+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  G-Steine  »  Galenite - Steine gegen Einsamkeit!
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Galenite - Steine gegen Einsamkeit! 1050

Galenit, auch Bleiglanz genannt, war bis vor einem Jahr sehr, sehr selten. Auch heute noch gilt er als „nur gering verfügbar„, obwohl in den letzten Jahren mehrere Vorkommen in den USA gefunden wurden.

Die Steine, die ich Ihnen hier anbieten kann, kommen aus vier verschiedenen Herkunftsländern.

Der Hauptlieferant ist Missouri in den USA. Es sind kleine Stufen, die sich aus vielen Galenitkristallen zusammensetzen.

Für einen noch besseren Tragekomfort gibt es diesen Stein jetzt auch in einer grösseren Menge als angenehmen Handschmeichler.

Galenit von der zweiten Fundstelle in meinem Angebot stammt aus der Arktis. Genauer gesagt aus Polaris Mine, Little Cornwallis Island, Resolute Bay, NWT / Kanada. Es sind würfelige Aggregate und die teuerste Varietät der vorkommenden Galenit-Steine.

Galenit wird gern unterschätzt:, er ist ziemlich schwer; und die Kristalle sind leicht bruchgefährdet! Bei diesem Stein ist es ratsam, auf Grund seines Gewichtes auf die Grösse des Steines zu achten, wenn man ihn in der Hosentasche mit sich führen möchte.

Den dritten Fundpunkt, den ich Ihnen vorstellen möchte; ist aus Iglesias, Sardinien. Oftmals mit Quarz verwachsen und nur als Rohstein erhältlich.

Der vierte Fundpunkt liegt in Upper Weardale, Durham Co., England. Hier ist er mit dem hübschen violetten Fluorit verwachsen. Siehe Bild unten.

Seine allgemeine Zuordnung ist:

Engel Gabuthelon
Sternzeichen Steinbock (nach Melody)
Chakra keine Zuordnung

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Galenit (Arktis)
mit Link
Galenit (Sardinien)
mit Link
Galenit (USA)
mit Link
Galenit (England)

 

Galenit (Bleiglanz) - und die Tränen dürfen fließen!

Bleiglanz - auch die "Träne des Herzens" genannt, steht uns in den Momenten im Leben zur Seite, die sich von ihrer finsteren Seite zeigen.

Jeder kennt sie, die dunklen Phasen des Lebens, denen wir nur zu gerne aus dem Weg gehen. Dieser Stein ummantelt uns mit seiner Liebe, wenn Traurigkeit in uns aufsteigt. Erinnerungen, - die wir verdrängen -, wieder in den Vordergrund rücken. Wenn weg gesperrte Gefühle wieder die Oberhand bekommen oder alte Wunden erneut aufgerissen werden.

Dann ist er da: Der Galenit. Mit seiner Schlichtheit und Kühle hält er uns zu einer Zurückgezogenheit auf, die wir in diesen Momenten der Traurigkeit benötigen. Er weiß, wie viele Tage wir für die Aufarbeitung der aufkommenden Erinnerungen benötigen. Er grenzt uns in dieser Zeit von unseren Mitmenschen ab, die diese Phasen nicht miterleben sollten, - ohne uns vor der Umwelt zu verschließen.
Er lässt uns in diesen Momenten DIE wahren Freunde zukommen, die uns zuhören und uns zur Seite stehen.

Galenit weiß um unsere Vergangenheit - um die Freundlosigkeit, die wir in uns - und MIT uns tragen. Galenit hält ein zur Stille, diese Erfahrungen, Verluste und Erlebnisse erneut zu betrachten und nicht weiter zu verdrängen. Er ist ein Stein, mit dem man "weinen darf". Nur für sich - in Verbundenheit mit seiner Güte und Liebe, die er uns in diesen Momenten entgegen bringt.

Er zeigt uns die Wahrheit auf, die oftmals hinter unserer Gram steht. Er zeigt uns auf, wie wichtig es wieder ist, nach "vorne zu blicken". Mit ihm betrachten wir in Stille alle Begebenheiten - ehrlich und wahrhaftig - und arbeiten sie auf, ohne sie erneut zu vergraben.

In seiner Stille zeigt er uns die Lösungen von Vergangenem auf, deren Blick wir uns immer verschließen. Galenit löst den Druck von schweren Belastungen, die auf uns liegen. Er ermutigt uns zu einer neuen und positiven Sichtweise.

Dieser schlichte und unscheinbare Stein steht uns genau in diesen Phasen zur Seite, bis wir durch ihn gestärkt wieder aufstehen und uns dem Leben zuwenden.
Mit ihm vergeht Melancholie, und die Freunde hält Einzug!

Engel: Gabuthelon
Sternzeichen: Steinbock
Chakra: keine Zuordnung
Herkunft: Artkis


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag



Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet-buendelung/galenit_27_317.html
Link-Titel: Galenit
Referenzen: Galenit, Bleiglanz, Sardinien, USA, Kanada, Sibirien, England,
Stichwörter: grau, selten, kaum verfügbar, Geabuthelon, Steinbock


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden