+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  E-Steine  »  Enstatit - Stein Deiner Freiheit
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Enstatit - Stein Deiner Freiheit 1089

Dieser eher unbekannte Stein fördert in uns etwas ganz Besonderes: Das Wesentliche in einer Sache, Begebenheit oder einem Menschen zu sehen.
Wenn wir das Unerlässliche im Leben mit einbeziehen und "leben können", so beginnen wir mit einem Enstatit eine Freiheit zu leben, nach der sich jeder schon seit langer Zeit sehnt.

Er wird in alten Überlieferungen "der Stein der Ritterlichkeit" genannt, da er uns mit einem Willen und einer Stärke ausstaffiert, die wir nur zu gerne als Charakterzüge in unser Leben aufnehmen würden.

Mit einem Enstatit beginnen wir, "Alltagssituationen" anders wahrzunehmen und nur das Beste an Erfahrung aus ihnen zu ziehen. Er zeigt uns in jeder Handlung auf, welcher Teil in dieser Tätigkeit wirklich von Bedeutung und für nachfolgende Ergebnisse notwendig ist.

Er zeigt uns auf, wenn wir in einer Arbeit auf die Hilfe anderer Menschen zurückgreifen sollen oder dürfen. Wir lernen mit ihm das Aufatmen, - wenn uns alles zu viel wird. Er zeigt uns deutlich auf, - welche Aufgabe wirklich wichtig - und welche unwichtig ist.

Je länger wir einen Enstatit bei uns tragen, desto deutlicher wird uns "unsere Aufgabe, die wir im eigentlichen Leben von Gott gegeben wirklich haben".
Diese neue Erkenntnis fördert unsere Entschlossenheit, - ohne dickköpfig der Sache gegenüber zu stehen und etwas erzwingen zu wollen.

Der Enstatit fördert an seinem Träger den klaren Verstand, die geistigen, gedanklichen Verknüpfungen und lehrt uns, "flexibel" zu werden und alles lockerer zu sehen als zuvor, ohne eine Sache zu vernachlässigen.

Dieser Stein hilft uns, unsere Unsicherheiten anderen Menschen gegenüber aufzuarbeiten und abzulegen. Mit ihm können wir heikle Situationen "unter Menschen" leichter und zielstrebiger lösen. Wir werden mit ihm kommunikativer, "freundlich und offen" auf andere Menschen zugehen können.

Mehr und mehr werden wir uns stärker und "überlegener" als andere fühlen, - ohne hochmütig oder voreingenommen zu werden. Ein Enstatit steigert sehr unser Selbstvertrauen und die Zuversicht, "so wie ich es regle, - ist es gut für mich und alle Beteiligten".

Während ein Enstatit uns hilft, den Kontakt zu unserem "eigenen ICH" und unserem innerem Wissen zu finden, - bestärkt er uns stetig darin, ein Gefühl von Freiheit in allem zu sehen und zu spüren.

Menschen, die in der Kindheit "Missbrauch" erfahren mussten und heute noch darunter leiden, sollten einen Enstatit bei sich tragen. Er lenkt langsam aber bestimmt unsere Gedanken von diesen alten Verhaftungen und Erinnerungen ab, ohne einen Groll gegen den Verursacher hervor zu rufen. In einer Therapie ist der Enstatit ein sehr guter Begleiter, Führer und Heiler.

Engel: Rutuel
Sternzeichen: Widder
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Tansania


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
 
mit Link
Enstatit - Schutz vor Mißbrauch
mit Link
Enstatit braun - Unsicherheiten ablegen

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen oder an der Sonne


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/e_4_28_nurxxEnstatit.html
Link-Titel: Enstatit
Referenzen: Enstatit
Stichwörter: braun, Tansania, Engel Rutuel, Widder, Herzchakra, selten


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden