+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  H-Steine  »  Hämatit - und die Überraschungen k&oum...
+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Hämatit - und die Überraschungen können kommen! 1757

Dieser allseits sehr bekannte Stein, der vornehmlich in der heutigen Zeit zum "Entladen" von anderen Steinen genommen wird, birgt noch viel mehr "in sich", als uns bekannt ist.

Vorrangig möchte ich über sein Alter schreiben. Hämatit-Steine gehören zu den ältesten Steinen dieser Erde. Der älteste Hämatit, den man zeitlich genau benennen kann, kommt aus Brasilien und hat ein Alter von 350 Millionen Jahren!

Die Kombination "Eisen mit rotem Jaspis" (=Eisenjaspis) aus Südafrika ist wissenschaftlich erwiesen der "älteste" Hämatit. Seine Entstehung ist mit dem Leben der Bakterien verbunden.

Für uns bedeutet ein Hämatit "reine Energie". Er vermag es, unsere versteckten Energiereserven aus uns heraus zu kitzeln. Er stärkt unsere Willenskraft, macht uns spontan, entschlussfreudig und beschenkt uns mit einem ganz neuen Lebensmut.
Er hilft uns, schwierige Situationen zu beheben und zu "überleben". Er bestärkt uns darin, sie endlich anzupacken und nicht länger vor uns hin zu schieben. Er unterstützt dabei unseren Verstand, sortiert unsere Gedanken und macht uns gleichzeitig spontan und lebenslustig.

Ein Hämatit hilft uns dabei, "uns auf etwas Neues" einzustellen. Er unterstützt unsere mentalen Fähigkeiten, fördert unseren Ideenreichtum - aber auch Fachwissen - und erweitert unser Erinnerungsvermögen.

Wer einen Hämatit trägt, gleicht "Ungleichheiten und Missstimmung" in sich aus. Pessimismus und negative Gedanken weichen. Dieser Stein vermittelt seinem Träger Lebensfreude, Tatkraft, mindert Unselbstständigkeit und löst psychische Spannungen auf.

Neben seiner "Schutzwirkung" gegen Erd-/ und Wasserstrahlen vermittelt er uns aber auch noch etwas sehr Wichtiges: Bodenständigkeit!
Während der Ruhephase nachts hilft ein Hämatit bei Schlaflosigkeit und beruhigt unsere hyperaktiven Gedanken. Er lindert Alpträume und fördert allgemein einen wohltuenden Schlaf.

Bereits in alten Kulturen war dieser Stein sehr bekannt. Schon bei den Babyloniern (vor über 3000 Jahren) wurde er zitiert: Als "Wundheilungs- und Schutzstein", was sich mit dieser Beschreibung bis ins Mittelalter gehalten hat. Zur babylonischen Zeit wurde er in den Brustgehängen der Hohenpriester - aber auch Krieger - gerne mit einem Granat kombiniert, für: Kraft, Willenstärkung, Schutz und Erfolg.
Aber auch dem alten Griechenland war er als Heilstein bekannt und wurde für Frauenkrankheiten und Blutverlust medizinisch angewendet.

In alten Pharaonen - Gräbern fand man Hämatit: Als Amulett oder in Talismane verewigt. Sie standen für "Frieden und Unsterblichkeit". Ein Hämatit war allseits bekannt, dass "er das Leben schützen würde", - und wenn es zu einem Krieg kommen würde, war ER es, der die Krieger die Schlacht gewinnen liess.

Fortsetzung siehe unten!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Hämatit - mobilisiert Energiereserven
mit Link
Hämatit - hilft schwierige Lebenssituationen zu meistern
mit Link
Hämatit - stärkt den Überlebenswillen

 

Zum Abschluss möchte ich noch eine sehr wichtige Anmerkung persönlich schreiben: Hämatit wird heutzutage dazu genommen, um "andere Heilsteine zu entladen". Das ist auch richtig, aber ein Hämatit ist ein sehr starker Stein. Und gibt es nichts "Negatives" mehr, was er dem anderen Stein "entziehen" kann - so nimmt er sich einfach das "Positive". Und der Stein, der eigentlich entladen werden sollte, verliert seine eigenen Kräfte und Energien! Also entladet mit Hämatit bitte nie länger als 1 Stunde!

Engel: Hahahiel
Sternzeichen: Skorpion
Chakra: Basischakra
Herkunft: Brasilien


Reinigung / Aufladen
Äußerlich kurz unter fliessend, warmem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen oder an der Morgensonne


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/h_4_68.html
Link-Titel: Hämatit - und die Überraschungen können kommen!
Referenzen: Hämatit - und die Überraschungen können kommen!
Stichwörter: Hämatit, Engel Hahahiel, Skorpion, Basischakra, grau, silber, Brasilien, häufig


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden