+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Citrin - Gleicht unseren Gemütszustand aus! 1765

Dieser allseits bekannte Stein stärkt unsere geistige Vitalität, fördert die Konzentration und einen klaren Verstand. Er mildert besonders Schülern "die Prüfungsangst" und/ oder die Unsicherheit, "wenn ein Referat gehalten werden muss".

Bereits zu Zeiten Cäsars wurde dieser Stein seinen Kriegern in den Brustschilden verarbeitet als Zeichen für, "dieser Stein ist Dein Lebensretter im Kampf".
Über Citrin findet man bis zu 6000 Jahren unserer Geschichte zurück Überlieferungen über diesen Stein und seine "heilende, Sonnen bringende" Wirkung, aber er stand auch dafür, "reich zu werden". Den eigenen Reichtum zu schützen und zu vermehren und das eigene Geschäft "mit mehr Aufschwung" zu unterstützen.
Im Mittelalter wurde er eingesetzt, um "schwarze Energien" fernzuhalten.

Ein Citrin stärkt unser Gemüt, unser Nervenkostüm, hilft uns, Stress und "mal ein Tief" zu bewältigen, stärkt unser Selbstbewusstsein, schenkt Lebensmut und Lebensfreude. Wer grosse Aufgaben vor sich hat, sollte einen Citrin tragen. Dieser Stein hat eine ganz eigene Motivation, die er auf uns überträgt. Bevorstehendes erscheint uns mit ihm "nicht mehr so gross". Wir gewinnen mit ihm den Mut, es einfach anzupacken - komme was wolle.

Dieser Stein macht uns dynamisch und aktiv. Er steigert unserer Kreativität, gleicht immerwährend unsere Laune aus, vertreibt negative Energien, erwärmt in kühlen Zeiten unser Gemüt. Er vermag es, Ängste zu vertreiben, besonders "UR-Ängste", die wir von uns selbst aus nicht verarbeiten oder abschütteln können.

Ein Citrin stärkt unser Durchhaltevermögen und beschenkt uns dabei mit Optimismus "ich schaffe alles". Er unterstützt uns dabei, unsere Persönlichkeit und unser Selbstwertgefühl zu formen, zu bestärken, und hilft uns, "in der Öffentlichkeit richtig zu positionieren." Mit ihm überwinden wir unsere Scheu und gewinnen an neuer geistiger Vitalität, sicherem Auftreten - aber immer gut kombiniert mit Ruhe und Entspannung. Er nimmt uns genau in diesen Momenten Überempfindlichkeit und Unentschlossenheit - die uns meist nur ausbremsen - anstatt uns weiter zu bringen.

Wer einen Citrin bei sich trägt, wird den bewussten Blick für den Augenblick bekommen. Besonders als Familienstein kann ein Citrin eingesetzt werden: Er hilft bei Familienproblemen und verstärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Muster, die immer wiederkehren an "Regeln", die wir aufstellen, werden überdacht. Er lehrt uns, nachsichtiger mit unseren Kindern zu werden und unsere veralteten (Eltern-) Vorstellungen zu überdenken und zu lockern!

Fortsetzung siehe unten!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Citrin - beschenkt uns mit Lebensfreude und Lebensmut
mit Link
Citrin - schenkt uns neue Lebensweisheiten und Ansichten
mit Link
Citrin - für Lebensmut und Autorität

 

Auch für unsere Schönheit ist dieser Stein zuständig. Er will, dass wir uns im Spiegel "richtig und ehrlich" betrachten. Er vermittelt uns - dass wir uns einmal um uns selbst und unser Aussehen kümmern sollten. Er zeigt uns auf, was "schön" an uns ist, aber auch das, an dem wir noch feilen könnten. Er setzt auf natürliche Schönheit und beschenkt seinen Träger mit Jugendlichkeit, Frische und einer wachen Ausstrahlung.

In Meditationen lehrt er uns die Anwendung und Umsetzung von Heilwirkungen und Heilsteinen. Er aktiviert und stärkt in dieser Phase der Stille unser Basischakra und unsere Energien und lehrt uns in der Zusammenarbeit, langsam aber bestimmt, die höchste Erleuchtung zu erlangen. Er verankert etwas ganz Persönliches fest in uns: "Dass wir immer - und zu jeder Zeit - fest auf Gott vertrauen können und niemals alleine sind".

Engel: Omana
Sternzeichen: Zwillinge
Chakra: Milz-/ Sonnengeflecht


Reinigung / Aufladen
Äußerlich unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Amethystgruppen ( od. Trommelsteinen)


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/c_4_26_nurxxCitrin.html
Link-Titel: Citrin - Gleicht unseren Gemütszustand aus!
Referenzen: Citrin - Gleicht unseren Gemütszustand aus!
Stichwörter: Citrin, Zitrin, Engel Omana, Zwillinge, Milzchakra, Basischakra, Solarplexus, Sonnengeflecht, gelb, selten


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden