs-Stufen-Plan schildert sie die genaue Vorgehensweise: von der ersten Kontaktaufnahme mit dem Klienten über die Auswahl der Steine, das Steineauflegen bis zu einer besonderen Atemtechnik, mit deren Hilfe der Klient Zugang zu seinen Energiekörpern erhält ... und der abschliessenden Auswertung.

JaneAnn Dow vermittelt hier Therapeuten, Heilern und interessierten Laien ein hochkarätiges, solides Hintergrundwissen aus ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit in der faszinierenden Welt der Edelstein- und Kristallheilung - verantwortungsbewusst und mit viel persönlicher Wärme und Begeisterung.

Mein Tipp: Sehr übersichtlich und schön geschrieben.

ISBN: 3-7157-0171-4
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Edelstein Wasser
 
Herstellung - Anwendung - Wirkung

Sardonyx-Wasser gegen Tinnitus, Chrysopras-Wasser zur Entgiftung und Entschlackung, Smaragd-Wasser bei Entzündungen, Aquamarin-Wasser bei Allergien... - die Liste der Edelsteinwasser, die heute erfolgreich bei Beschwerden und Erkrankungen eingesetzt werden, ist lang. Die Verwendung von Edelsteinwasser als Trinkwasser oder Heilmittel wirft allerdings auch viele Fragen auf, die wir im vorliegenden Buch beantworten wollen.

Mein Tipp: Wer sich mit Heilwirkung und Edelstein-Essenzen auseinandersetzt - für den ist es ein sehr wichtiges Buch in der Arbeit mit "Heilstein-Wasser" ansetzen. Für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene Heilsteinkundige sehr gut geeignet.

ISBN: 3-89060-241-X
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Edelsteine
 
Im uralten, ewigen jungen, feurigen Herzen der Erde, in Millionen Jahren langer Arbeit, in plötzlichen Eruptionen, in verborgenen Entstehungsvorgängen, unter gewaltigem Druck, grösster Hitze und erstarrender Abkühlung, nach unergründlichen Gesetzen der Natur werden die Edelsteine geboren...

Mein Tipp: Ein kleines Nachschlagewerk für ausgewählte Steine, wie Rubin, Saphir, Almandin, Smaragd... Es zitiert aus dem Altertum und erwähnt den geschichtlichen Hintergrund. Nicht für Anfänger geeignet, aber für Fortgeschrittene Heilsteinsammler, die sich speziell mit einigen Steinsorten auseinander setzen möchte, ein sehr interessantes Werk.

ISBN: --
Hallwag AG Bern, CH
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Edelsteine und Schmucksteine
 
Professor Dr. Walter Schumann bietet hier einen vollständigen, aktuellen Überblick über die faszinierende Welt der Edelsteine. Auf Farbtafeln sehen Sie rund 1600 Einzelstücke - als Rohsteine und mit verschiedenen Schliffen. Präzise Beschreibungen stehen den Abbildungen gegenüber, Zusätzliche Kapitel informieren über Entstehung, Aufbau und Eigenschaften der Edelsteine, über Lagerstätten, Gewinnung und Bearbeitung, Nachahmungen und Fälschungen sowie über die Klassifikation von Edelsteinen. Auch synthetische Edelsteine, Heilsteine, neue Fundstellen sowie moderne Analyse- und Messverfahren sind berücksichtigt. Bestimmungstabellen komplettieren dieses einzigartige Handbuch für Sammler, Juweliere und Liebhaber edler Steine.

Mein Tipp: Wer sich länger und intensiver mit Heilsteinen beschäftigt, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Irgendwann kommt der Punkt, in dem man - Esoterik hin oder her - fachlichen Beistand hinzuziehen muss, und von Walter Schumann halte ich persönlich sehr viel.

ISBN 3-405-16332-3
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Edelsteintherapie
 
Die medizinische Lehre der heiligen Hildegard von Bingen hilft immer mehr Menschen, ein gesundes und ausgewogenes Leben zu führen.

Edelsteine gehören zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit. Die Hildegard-Expertin Heidelore Kluge beschreibt in diesem Band anschaulich, wie Sie mit Kristallen und edlen Steinen Selbstheilungsprozesse in Gang setzen und fördern können.

Aus dem Inhalt:
- Die Edelsteine der Hildegard von Bingen
- Die Welt der Metalle
- Beschwerden und ihre Heilung

Mein Tipp: Ein sehr schön und einfach zu lesendes Buch. Gut erklärt und eingeteilt. Für Anfänger und Heilstein interessierte sicherlich ein Exemplar was sich gerne liest und "der Inhalt hängen bleibt".

ISBN: 3-8118-5889-0
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Engel-Steine (Taschenbuch)
 
Ist es nicht erleichternd, in jeder Situation sofort zu wissen, "welcher" Engel hierfür zuständig ist?

Sie finden in diesem Buch 477 Engel für jeden Moment des Alltags, übersichtlich unterteilt in ihre Aufgabenbereiche, mit Suchindex nach Engeln, Steinen und Stichwörtern.

Bereiten Sie allen Engeln, die um Sie herum sind, die grosse Freude, ihrem göttlichen Auftrag der Hilfestellung für Sie nachzukommen.
Denn Engel lieben uns Menschen mehr, als sie uns durch ihre Wunder, die sie an uns verrichten, zeigen können!

Mein Tipp: Wer sich für Engel interessiert - in Verbindung zu Steinen - kommt hier ganz auf seine Kosten. Schön und leicht zu lesen - für jeden Engel mit dazugehörigem Stein eine eigene Engelbotschaft.

ISBN: 978-3-940841-11-7
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Enzyklopädie der Steinheilkunde
 
Das derzeit umfassendste Werk zur Steinheilkunde beschreibt fundiert, auf dem neuesten Stand des Wissens, und illustriert mit über 600 Farbfotos sämtliche heute bekannten therapeutisch relevanten Heilsteine.

Die Grundlagen der Steinheilkunde. Die Mineralogie als spannendes Deutungssystem für die Einflüsse der Steine auf den Menschen. Aus Fakten wie Entstehung, Inhaltsstoffe und innere Ordnung lassen sich direkt die Heilwirkungen eines Steins ableiten.

Die Praxis der Steinheilkunde. Die vielfältigen praktischen Anwendungsmöglichkeiten der Heilsteine, viele davon erstmals beschrieben, sowie die Kombination der Steinheilkunde mit Astrologie, Feng Shui, Bachblüten u.v.m.

Die Heilsteine in alphabetischer Ordnung. Beschreibung der 360 wichtigsten Heilsteine mit allen Angaben zu Mineralogie, Bestimmungsmerkmalen, Vorkommen, Handelsformen und Bezeichnungen. Beschreibung der Wirkung der Steine auf körperlicher, seelischer und spiritueller Ebene.

Verzeichnis sämtlicher Mineralien von A bis Z. Mineralogische Angaben zu sämtlichen 4200 bekannten Mineralien.

Mit wertvollem therapeutischem Symptom- und Kranheitsregister, Synonymverzeichnis der Handelsbezeichungen und Empfehlungen für die eigene Heilstein-Hausapotheke.

Mein Tipp: Ein sehr umfangreiches, informatives Buch. Einsteiger im Heilsteinbereich könnten überfordert sein, da es sehr fachlich aufgebaut ist. Für Fortgeschrittene ein perfektes Arbeitsbuch mit viel Hintergrundwissen.

ISBN: 3-85502-935-0
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Esoterische Steinheilkunde
 
Krankheiten entstehen durch Energieblockaden. Diese ergeben ein Energiepotential, deren Schwingung sich in den verschiedenen Mineralien wiederfindet. Haben diese beiden Potentiale die Möglichkeit, in gegenseitige Resonanz zu treten, heben sie sich gegenseitig auf. So geschieht das Wunder "Heilung".

Ich freue mich, Ihnen eine alternative Heilweise vorstellen zu können. Steine können helfen, wenn andere Heilweisen versagen. Damit will ich nicht sagen, dass Steine den Arzt ersetzen. Aber sie können jede Therapie unterstützen und Lücken füllen, wenn andere Methoden nicht helfen.
Bei jeder Anwendung von Steinen sollten Sie das bedenken. Steine vollbringen ebenso wie andere Methoden keine Wunder. Manchmal hilft ein Stein gar nicht, auch wenn er auf der Liste für bestimnmte Krankheiten steht. Denken Sie vor allem bei schweren Erkrankungen an diese Tatsache . Manchmal übernimmt ein Stein nur 10% der Heilung. Die andren 90% müssen andere Heilweisen übernehmen. Manchmal springt ein Stein aber auch mit 100%iger Wirkung ein, wenn alle anderen Methoden versagt haben.

Mit gegenseitiger Toleranz könnten ganzheitliche Gesundungen erreicht werden, indem sich mehrere Methoden gegenseitig unterstützen.
Wenn Sie in Behandlung sind, sagen Sie Ihrem Arzt, dass Sie zusätzlich Steine verwenden. Wenn er aufgeschlossen ist, wird er mit Ihnen die richtigen Körperpunkte finden, von wo aus der Stein am wirksamsten eingesetzt werden kann.

Mein Tipp: Ein sehr interessantes (!) Büchlein mit sehr guter Einteilung nach "Emotionaler und physischer Zuordnung" von Steinen und deren Anwendungsbereiche! Für Anfänger und auch Fortgeschrittene sicherlich ebenso interessant wie für mich.

ISBN: --
Kontakt: Siddhartha -Kristalle, Ovelgönne - Strückhausen
  weiter lesen... 
Mein Favorit





 
12 3 >
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden