+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  Informatives zu Steinen  »  10. Was steckt wirklich IN einem Moldavit
+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

10. Was steckt wirklich IN einem Moldavit 1174

„Was ist an diesem Stein so Besonderes - ausser seiner Entstehungsgeschichte?” Dies wurde ich schon oft gefragt. Und bekam auch folgende Einschätzung: „Er sieht ein wenig langweilig und fad aus in seinem dunkeln Grün”.

Oft fragen mich Kunden: „Stimmt es etwa, dass er unsere Sinne weckt, unser Talent fördert oder uns gar noch Fähigkeiten gibt, die sonst kaum ein anderer Mensch hat?”
JA! Genau, das ist die Aufgabe des Moldavit! Und es ist genau das, was wir auch möchten!

Moldavit erkennt in jedem Menschen die Aufgabe, die ihm gestellt wurde - und das Ziel, das dieser erreichen sollte. Was er weiss, was er kann und was er mit seiner Hilfe - der Hilfe des Königs der Steine - ausbauen kann.

Moldavit ist darüber informiert, wie oft ein jeder Mensch schon auf dieser Erde war. Er ist sich dessen bewusst, dass wir ihn brauchen und dass wir ohne seine Kraft und ohne sein Wissen „von aussen” nicht weiterkommen. Von weither ist er zu uns auf die Erde gekommen, er hat sich verbündet mit den Kräften der Erde, die seine pulsierende und nicht versiegende Kraft festhalten.

Jeder Moldavit kann sehr verschieden vom anderen sein. Im Grunde ist jeder Stein ein ganz eigenes Wesen. An seiner Oberfläche bilden Rillen und Zeichen immer eine interessante Struktur. Schau Dir die Steine näher an, und Du wirst Bilder in ihnen erkennen.
Frisch gefundene Moldavite aus der Grube leuchten. Sie stecken andere Steine damit an. So sehr freuen sie sich, „endlich auf der Erde zu sein und nicht mehr in ihr”.

Ein - nun sagen wir - unbeabsichtigter Versuch, in dem er uns seine Leuchtkraft zeigte, fand vor einigen Jahren statt. Mein Kollege kam mit neuen Moldaviten aus Tschechien und war voller Stolz, als er sie mir zeigte. Einen nach dem anderen. Für Moldavit muss man sich Zeit nehmen, Eile ist hier fehl am Platz. Jeder für sich muss begrüsst und beachtet werden.
Nach stundenlangem Ansehen und Staunen verliessen wir mein Engelzimmer. Als ich am nächsten Tag wieder das Engelzimmer mit den Moldaviten betrat, traute ich meinen Augen nicht und holte meinen Freund aus dem Nebenzimmer: „Sieh her, mein Bergkristall (eine sehr grosser dicker Kristall mit fast 30 cm Durchmesser) ist ganz grün!”
Tatsächlich! Der Bergkristall leuchtete hellgrün! Und das nicht, weil die Moldavite, die um ihn herum lagen, durch das Tageslicht durch ihn hindurch schimmerten - wie man es hätte vermuten können! Nein, es leuchtete der gesamte Bergkristall von oben bis unten in sich hellgrün, ganz unabhängig von den Moldaviten!
Wir legten weitere Bergkristalle in den Raum (die Moldavite verblieben unberührt an ihren Plätzen), und das Gleiche geschah auch mit diesen Kristallen. Nach 2 Tagen nahm mein Freund seine Moldavite wieder mit, nur ein paar wenige blieben bei mir. Dennoch hielt dieses faszinierende hellgrüne Leuchten der Bergkristalle sogar noch weitere ca. 10 Tage an und verblasste dann langsam.

Fortsetzung siehe unten!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
 

 

Moldavit hat auf eine spezielle Weise eine Ausstrahlung auf andere Steine, wie ich es bislang so noch bei keinem anderen Stein der Erde erleben konnte.
So verschieden wie Moldavite in der Farbe „grün“ sein können, so unterschiedlich ihre Oberfläche ist, so verschieden ist auch ihr Charakter. Sie verstecken sich nicht, sie sind nicht beleidigt, wie es Turmaline untereinander sind, wenn der eine oder andere hübscher ist und mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Viele Moldavite sind geduldig, andere jedoch auch hastig. Manche haben Verständnis für uns Menschen und verhalten sich sachte und vorsichtig im Umgang mit uns. Besonders die Moldavite, die bereits bei Menschen waren. Neue, frische Moldavite stürmen drauf los, packen ihren Träger und tauchen ihn vor Freude oder Arbeitslust (?) in jede unbekannte neue Situation tief ein. Moldavite können unser ganzes Leben umkrempeln. Wer meint, er bekäme vom Moldavit nur die positiven Fähigkeiten, das, was jeder von uns sich für sich so ersehnt, hat sich getäuscht. Moldavit fordert für jeden Schritt einen Ausgleich. Bekommen wir etwas von ihm, geben wir etwas. Und sei es nur der gute Wille an der Sache.

Anfangs gehen wir begeistert mit dem ungestümen Moldavit mit, doch wenn wir merken, er legt mit uns ein solches Tempo vor, dass wir Kopfschmerzen bekommen, des Nachts nicht mehr schlafen können und tagsüber so durcheinander und schusselig sind, weil wir unsere Gedanken nicht mehr zusammenhalten können, müssen wir ein wenig vorsichtig sein.

Moldavit ist zwar im weitesten Sinn ein sehr starker Schutzstein, doch passt er manchmal ein bisschen zu wenig auf uns auf. Das irdische Leben interessiert ihn nicht, er hat sein Programm, und das führt er an uns aus.

Nach meiner jahrelangen Arbeit mit Moldavit weiß ich, dass er das ganze göttliche Zusammenspiel der Planeten, des Universums und der Erde gespeichert hat. Ja, die ganze Erschaffung, den Plan Gottes! In jedem Stein ist ein millionster Teil hiervon enthalten! Wenn wir alle Moldavite dieser Erde zusammenfügen, erhalten wir den Bauplan für unsere Welt, den Gott gezeichnet und mit Hilfe seiner Engel umgesetzt hat.
Und für jeden von uns ist so ein Puzzlestück bestimmt. Haben wir eine Aufgabe gemeistert oder auch eine „Prüfung bestanden“, so verabschiedet sich dieser genau dafür zuständige Moldavit und ein anderer kommt.

Moldavite symbolisieren das grüne Feuer unserer Seele, das uns zu unserer eigenen Berufung führt. Moldavit ist ein Seelenpartner und öffnet unser 3. Auge, damit wir sehen, wie Engel sehen, hören, wie Engel hören und fühlen, wie Engel fühlen. Moldavit ist gleichsam das Tor des Erwachsens, er birgt eine Geheimwissenschaft in sich und weiß alles über Sternenkunde und Orakelwissen. Bislang hat kaum jemand von uns in seiner inneren Tiefe alles ergründet, was und wer er wirklich ist.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass „der Moldavit“ die Macht des Universums symbolisiert, denn er kann Leben geben, ferner geistiges Wissen fördern. Er kann aber auch zum Untergang eines Menschen führen, wenn dieser nicht den Weg geht, der für ihn bestimmt ist oder jene Aufgabe ausführt, die ihm zugedacht wurde. Dies könnte auch passieren, wenn es ein Mensch ist, der das genaue Gegenteil in seiner Art zu der des Moldavit ist. Denn Moldavit kann störrisch und unnachgiebig sein. Er kann uns Probleme aus dem Weg räumen, aber uns auch von Dingen trennen, die wir im Leben nicht verlieren möchten. Eines ist zumindest sicher: Moldavit kann niemals in negativer Absicht angewandt werden! Kein Mensch, der mit dunklen Mächten kommuniziert und arbeitet, wird seine Hilfe erhalten, auch wenn sich das der eine oder andere erhoffen sollte.



© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-Titel: 10. Was steckt wirklich IN einem "Moldavit"?
Referenzen: 10. Was steckt wirklich IN einem "Moldavit"?


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden