+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  B-Steine  »  Bernstein blau - Stein der Meeresgöttin
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Bernstein blau - Stein der Meeresgöttin 1034

Der blaue Bernstein ist nicht nur sehr selten, sondern ein sehr wichtiger Stein, um die Erfahrung "an uns selbst zu suchen". Er lässt uns die wahre Freude für unser Leben entwickeln und hält jegliche negativen Einflüsse von uns fern.

Mit diesem Stein ist es uns möglich, die Hintergründe von Begebenheiten zu ergründen, und er unterstützt unser Leben mit einer Lebensfreude und dem Mut, "Neues anzupacken".

Blauer Bernstein lindert Aggressionen und aufwallende Gefühle und vermittelt uns einen Halt im Leben, wenn wir meinen diesen verloren zu haben.

Er erdet uns auf der einen Seite, auf der anderen verleiht er uns in Meditationen die Gabe, "die Himmelsleiter" emporzusteigen. Er besitzt die Gabe, "Erd- und Luftkräfte" zu verbinden, und unterstützt uns bei geistigen Reisen.

Im Alltag machen wir mit ihm "bodenständige" Erfahrungen, verbunden mit Licht und Wärme, Lebensfreude und inspirierendem Ideenreichtum.

Bereits vor 3000 Jahren wurden Geschichten, Mythen und Erlebnisse mit Bernstein jeder Farbe (gelb, rot, blau, grün) zitiert. Ein Märchen hiervon finde ich besonders schön:

"Es war einst eine Meeresgöttin, die einen Fischer, der täglich auf ihr segelte, tief ins Herz schloss und sich in ihn verliebte. Perkunas, der Donnergott, - der wiederum die Meeresgöttin liebte -, war mit dieser Verbindung nicht einverstanden und zerstörte mit Donner und Stürmen den Bernsteintempel, in dem unter Wasser die Meeresgöttin wohnte. Es waren die blauen Tränen des Verlustes, die die Meeresgöttin weinte. Blaue Tränen, aus denen der blaue Bernstein wurde. Selten und schön ...und doch mit einer Trauer verbunden, die sie damals empfand."

Engel: Foruna
Sternzeichen: Zwillinge
Chakra: Solarplexus und Kehlkopfchakra
Herkunft: Litauen


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Bernstein blau - Erfahrungen an sich selbst sammeln

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich oft unter warmem, fliessendem Wasser, bei häufigem Gebrauch über Nacht in Hämatit/ & Bergkristallen
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen Vormittag und mittags an der Sonne (bitte nicht in der vollen Sonne!)


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/b_4_25_nurxxBernstein%3Eblau.html
Link-Titel: Bernstein blau
Referenzen: Bernstein blau
Stichwörter: braun, blau, Foruna, Zwillinge, Solarplexus, Kehlkopfchakra, Litauen, kaum verfügbar


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden