+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  G Steine
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

STEINE / G Steine

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 11 von 11       Sortierung:  A-ZZ-A


Die fesselnde Welt der Granate!
 
Die Gruppe der Granate ist SEHR gross und erweitert sich auch bei mir von Jahr zu Jahr. Um Ihnen hier einen Überblick zu geben, führe ich nun alle Granatvarietäten auf, damit Sie nicht nur rasch erkennen, welche Sorten es bei mir schon lange gibt, sondern auch, welche neu dazugekommen sind!

Die Granatfamilie ist unglaublich vielfältig, insgesamt stelle ich Ihnen hier 17 verschiedene Granat-Hauptgruppen und insgesamt über 43 verschiedenen Farb-/Herkunftsländer und Möglichkeiten vor, um für sich selbst eine gute Auswahl treffen zu können!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Gagat - Stein der Trauerbewältigung!
 
Dieser - über Jahrmillionen entstandene Stein auf der Basis von pflanzlichen Substanzen wird auch "versteinerte Kohle" genannt.

Gagat steht uns bei der Verarbeitung von Trauer zu Seite. Er ist ein wichtiger Sterbebegleiter und unterstützt die Hinterbliebenen bei ihrer Trauerarbeit. Er mag, es zu verhindern, sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres "innerlich aufzugeben oder gar abzusterben".

Gagat hilft Zurückgebliebenen, sich von Selbstvorwürfen und Depressionen zu befreien, und hilft uns mit seiner ganz eigenen Art, diese neue Leere und die oftmals einkehrende eigene Lebensverneinung besser zu verarbeiten, zu überwinden, und schenkt uns mit seiner Kraft Vertrauen, eine neue Zuversicht sowie Zukunftsvorstellung.

Mit ihm behalten wir während der Trauerarbeit unsere Würde, Gefühle offen zu zeigen und mit ihnen umzugehen. Er hilft uns das "Unabänderliche" zu verstehen, zu akzeptieren und das Beste aus dieser neuen Situation zu machen.

Gagat unterstützt uns allgemein bei Kummer und Niedergeschlagenheit. Bei instabilen und emotionalen Zuständen aller Art vermittelt er uns eine Standfestigkeit und Charakterstärke, "uns selbst nicht aufzugeben".

Auch bei Trennungen steht er uns zur Seite und lässt uns Enttäuschungen ehrlich betrachten und hilft uns, diese zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Er verleiht uns Mut für einen Neubeginn und unterstützt uns dabei, Lebensumstände "selbst in die Hand zu nehmen" und neuen Zielen zu folgen.

Menschen, die "nur jammern", aber zu bequem sind, etwas an der Situation zu verändern, - denen öffnet er die Augen, um was es wirklich im Leben geht.
Er fördert die Offenheit zu "Neuem" und die wichtig anstehende Einstellung, "selbst etwas verändern zu wollen".

Engel: Mendel
Sternzeichen: Steinbock
Chakra: Basischakra
Herkunft: GUS


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Galaxyit - Stein der Träume und Astrologie
 
Wie der Name schon verrät, steht ein Galaxyit dem Kosmos sehr nahe. Wer einen Galaxyit in Händen hält und diesen im Sonnenlicht bewegt, erkennt ein Abbild des Sternenhimmels, der uns nachts umfängt.

Schon in alten babylonischen Überlieferungen wird er zitiert als: "Salme, annana an kakabus tumu-turas serru". Was übersetzt bedeutet: "Hüter, der kleinen Sternenkinder."

Ein Galaxyit hält die Aufgabe in Händen, unsere Steine, die wir in unseren Sammlungen haben, "zu hüten". Er lehrt uns den richtigen Umgang mit unseren Heilsteinen, ihrer Anwendung, der besten Umsetzung und eröffnet uns einen neuen Zugang sowie Wissen und Verständnis zu den kleinen, steinigen Lebewesen.

Dieser faszinierende Stein kennt alle Naturwesen, die um uns herum leben. Er zeigt uns auf, was es alles gibt, und mit seiner Unterstützung ist es möglich, diese kleinen Natur- und Geisterwesen näher kennen zu lernen, um von ihnen zu lernen.

Abends beschenkt er uns mit seiner ganz eigenen Ruhe. Er hilft uns beim leichteren Einschlafen sowie Durchschlafen. Dabei unterstützt er unser Traumgeschehen und hilft uns, Begebenheiten, die wir "am Tag" nicht verstanden oder verarbeitet haben, in nächtlichen Träumen wieder aufzugreifen.

Ein Galaxyit ist ein Begleiter und Schutzstein während unserer Träume. Er blockt für uns Alpträume, wirre und aufgewühlte Träume ab. Sein Ziel ist es, das "Schöne" während des Schlafes zu erleben, um das Wichtigste an Botschaften und Offenbarungen von Engeln oder Gott selbst heraus zu ziehen.

Wer sich morgens nicht an seine Träume erinnern kann, sollte nachts einen Galaxyit tragen oder unter das Kopfkissen legen. Er verbessert in langsamen Schritten das Verstehen des Traumgeschehens und das Erinnern der wichtigsten Eckpunkte, die Informationen für uns innehalten.

Tagsüber ist ein Galaxyit nicht untätig. Er hilft uns im Alltag, "Realität und Wunschgedanken" unterscheiden zu können und keinen Trugbildern nach zu laufen. Er beschenkt uns dabei mit einer tiefen, inneren Zufriedenheit mit uns - und unserem Leben.

Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Galenit - und die Tränen dürfen fliessen!
 
Galenit (Bleiglanz) - und die Tränen dürfen fliessen!

Bleiglanz, - auch die "Träne des Herzens" genannt, steht uns in den Momenten im Leben zur Seite, die sich von ihrer finsteren Seite zeigen.

Jeder kennt sie, die dunklen Phasen des Lebens, denen wir nur zu gerne aus dem Weg gehen. Dieser Stein ummantelt uns mit seiner Liebe, wenn Traurigkeit in uns aufsteigt. Erinnerungen, - die wir verdrängen -, wieder in den Vordergrund zu rücken. Wenn weg gesperrte Gefühle wieder die Oberhand bekommen oder alte Wunden erneut aufgerissen werden.

Dann ist er da: Der Galenit. Mit seiner Schlichtheit und Kühle hält er uns zu einer Zurückgezogenheit an, die wir in diesen Momenten der Traurigkeit benötigen. Er weiss, wie viele Tage wir für die Aufarbeitung der aufkommenden Erinnerungen benötigen. Er grenzt uns in dieser Zeit von unseren Mitmenschen ab, die diese Phasen nicht miterleben sollten, - ohne uns vor der Umwelt zu verschliessen.
Er lässt uns in diesen Momenten DIE wahren Freunde zukommen, die uns zuhören und uns zur Seite stehen.

Galenit weiss um unsere Vergangenheit - um die Freundlosigkeit, die wir in uns - und MIT uns tragen. Galenit hält ein zur Stille, diese Erfahrungen, Verluste und Erlebnisse erneut zu betrachten und nicht weiter zu verdrängen. Er ist ein Stein, mit dem man "weinen darf". Nur für sich - in Verbundenheit mit seiner Güte und Liebe, die er uns in diesen Momenten entgegen bringt.

Er zeigt uns die Wahrheit auf, die oftmals hinter unserem Gram steht. Er zeigt uns auf, wie wichtig es wieder ist, nach "vorne zu blicken". Mit ihm betrachten wir in Stille alle Begebenheiten - ehrlich und wahrhaftig - und arbeiten sie auf, ohne sie erneut zu vergraben.

In seiner Stille zeigt er uns die Lösungen von Vergangenem auf, deren Blick wir uns immer verschliessen. Galenit löst den Druck von schweren Belastungen, die auf uns liegen. Er ermutigt uns zu einer neuen und positiven Sichtweise.

Dieser schlichte und unscheinbare Stein steht uns genau in diesen Phasen zur Seite, bis wir durch ihn gestärkt wieder aufstehen und uns dem Leben zuwenden.
Mit ihm vergeht Melancholie und die Freude hält Einzug!

Engel: Gabuthelon
Sternzeichen: Steinbock
Chakra: keine Zuordnung
Herkunft: Arktis


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Galenite - Steine gegen Einsamkeit!
 
Galenit, auch Bleiglanz genannt, war bis vor einem Jahr sehr, sehr selten. Auch heute noch gilt er als „nur gering verfügbar„, obwohl in den letzten Jahren mehrere Vorkommen in den USA gefunden wurden.

Die Steine, die ich Ihnen hier anbieten kann, kommen aus vier verschiedenen Herkunftsländern.

Der Hauptlieferant ist Missouri in den USA. Es sind kleine Stufen, die sich aus vielen Galenitkristallen zusammensetzen.

Für einen noch besseren Tragekomfort gibt es diesen Stein jetzt auch in einer grösseren Menge als angenehmen Handschmeichler.

Galenit von der zweiten Fundstelle in meinem Angebot stammt aus der Arktis. Genauer gesagt aus Polaris Mine, Little Cornwallis Island, Resolute Bay, NWT / Kanada. Es sind würfelige Aggregate und die teuerste Varietät der vorkommenden Galenit-Steine.

Galenit wird gern unterschätzt:, er ist ziemlich schwer; und die Kristalle sind leicht bruchgefährdet! Bei diesem Stein ist es ratsam, auf Grund seines Gewichtes auf die Grösse des Steines zu achten, wenn man ihn in der Hosentasche mit sich führen möchte.

Den dritten Fundpunkt, den ich Ihnen vorstellen möchte; ist aus Iglesias, Sardinien. Oftmals mit Quarz verwachsen und nur als Rohstein erhältlich.

Der vierte Fundpunkt liegt in Upper Weardale, Durham Co., England. Hier ist er mit dem hübschen violetten Fluorit verwachsen. Siehe Bild unten.

Seine allgemeine Zuordnung ist:

Engel Gabuthelon
Sternzeichen Steinbock (nach Melody)
Chakra keine Zuordnung
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Gaspeit - Stein der Verjüngung!
 
Gaspeit ist ein sehr seltenes Mineral, über das es auch sehr wenig fachliche Literatur gibt.

Spirituell gesehen, schenkt er Lebendigkeit, verstärkt die Lebenskraft, fördert die Körperhaltung und verhilft zu jüngerem Aussehen.

Leider ist dieser Stein sehr selten und seit Jahren auf dem Weltmarkt kaum noch zu finden.

Engel: Zhevekiyev
Sternezichen: Jungfrau
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Australien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Girasol - Entzücken-Ruhe-Gelassenheit
 
Dieser wunderschöne Opal-Quarz ist ein Stein der Selbsterkenntnis. Mit ihm rückt unser eigenes "Ich" mehr in den Vordergrund. Wir beginnen mit ihm, alles objektiver wahrzunehmen, was uns mit grosser Freude erfüllt.

Er lehrt an uns sanft, aber bestimmt, eine besser Menschenkenntnis zu gewinnen. Er hilft uns, "offen" auf Menschen zugehen zu können und Mitmenschen "zu erkennen", ob sie falsch sind oder ehrlich. Wir erkennen mit ihm rasch unser Gegenüber, ob er das, was wir sagen, ernst nimmt oder ein Mensch ist, der hinter einem das "Tuscheln" beginnt.

Dieser Stein schenkt uns Courage, das frei auszusprechen, was uns auf dem Herzen liegt. Er verleiht mit dieser Gabe an uns eine innere Freiheit und Kommunikationsfähigkeit, mit der wir beginnen, uns selbst zu vertrauen, und das aussprechen, was uns auf dem Herzen liegt.

Girasol verhilft uns dabei, mit einer ganz eigenen Kreativität und Ideenreichtum neue Gedankengänge zu knüpfen und Geistessprünge zu wagen. Er schenkt uns tiefe Einblicke in Situationen, die wir im Alltag nicht verstehen. Er spiegelt Probleme klar und deutlich wider und bringt uns den Problemlösungen näher.

Mit ihm kommen innere Sehnsüchte und unerfüllte Bedürfnisse ans Tageslicht. Wünsche, die wir verbergen oder auch versuchen, in unserem Leben "bewusst" zu übersehen, Situationen, die sich letztendlich nur mit Unzufriedenheit auswirken. Girasol deckt sie auf, damit wir sie ansehen, wahrnehmen und endlich ändern können.

Mit ihm verspüren wir eine neue Leichtigkeit. Schwere und Niedergeschlagenheit weichen. Mit dem inneren Frieden, der durch ihn auf uns übergeht, beruhigt er uns in aufregenden, unerwarteten Situationen.

Girasol schenkt uns Mut, "zu neuen Ufern aufzubrechen" und Neues auszuprobieren. Mit seiner Neuorientierung und dem verbessernden Überblick an uns, ist dies ein idealer Neubeginn im Beruf oder in der Liebe.

Dieser Stein verstärkt mit seiner Schwingung unsere positiven Charaktereigenschaften, lässt uns allgemein Informationen besser verstehen und regt zur Visualisierung unserer Gedanken an. Dadurch legen sich innere Aufgeregtheit, Unruhe und nervöse Anspannung.

Engel: Colopatiron
Sternzeichen: Krebs
Chakra: bringt alle Chakren in Einklang
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Goldberyll - Stein der tiefen Spiritualität!
 
Goldberyll steht für die Reinheit in allen Bereichen und auf allen Ebenen. Er fördert die Initiative und Unabhängigkeit bei all unseren Handlungen und Gedankengängen.

Er potenziert die Kraftreserven seines Trägers und führt diesen zurück an seinen Ursprung des Lebens, um aus der nie endenden Quelle des Lebens, der Kraft und der Ursprünglichkeit zu schöpfen.

Goldberyll vereinigt unseren Verstand mit der Spiritualität, die überall um uns herum und "in" uns selbst ruht. Er regt zu lebensvollem Handeln im irdischen sowie geistigen Bereich an. Fördert die Flexibilität und die "weisen" Gedanken in uns.

Vorschnelle Handlungen werden mit Goldberyll nicht mehr getätigt. Im Gegenteil - mit Achtsamkeit und wohlüberlegten Abwägungen entscheiden wir sorgfältig über die weiteren Vorgehensweisen in unserem Leben.

Goldberyll bestärkt uns in unserem Erfolgswillen und sorgt dafür, dass wir bis zum Schluss nicht den Mut an einem Ziel verlieren..., sei es noch so verworren oder langfristig zu erreichen. Er hilft dabei, Unabänderliches zu akzeptieren - und auch Dinge auf diesem Weg zu verändern, die wir für uns vorab nicht so geplant hatten.

Er zeigt uns auf, wie schön unser Leben ist - und wie lebenswert es ist! Mit seiner Hoffnung und vermittelnden Lebensfreude erfüllt er uns mit Fülle, Glückseligkeit und dem göttlichen Licht, nachdem wir uns schon so lange sehnen.

Goldberyll öffnet unser Scheitel- und Sonnengeflechtschakra. Er verstärkt unsere Gedanken und Visionen bei Meditationen. Er tröstet uns bei der Sehnsucht, wenn wir in einer geistigen Reise das Bedürfnis hegen, "in dieser Welt will ich bleiben".
Er lehrt uns zu akzeptieren, dass wir auf dieser Erde existieren - und nicht in anderen Ebenen, die uns vielleicht in Meditationen um Vielfacheres schöner vorkommen.

Mit ihm ist es uns möglich, "offen" zu bleiben und uns möglichen Lösungen nicht zu verschliessen. Er vermittelt uns immer wieder aufs Neue, dass es kein Hindernis gibt, das nicht mit Überzeugungskraft und Selbstvertrauen in uns selbst überwunden werden kann.

In unserem "Leben als Mensch" steht er uns mit seiner beruhigenden Wirkung bei emotionalen Ausbrüchen aufgrund von Überbelastung in unserem Alltag zur Seite. Er lindert Gereiztheit und Nervosität und wirkt bei Stress sehr entlastend.

Im Gewand der Hohepriester vor über 7000 Jahren war auch Goldberyll einer der Steine, die dort eingestickt waren. Er stand an 6. Position für den "Sonnenanfang, Sonnenaufgang". Dem Tor, was durchschritten werden sollte, - um zum Positiveren in unserem Leben - und zum Licht Gottes zu gelangen. Diese 6. Position war auch der Verinnerlichung zu anderen Mitmenschen und der Ehe gewidmet sowie für magische, heilende Rituale. Dieser Stein sollte den Priester immer wieder dazu ermutigen, nicht zu streng mit sich selbst zu sein und ständig in eigene Prüfungen zu gehen.

Engel: Cosmoel
Sternzeichen: Löwe
Chakra: Herz- und Basischakra
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Goshenit - Stein der göttlichen Vereinigung
 
Dieser Stein vermag es, feinstofflich die Göttlichkeit in unserer Seele zu verankern.

Er schenkt Gelassenheit, Selbstkontrolle angesichts von "Überraschungen" in unserem Leben.

Goshenit richtet unsere Aufmerksamkeit dem höherem Sein zu und bringt damit Kreativität und Originalität.

Er fördert eine liebevolle Einstellung, - die wir anderen gegenüber in unserem Leben einsetzen.

Goshenit ist weltweit sehr selten geworden, besonders diese wunderschönen Naturkristalle.

Engel: Ezechiel
Sternzeichen: Waage
Chakra: Kronenchakra
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Gottesaugen-Muschel – Engel der Erfüllung
 
Diese hübsche, zarte Muschel ist für uns Menschen ein wahrer kleiner, lichtvoller Glücksbringer. Er wird auch Engel der Erfüllung genannt, da er für sich der wunderbaren Aufgabe nachgeht, seinen Träger täglich mit einer Kleinigkeit zu überraschen.
Sei es eine Blume, ein nettes Wort oder ein „Dankeschön„ eines Mitmenschen. Seien es die Sonnenstrahlen, die auf uns scheinen, - die uns diese Muschel bewusst geschickt hat, sind es zärtliche Berührungen, die wir plötzlich und unerwartet empfinden dürfen, oder die Nähe zur Natur, zu Tieren oder anderen Menschen?
Diese kleine Muschel weiss, „in den Kleinigkeiten„ tief verborgen, in unserer Seele, was uns Freude und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Traurigkeit und Kummer schiebt sie zur Seite. Sie steht wie ein kleiner Zinnsoldat hinter ihrem Träger, wenn dieser eine Enttäuschung im Alltag erlebt. Wenn er aus seiner inneren Balance gerät, Dinge unerwartet aus dem Lot geraten. Wenn Niedergeschlagenheit aufgrund von Misserfolgen - oder schlechten Noten bei Schülern - aufkommt.
Da ist sie da! Die kleine Gottesaugen-Muschel.
Akribisch wacht sie über den Menschen, der sie bei sich trägt. Sie tröstet bei Bedrückung und zieht einen kleinen, aber feinen Schutzkreis um uns. Dieser besteht aus reinem Licht, das die Dunkelheit - und ungute Wesen - von sich aus gerne im Vorfeld schon meiden.
Fazit: Wir haben unsere Ruhe vor störenden Einflüssen!

Eine Gottesaugen-Muschel hat aber noch eine weitere, sehr wichtige Aufgabe. Sie ist das „Auge„ Gottes, was auf uns gerichtet ist. Sie ist für Gott selbst fast wie eine kleine Lupe, „uns - und unsere Lebenssituation - genauer betrachten zu können.
Dies zeigt sie nicht nur uns in Meditationen, sondern auch der Göttlichkeit - gerade dann, wenn sie selbst Hilfe und Unterstützung aus dem Reich des Himmels für ihren Träger auf Erden benötigt.
Sie verbindet uns dann mit dem Engel, der weiter für uns „für die richtige Situation„ zuständig ist. Sie wacht darüber, dass wir niemals alleine sind, sondern immer ein himmlischer Helfer um uns - oder in uns ist.

Das Ziel, das sie mit uns verfolgt, ist, dass wir selbst das Licht der Schöpfung in allem sehen, die Wege, die zur Göttlichkeit führen. Die Pfade, die geradewegs in den Himmel gehen, direkt zu den Orten, wo sich Engel aufhalten. Sie ist für uns - klein aber fein - eine Verbindung zu Engelwesen. Und haben wir diese Geistwesen in Meditationen einmal gefunden - wissen wir in der Realität genau, wie wir sie rufen, bitten und kommen lassen können um ihre Hilfestellung im Alltag für uns mit einzubeziehen, damit alles zu einem erfolgreichen und zufriedenstellenden Resultat führen kann.

Engel: Plaguiguel
Sternzeichen: Fische
Chakra: keine spezielle Zuordnung
Herkunft: Griechenland


Reinigung / Aufladen
Äusserlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen an der Sonne oder in anderen Muscheln


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Grossular grün – Lehrer der Konsequenz!
 
Dieser Stein hält eine sehr wichtige Aufgabe für uns bereit: Das Erlernen, konsequenter zu sein! Er zeigt uns auf, wie wir in Situationen richtig Handeln müssen, damit wir zu dem Ziel gelangen, das wir erreichen möchten.

Sei es bei der Erziehung eines Kindes - egal ob Kleinkind oder jugendlichen Alters. Immer wieder stossen wir bei Ihnen als Elternteil oder Erzieher an unsere Grenzen und wissen oftmals nicht weiter, was wir „richtiger halber„ tun können, beziehungsweise müssen, damit die Situation zum Verständnis und auf Dauer zum wirksamen, guten Ergebnis führen kann.

Aber auch bei der konsequenten Erziehung von Tieren unterstützt uns dieser Stein. Er vermittelt uns viel Güte, Geduld und Weisheit, die richtigen Schritte und Lernübungen „durch zu ziehen„. Er zeigt uns auf, wie wir mit einem Tier umgehen müssen, wenn es meint, „seinen eigenen Kopf durchzusetzen„ -, oder auf unsere Bemühungen und Anweisungen erst gar nicht eingeht. Wir werden in dieser Arbeit zu einem Individualisten, ein Grossular stärkt uns, unsere innere Sicherheit und unser Selbstvertrauen.
In der Zusammenarbeit mit diesem Stein gehen wir als „Leittier & Rudelführer„ hervor, das von Tieren, mit denen wir zusammenarbeiten - egal ob Hund oder Pferd -, akzeptiert werden muss.

Aber ein grüner Grossular hält noch mehr für uns und unseren Tätigkeiten im Alltag bereit: Beispielsweise stärkt er unsere Nerven. Er entgiftet unseren Geist, - wenn sich negative und pessimistische Gedanken dorthin verirrt haben. Dieser Stein hilft uns, inneren und von aussen auferlegten Stress abzubauen, und hilft in Krisenzeiten, wenn wir nicht mehr weiterwissen.

Wenn uns durch Traurigkeit oder Ängste „ein inneres Aufgeben oder der Satz: „das schaffe ich sowieso nicht„ überkommt, so wirkt er gezielt gegen diese einschleichenden Depressionen. Er verleiht uns Entschlossenheit, stärkt unsere Persönlichkeit und hilft uns, Prioritäten zu setzen, die auch umsetzbar sind.
Ein grüner Grossular macht uns freier in den Gedanken, im Geist, er befreit buchstäblich unsere Seele. Er fördert unsere geistige Beweglichkeit, - die uns hilft, neue Phantasien, Visionen und Ideen zu entwickeln, um unsere eigenen Ideale umsetzen zu können.

Mit dieser Freiheit verfolgt er das Ziel, dass wir einen Überlebenswillen entwickeln, der uns in unserem Alltag und unserer Realität immer aus den Schwierigkeiten heraushelfen und unterstützen kann!


Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit



 
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden