+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  A-Steine  »  Amethyst - Stein der Meditation
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Amethyst - Stein der Meditation 1012

Amethyst ist sehr vielseitig. In erster Linie schätzen wir ihn wegen seiner Farbe, die aus Brasilien kommend hell und aus Sambia und Urugay dunkel ist. Je dunkler und klarer ein Amethyst ist, je teurer ist der Preis.

Seit einigen Monaten steigt der Amethyst-Preis auf Höhen, wie nie zuvor. Obwohl er allgemein als "häufig" vertreten ist, ist die beste, dunkle Sambia - Qualität mit Abstand die Teuerste. Diese ist mein Favorit in diesem Jahr. Doch für Liebhaber der brasilianischen hellen Art, gibt es auch hier einige Anhänger.

Neben den ganz reinen Amethysten gibt es die
Misch-Amethyste:

- Amethyst-Chevron (mit Quarz)
- Amethyst-Chalcedon (mit Chalcedon)

Doch auch beim Amethyst gibt es mehr als das, und einige Besonderheiten, die sehr selten vertreten sind, lassen sich hier finden:

- Amethyst Brandberg, Südafrika
- Amethyst Kaktusquarz, Südafrika

- Amethyst-Rosen, wunderschöne Kristallscheiben aus Brasilien
- Amethyst-Kristall aus Paraiba, Brasilien

Amethyst-Stufen und kleine Mini-Trommelsteine eignen sich hervorragend zum Aufladen anderer Steine.

Sehr selten ist der natürliche, grüne Amethyst. Seine Handelsbezeichnung ist Praseolith, und er wird meist gebrannt, um diese Farbe zu erzeugen.

Sein nächster Verwandter ist der Praseolith-Quarz. Auch Sambia-Quarz genannt. Eine Mischung aus Amethyst und Praseolith.

Beide finden Sie bei mir unter P - Praseolith.

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Amethyst Kristallrose (Brasilien)
mit Link
Amethyst Kaktusquarz (Afrika)
mit Link
Amethyst Zepterquarz (Madagaskar)
mit Link
Amethyst Kristall (Namibia)
mit Link
Amethyst-Stufe (Sambia)
mit Link
Amethyst (Brasilien)
mit Link
Amethyst Zepterkristall (Brasilien)
mit Link
Amethyst (Brasilien)
mit Link
Amethyst Cabochon (Brasilien)
mit Link
Amethyst (Sambia)
mit Link
Amethyst (Brasilien)
mit Link
 
mit Link
Amethyst-Chalcedon (USA)
mit Link
Chevron-Amethyst (Sambia)
mit Link
Praseolith (Amethyst grün) - Atem Gottes
mit Link
Praseolith-Quarz - Atem Gottes

 

Amethyst - Stein der Meditation

Der Amethyst umfängt uns Menschen mit einer ganz eigenen Weichheit und Liebe.
Er ist "der Führer" auf dem spirituellen Weg, den wir bereit sind zu gehen.

Er beruhigt uns, bringt inneren Frieden und ist "der Stein" für Meditation, denn er hilft uns, ruhige und friedliche Energien aufnehmen - und diese bewahren zu können.

Amethyst aktiviert unser Stirnchakra und verwandelt niedrige Energien, die in uns schlummern, in höhere Schwingungen, - die letztendlich große Veränderungen für uns im positivem Sinne bringen.

Amethyst war ein Stein der "Hohepriester" und stand in dem Orakel von König Salomo (954 v.C.) an 15.Stelle als "Stein zur Verbindung zur Göttlichkeit".

Dieser Stein vermag es, uns vor psychischen Angriffen zu schützen, und hilft uns dabei, diese in liebevolle Energien umzuwandeln..., was in uns zur Gelassenheit und innerer Zufriedenheit führt.

Er wird auch "Stein der Träume" genannt, er begleitet uns im Traumgeschehen und verbindet für uns Erdebenen mit anderen Welten. Er klärt nächtliches Traumgeschehen und beschützt unsere Seele auf Traumreisen.
Amethyst ist zudem ein Schutzstein "vor Alpträumen" - besonders bei Kindern -, und in unserem Alltag behütet er uns vor falschen Freunden.

Er verhilft zu einem "gesunden Menschenverstand", macht uns flexibel gegenüber Entscheidungen, Ideen und Vorstellungen. Löst blockierende Energien auf und eröffnet uns daraus "neue Wege", die wir dann gestärkt in Bereitschaft mit unserem höheren Selbst und der realen Welt umsetzen können.

Neben der Nüchternheit, Konzentrationsfähigkeit und geistigen Wachheit vermittelt er uns zudem faire Entscheidungen und Verantwortlichkeit in unserem Leben.

Engel: Chamuel
Sternzeichen: Jungfrau, Fisch
Chakra: Stirnchakra
Herkunft: Brasilien

Reinigung / Aufladen:
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen mit anderen Amethysten oder Bergkristallen


Nähere Texte können Sie bei den einzeln eingetragenen Steinen hier in Tugtupit-Engel nachlesen.


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/a_4_24_nurxxAmethyst-1.html
Link-Titel: Die grosse Welt der Amethyste
Referenzen: Amethyst, Amethyst Kristallrose, Amethyst-Chalcedon, Kaktusquarz, Amethyst-Stufe, Chevron-Amethyst, Brandberg-Amethyst
Stichwörter: violett, Chamuel, Stirnchakra, Jungfrau, Fische, Brasilien, Sambia, Madagaskar, Bischofsstein, sehr selten,


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden