+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Buntjaspis - Schutzstein für Gleichgewicht und Harmonie 1725

Auf uns Menschen hat ein Buntjaspis eine ausgleichende Wirkung, behebt Stimmungsschwankungen, verhilft uns dabei, uns abzugrenzen, baut Nervosität und angestauten Stress und Anspannungen ab.

Er unterstützt uns im täglichen Leben dabei, mit unvorhergesehenen und unangenehmen Begebenheiten und Situationen besser umzugehen, und fördert im gleichen Atemzug in uns eine tiefe Harmonie, Gelassenheit und inneren Frieden.

Mit einem Buntjaspis gelangen wir in aufgewühlten, unabdingbaren Situationen zu einer ganz eigenen inneren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit - die uns dazu verhilft, "besser mit allem - und auch Mitmenschen- umzugehen."

Dieser Stein lindert unsere Hektik, lässt uns mit Kritik besser umgehen, und fordert uns auf, andere Menschen in ihren Tätigkeiten mehr zu unterstützen und unsere Hilfe "von uns aus" anzubieten.

Ein Buntjaspis wird auch oft als "die kraftvolle Energie, besonders des Herzens" zitiert. Er vermag es, mit Verletzungen und Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit besser umgehen zu können. Er klärt unsere Gedanken und schärft den Verstand.

Allgemein ist er aber ein Stein "für Herzensangelegenheiten". Vom aufgeregten Kribbeln, "jemanden interessant zu finden", bis hin zu tiefen Gefühlen "einem anderen Menschen gegenüber" kann der Buntjaspis uns durch alle Gefühlswallungen begleiten und führen. Er beschenkt uns in dieser Phase mit Sanftmut, Zuwendung, Zärtlichkeit und Liebe - dem anderen gegenüber.

Mit ihm geniessen wir die Ruhe, die Gefühle und Streicheleinheiten mit einem anderen Menschen. Bei Unstimmigkeiten hilft uns der Buntjaspis, Dinge "am anderen mit Richtigkeit zu betrachten" und anzunehmen, - wie der andere ist.

In Meditationen verfeinert er unsere Sinne und die Wahrnehmung. Mit seiner Ruhe und Sanftmut führt er uns immer wieder zurück "auf den eigentlichen, spirituellen Weg" und zeigt uns auf, was von wirklicher Wichtigkeit ist, - damit wir uns nicht (wie so oft) in Wunschgedanken oder Vorstellungen verlaufen.

Im Altertum war Buntjapsis ebenfalls sehr bekannt. Galt er bei den Römern, im asiatischen Raum (Indien, China) und auch im Mittelalter bei uns in Europa "als Schutzstein" vor Krankheit, Hexerei, Zauberei oder auch Giften und Schlangebissen.

Engel: Haurvatat
Sternzeichen: Widder, Fische, Waage
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Indien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Buntjaspis - gleicht uns innerlich aus und fördert die Harmonie
mit Link
Buntjaspis - stärkt unsere Gesundheit
mit Link
Buntjaspis - und wir kommen mit Mitmenschen besser zurecht

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/b_4_25_nurxxBuntjaspis.html
Link-Titel: Serpentin - Schutzstein für Gleichgewicht und Harmonie
Referenzen: Serpentin - Schutzstein für Gleichgewicht und Harmonie
Stichwörter: grün, USA, China, Peru, Brasilien, Australien, Engel Sitalel, Fische, Herzchakra, häufig


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden