+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  F Steine
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

STEINE / F Steine

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 9 von 9       Sortierung:  A-ZZ-A


Die faszinierende Welt der Fluorite!
 
Fluorite kennt jeder, Fluorit gehört in jede Sammlung. Der Hauptlieferant, besonders für den braunen, gelben, grünen, violetten und regenbogenfarbenen Fluorit, ist China.

Doch auch in anderen Ländern finden wir Fluorit: Gelbe Stufen aus England, violette Kristallstufen mit Galenit aus Spanien, blauer Fluorit aus den USA sowie auch die Oktaeder aus diesem Land.

Das sind zumindest die, die ich Ihnen hier anbieten kann. Es gibt mit aller Sicherheit bestimmt noch viele weitere Fundstellen. Wenn ich diese verfolgen würde, würde diese Liste vermutlich nie enden.

Wichtig ist, dass Sie eine gute Auswahl haben: An Trommelsteinen sowie Rohsteinen und das in verschiedenen Farben, wie man hier beim Regenbogen-Fluorit besonders gut sehen kann. Sein Farbspektrum kann von gelb-grün (Herkunft Argentinien) bis hin zu kräftigem blau-violett (China) reichen.

Ganz neu in meinem Sortiment ist der pinkfarbene Fluorit. Er stammt aus Mexiko. Bislang gibt es ihn nur als Stufe und nicht als Trommelstein. Ob dies je möglich ist, werden wir die nächsten Jahre beobachten müssen. Aber eines ist sicher: Dieser Stein ist nicht nur wunderbar in seiner Wirkung, sondern durch seine Farbe zudem ein Blickfang.
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Feenstein - Stein des Schicksals
 
Diese Steingebilde werden nur in Kanada, in Bachläufen, gefunden. Sie sind einzigartig in der Form und zudem auf dem Weltmarkt sehr selten.
Wie der Name schon sagt, eröffnen Feensteine den Zugang zu spirituellen Welten, die wir in unserer Realität nicht kennen: Zu Feen, Elfen, Devas .. wer sich mit Feensteinen beschäftigt, wird erfahren, was ich hier schreibe.

Sie sind - jeder eigen in seiner Form - das Zuhause von Naturwesen kleinster Art. Und so respektvoll sollte man mit diesen Steinen auch umgehen.

Spirituell gesehen, lassen uns Feensteine Schwingungen erahnen und spüren, die in unserer Welt nicht in Worte zu fassen sind. Wir lernen durch Feensteine, Bewegungen von Geistwesen wahrzunehmen, sie zu hören und zu verstehen.
Bis hin zum Reich der Engel ist alles möglich.

Wer sich diesen Steinen und deren Schwingungen öffnet, wird andere Welten erleben, verstehen und in seine Realität integrieren!

Engel: Miren
Sternzeichen: keine Zuordnung
Chakra: harmonisch für alle Chakren
Herkunft: Kanada


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Feuercalcit - Eines nach dem Anderen!
 
Feuercalcit ist ein besonderer Stein, der uns die Ordnung in unseren Alltag bringt.
Er hilft uns dabei, liegen gebliebene Arbeiten endlich anzupacken und sie umzusetzen.
Doch nicht mit Hast, sondern mit Ruhe durchdacht, was zuerst am wichtigsten ist.

Mit ihm sehen wir uns die bevorstehenden Arbeiten an und sortieren sie aus. Mit seiner praktischen Umsetzung und Energie für uns, setzen wir das am Tag um, was realistisch ist und wir uns vorgenommen haben. Er steckt für uns die Ziele nicht zu hoch, so dass wir jeden Tag aufs Neue Erfolgserlebnisse erleben dürfen!

Er schenkt uns Geduld in verworrenen oder ungern getätigten Arbeiten, wie beispielsweise der Steuererklärung oder lange liegen gebliebenen Dingen, die erledigt werden müssen.
Dieser orange Calcit nimmt uns die Trägheit und den Gedanken, "...ich schaffe das heute sowieso nicht". Mit ihm beenden wir das, was wir beginnen und er schenkt uns dabei eine tiefe Zufriedenheit und Freude für das Erreichte.

Feuercalcit verleiht uns Stabilität und Selbstvertrauen in uns selbst. Er stärkt unser Gedächtnis, die Konzentrations- und Erinnerungsfähigkeit an Aufgaben, auf die wir dann mühelos zurückgreifen können.

Er schenkt uns Impulse zu neuen Arbeiten und muntert uns auf, diese durchzuführen. Dieser Calcit nimmt uns den Druck, den wir uns selbst auferlegen und hilft uns bei allen Tätigkeiten, "immer eine Lösung bei Problemen" zu finden.

Feuercalcit mobilisiert und verteilt zudem unsere Energievorräte im Körper und steht uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Erst wenn wir alles erledigt haben, was erledigt sein muss, wird er sich meist von sich aus verabschieden und sich einen neuen Träger suchen.

Spirituell ist er ein Stein, der uns Menschen bewusst macht, immer und zu jeder Zeit mit den ganzen Schöpfung verbunden zu sein und aus ihr immer die Kraft und die Energien zu "ziehen", die wir im Moment für unsere Arbeiten benötigen.

Engel: Conioli
Sternzeichen: Löwe
Chakra: Solarplexus
Herkunft: Mexiko


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Feueropal - Stein der puren Lebensfreude!
 
Dieser Opal macht uns fröhlich und vergnügt. Er fördert die Begeisterungsfähigkeit, Spontaneität und Impulsivität.

Er löst Emotionen, stärkt unser Vertrauen in unser eigenes Leben und befreit uns von selbst auferlegten, unterdrückten Gefühlen.

Feueropal gibt uns Mut und Willensstärke. Löst Ängste, Beklemmungen, Schuldgefühle und ein mangelndes Selbstwertgefühl auf. Er führt uns zu mehr Lebensfreude, Lebenslust und fördert somit eine innere Zufriedenheit.

Er vertreibt Traurigkeit und Verzweiflung, wirkt antidepressiv und hilft, Antriebsschwäche, Stress und Trägheit in unserem Alltag zu überwinden.

Dieser wunderschöne orange Opal unterstützt unsere Vorhaben und hilft uns, Ideen und Beschlüsse in die Tat umzusetzen. Er verleiht uns Stehvermögen in stressigen Situationen und mobilisiert unsere Energiereserven.

Feueropal stärkt unsere Hoffnung auf die Zukunft und den Glauben an uns selbst. Mit seiner Anregung "zur Innenschau" lässt er uns die schönen Facetten des Lebens erkennen und fördert somit verborgene Kräfte, die in uns ruhen.

Er ist ein idealer Stein für zaghafte, wankelmütige Menschen. Er ermutigt und unterstützt sie, "ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen". Er zeigt ihnen neue Wege auf, hilft ihnen diese zu verstehen und mit neuem Mut zu beschreiten.

Leider ist Feueropal sehr selten geworden und Fälschungen erobern den Markt. Für echte Steine ist der Preis um das 20-fache gestiegen und kaum noch erschwinglich. Für mich ist es nur noch möglich, Restbestände aus alten Lagerauflösungen bei guten und alten Grosshändlern zu finden - bei denen ich sichergehen kann, dass es sich um echte und unbehandelte Feueropale handelt!
Sobald diese Quellen für mich erloschen sind, werde auch ich keine Feueropale mehr anbieten können.

Engel: Bartirunos
Sternzeichen: Widder und Krebs
Chakra: Basischakra, Solarplexus-Chakra
Herkunft: Mexiko


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Fluorit-Opal - Lebe im HIER und JETZT!
 
Es ist für uns Menschen unsagbar wichtig, im Hier und Jetzt zu leben.
Nicht nur in der Vergangenheit..., aber auch nicht nur mit den Gedanken in der Zukunft. Beides muss sicherlich mit einbezogen werden..., aber wir müssen uns ganz bewusst sein: Wir leben in der GEGENWART !

Hierfür gibt es den Fluorit-Opal, der uns nicht nur bodenständig und realitätsbezogen werden lässt, sondern uns Mut zu Neuem schenkt. Er fördert die Neuorientierung und lässt unseren Alltag in fliessende Bewegungen übergehen. Mit ihm beginnen wir, viele Dinge weniger emotional zu betrachten, sondern prüfend zu beobachten, wie sie wirklich sind.

Er verändert unser Bewusstsein, entwickelt täglich aufs Neue unsere Betrachtung auf die Wirklichkeit in unserer Umgebung. Er formt unsere Persönlichkeit und zeigt uns auf, wie wir uns besser anderen Menschen gegenüber ausdrücken können.

Dieser weibliche Stein lässt uns Hürden und Barrieren überwinden, löst uns vor Zwängen und Überzeugungen anderer, die uns auferlegt werden. Dieser Opal sensibilisiert uns für Neues, fördert die Genauigkeit und Effektivität in allen unseren Handlungen.

Mit ihm bekommen wir den praktischen "Sinn" im Leben vermittelt. Seine Feinfühligkeit, die er an uns lehrt, unterstützt unsere Courage, "zu neuen Ufern aufzubrechen". Mit Ruhe und Gelassenheit löst er Spannungszustände, verbessert unsere Intuition und führt uns mit seiner Sanftheit zu einer Leichtigkeit, die wir in alle Tätigkeiten unserer Handlungen einfliessen lassen.

Wertvorstellungen, Vorurteile baut er ab und schenkt uns Ruhe und inneren Frieden.

In Meditationen lässt er uns "das eigene ICH" erkennen und betrachten. Mit dieser Hingabe und Hilfe seinerseits unterstützt er uns in allen Erkenntnissen, die uns täglich begegnen. Dadurch wird es uns mehr und mehr gelingen, alte Muster zu erkennenm, um endlich loslassen zu können.

Engel: Solaris
Sternzeichen: Jungfrau
Chakra: Stirnchakra
Herkunft: USA


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Fluorit blau - Lern- und Konzentrationsstein Nr. 1!
 
Dieser wunderschöne, blaue - und nicht immer auf dem Weltmarkt erhältliche - Fluorit ist der "Lern- und Konzentrations-Stein Nr. 1".
Kein anderer Stein ist in diesem Bereich - gerade für Schüler und Studenten -, so gut wie er!

Ein blauer Fluorit ordnet unsere Gedanken, fördert den Gedankenfluss, nimmt uns die Angst vor Prüfungen und stärkt die Konzentration sowie unsere Intuition.
Er lässt uns rückblickend erkennen, was wir beim Lernen einer Sache "übersehen oder zu unpräzise" bearbeitet und studiert haben.

Gerade für die Mathematik und die geistige Verknüpfung von Formeln eignet sich dieser Stein hervorragend. Er klärt Verwirrungen in den Gedanken, verstärkt den Verstand, lässt uns die zu lösende Problematik mit Sachlichkeit und Abstand betrachten, um einen neuen Überblick zu bekommen. Mit ihm erkennen wir somit wichtige Details in einer Sache.

Er hilft uns, Probleme in Aufgaben "des Begreifens oder Verstehens" einer zu lernenden Sache zu lösen, und erstickt Ängste jeglicher Art im Keim. Er löst Sorgen, Unsicherheit und Prüfungsangst. Er schenkt neue Erkenntnisse und hilft uns bei Antworten auf Fragen, die uns niemand beantworten oder "gut erklären" kann.

Nicht nur Kindern, Schülern und Studenten steht er zur Seite, sondern unterstützt vornehmlich auch Forscher, Wissenschaftler und Techniker in ihrer Arbeit. Auch Menschen, die mit Steuer- und Buchhaltungen zu tun haben, werden mit diesem Stein in ihrer Arbeit erleichtert und gewinnen einen ganz neuen Überblick in einer Abhandlung.

Ein blauer Fluorit fördert neue Erkenntnisse, zeigt uns das wirklich Wichtige und Wahre in einer Sache auf, fördert eine klare und präzise Kommunikation und verhilft zu einer gezielten, schnellen und deutlichen Wortwahl. Bei Präsentationen hält er uns Zerstreutheit und Gedankenlosigkeit fern.

Auch wenn uns in Phasen des Studiums "die Langeweile und Lustlosigkeit" überkommt, ist es ihm möglich, uns hier herauszuholen und uns die Wichtigkeit der Sache zu zeigen. Er stärkt in diesem Punkt wieder unser Interesse und macht uns präsent und neugierig auf das Nächste. Er löst fixe und unbedachte Ideen und vermittelt uns einen klaren und neutralen Realitätsbezug.

Mit diesem Stein überdenken wir noch einmal alles - von der Wichtigkeit bis zu Unwichtigkeit - in der Tätigkeit, die wir gerade verrichten müssen. Er fördert zudem die Einheit, das Miteinander "Denken und Handeln" und die Gruppenarbeit!
Er stärkt und harmonisiert zudem Freund- und Partnerschaften und beschenkt uns mit einem Humor, - nicht alles so ernst zu sehen.

In Meditationen, auf das 3. Auge gelegt, öffnet er unseren Geist und stimuliert unsere Seele für "die höheren Sphären". Er fördert unser spirituelles Streben und bestärkt unsere Liebe, die wir in uns tragen, und schenkt uns den Mut, diese nach aussen hin auch zu zeigen und zu leben.

Engel: Adonaiel
Sternzeichen: Wassermann
Chakra: Stirnchakra
Herkunft: China


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Fluorit gelb - Stein für die massvolle Ernährung!
 
Ein gelber Fluorit, der aus China, Spanien oder Argentinien kommt, ist ein Stein der in erster Linie auf unsere Gesundheit achtet. Mit ihm ändert sich unsere eigene Betrachtungsweise der richtigen und massvollen Ernährung.

Er schenkt uns sein Wissen und seine Betrachtung von der Planung bis hin zum Einkauf von Lebensmitteln. Er hilft uns bei der fachgerechten Umsetzung und Nahrungszuberarbeitung. Er zeigt uns auf "was gut - oder weniger gut" für unseren Körper ist.

Ein gelber Fluorit lehrt uns, sparsamer mit Lebensmittel umzugehen und mit "weniger" zurecht zu kommen. Er hilft uns dabei, gute und günstige Angebote in Supermärkten wahrzunehmen und zu "fühlen" ob das Gemüse oder Obst wirklich frisch - oder nur kühl gelagert wurde und dementsprechend weniger frisch ist.

Unsere ganze Betrachtungsweise und Lebenseinstellung im Bezug auf unsere Ernährung ändert sich. Wir lenken unseren Blick mehr und mehr auf das "was uns gut tut" und was uns hilft, mehr Energie zu entwickeln. Ein gelber Fluorit stärkt dabei unermüdlich unseren Willen "auch etwas verändern zu wollen" und zeigt uns auf, wie wichtig eine Umstellung - nicht nur für den Körper - sondern auch für unsere Seele und unseren Geist sind.

Wir beginne mit ihm "Vorhaben" zu entwickeln und diese auch zu verfolgen. Wir beginnen zu erkennen, welche Vorteile eine "energiereiche" und gesunde Nahrungsumstellung- und zubereitung mit sich bringe. Mit ihm gewinnen wir langsam aber bestimmt, eine ganz eigene (neue) Körperwahrnehmung die uns zeigt, wie wichtig das Grundprinzip "Ernährung" ist. Er hilft auch Menschen mit Essstörungen und bringt sie ins Gleichgewicht "von der Betrachtungsweise, vom Verständnis bis hin zur Umsetzung etwas daran ändern zu wollen."

Auch verändert sich unsere Betrachtung "sportlichen" Aktivitäten gegenüber. Langsam beginnen wir Sport in unseren Alltag einfliessen zu lassen und merken selbst, dass es gut für uns ist.

Allgemein steht ein gelber Fluorit aber auch "für die Gemeinschaft". Er stärkt die Zusammenarbeit mit anderen Menschen, fördert Teamarbeit und das "aufeinander hören und achten", sowie Rücksicht auf andere zu nehmen und sich nicht selbst immer in den Vordergrund zu stellen.

Ein gelber Fluorit vermittelt uns neue Einsichten, was unsere Lebenseinstellung betrifft. Er hilft uns bei der Verarbeitung belastender Erlebisse. Gleichzeitig treibt er unseren Intellekt an, fördert die Konzentration, bestärkt uns in der Abhandlung von Tätigkeiten und verbessert unsere Auffassungsgabe.

Mit seiner gelben Farbe, vermag er es, unser Gemüt zu heben. Gute Laune hält Einzug, finstere Gedanken verfliegen und aufkommende Depressionen oder Stimmungsschwankungen weichen.

In Meditationen vermittelt er uns deutlich, was unserer Seele "fehlt" und wie wir sie mehr beleben, aufheitern und stärken können. Er vermittelt uns in der Phase der Stille das Wissen "alles wird gut - wenn ich nur bereit bin, etwas dafür zu tun".

Engel: Isda
Sternzeichen: Löwe
Chakra: Solarplexus
Herkunft: China
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Fluorit grün - Und Du wirst den Glauben an Dich selbst finden!
 
Wer einen grünen Fluorit bei sich trägt, dem mangelt es nicht mehr an Ideenreichtum, neuen Einfällen, Geistesblitzen und idealen Gedanken für die Umsetzung von Arbeiten oder Projekten.

Mit ihm wird unser ganzer Geist mit einer Fröhlichkeit und hoffnungsvollen Weitsicht erfüllt. So sehr, dass wir beginnen könnten zu tanzen. Dieser Stein weckt unsere innersten Interessen und nach Aussen hin den Willen, diese auch umzusetzen.

Dabei räumt er uns hinderliche Blockaden oder oftmals falsche Gedankengänge und Vorstellungen unsererseits geschickt aus dem Weg und ersetzt diese durch Inspiration und Kreativität!

Arbeiten, die uns bislang "langweilig und zu schwer" erschienen, packen wir mit diesem Stein plötzlich mit einer Freude und "Lust, sie zu bewältigen, an", - etwas, was uns in diesem Bereich an uns selbst bisher komplett fremd war.

Ein grüner Fluorit gleicht unsere inneren Gefühle und Spannungen aus. Er sorgt für ein optimales Gleichgewicht zwischen "Denken und Handeln". Er stärkt dabei unsere Konzentration, stärkt unser Urteilsvermögen, löst Blockaden und damit oftmals einhergehende erschwerende Gedankengänge auf.

Besonders Menschen mit kreativen Berufen steht er zur Seite! Er fördert bei ihnen besonderes das räumliche- und farbliche Vorstellungsvermögen und verhilft aber nicht nur ihnen zu neuen - kreativen - Ideen und Gedanken!

Mit einem grünen Fluorit erhalten, stärken und fördern wir unsere schnellere Auffassungsgabe. Mit ihm kehrt in unseren Gedanken eine Freiheit ein, die uns immer wieder deutlich aufzeigt "das, was wir selbst wollen, auch als Ziel weiter zu verfolgen".

In seiner ganzen Arbeit an uns, bekämpft er Engstirnigkeit und unsere eigenen "gesetzten Grenzen" im Leben. Das reicht von der Arbeit - und geistigen Freiheit - bis hin zu Arbeiten, die wir oftmals stupide und ohne Lebensfreude versuchen zu meistern.

Ein grüner Fluorit fordert uns täglich aufs Neue zu mehr "geistiger Arbeit" an. Wir beginnen eventuell mit ihm, Puzzle zu spielen, Kreuzworträtsel zu meistern, mehr Zeitung zu lesen und an dem gesellschaftlichen Leben mehr Anteil zu nehmen. Sein Ziel ist es in dieser Richtungg, dass wir mit unseren Mitmenschen besser zurechtkommen und zusammenarbeiten.

Dieser Stein bewirkt die Erneuerungen unseres Denken, macht uns experimentierfreudiger, forscher, neugieriger und unterstreicht dabei aber jegliche Handlung mit einem Wohlbefinden, das unser Gefühl ganz sanft inspiriert, diesen Weg weiter zu gehen. Zudem lernen wir mit ihm abzuwägen, was wir wollen und was nicht. Er hat besonders ein Ziel an uns: "Den eigenen Glauben, an sich selbst wieder zu finden".

Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Fluorit violett - stärkt den Glauben an uns selbst!
 
Dieser violette Fluorit ist ein sehr guter Lern- und Konzentrationsstein. Er stärkt unser Gedächtnis, löst geistige Blockaden und unterstützt uns, zielstrebig "das zu erledigen", was erledigt werden muss.

Er lässt uns unsere eigenen Grenzen erkennen und macht uns bewusst, wenn wir uns zu viel vornehmen, was letztendlich nicht zu bewerkstelligen ist und nur zu Frust und Unzufriedenheit führt.

Mit ihm teilen wir unsere täglichen Aufgaben und Arbeiten sorgfältig ein. Mit seiner an uns übertragenen Stabilität gehen wir konstruktiv und strukturiert in allen Handlungen und Abläufen unseres Alltages vor. Er motiviert uns zur Eigenverantwortlichkeit und befreit uns von belastenden Gedanken und eingefahrenen Verhaltensmustern.

Ein Fluorit violett ist ein Stein für grosse Anforderungen in unserem Alltag. Er ermutigt uns unaufhörlich, "Blockaden", die wir selbst vor uns errichten, zu überwinden, und stärkt den Glauben an uns und an unser Können. Er macht uns empfänglich für neue Gedankengänge und Ideen und schärft unser Bewusstsein.

Mit ihm verstehen und akzeptieren wir Wahrheiten über uns - oder in Abläufen (Endresultaten) eher, als ohne ihn. Er macht uns Verpflichtungen bewusst und bestärkt uns darin, konsequent unseren Vorhaben nach zu kommen.

In Meditationen verfeinert er unsere Sinne und fördert "Bilder", die wir mit ihm auch gut zu deuten verstehen. Er fördert unsere Spiritualität, die innere Harmonie und lässt uns die Unendlichkeit der Schöpfung bewusst werden, in der wir uns als Seele befinden.

Die Weisheiten und Antworten auf Fragen, die wir in dieser Phase der Stille von ihm erhalten, lassen sich in unseren täglichen Abläufen gut integrieren und erleichtern somit unseren gesamten Tagesablauf.

Wer sich spirituell weiterentwickeln möchte, sollte die Unterstützung und Hilfe eines violetten Fluorites annehmen, denn dieser Stein weiss besser als wir, was als nächstes ansteht, um im geistigen Bereich weiter voranzukommen.

Engel: Zurael
Sternzeichen: Fische und Jungfrau
Chakra: Stirnchakra
Herkunft: China


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



 
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden