+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  H-Steine  »  Heliotrop - Aufbau der körperlichen Ebene
+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Heliotrop - Aufbau der körperlichen Ebene 1104

Wir sollten einen Heliotrop immer dann tragen, wenn wir Unterstützung und Hilfe für unseren Körper benötigen. Er setzt Impulse für unsere Heilungsmöglichkeiten, regt die Reinigungsprozesse in unserem Körper an.

Ein Heliotrop schenkt uns die Kraft und den Mut, uns mit der körperlichen Ebene auseinanderzusetzen, und zeigt uns deutlich auf, was uns "körperlich" krank macht.
Er kräftigt und regeneriert uns, wenn wir uns physisch und emotional ausgelaugt, erschöpft und schwach fühlen.

Mit seiner stärkenden Wirkung, uns bei Erschöpfung und Müdigkeit zu vitalisieren, regt er zugleich unseren Energiefluss an und bringt uns mit uns selbst in Einklang.
Er zeigt uns auf, wann wir absolute Ruhe benötigen, oder er schenkt uns nach seiner Ansicht und Erfahrung die Willenskraft und das Durchhaltevermögen, wenn uns eine Erkältung nach der anderen "aus der Bahn wirft".

Heliotrop bringt Geborgenheit in unserem natürlichen Kreislauf des Lebens, beschenkt uns mit seiner ganz eigenen Kraft, "notwendige Veränderungen in Angriff zu nehmen." Er arbeitet so lange und unermüdlich an uns, bis sich unsere körperliche Verfassung verbessert.

Mit seiner ausgeglichenen, beruhigenden Schwingung fördert er unsere Harmonie, stärkt das Selbstwertgefühl und hilft uns, Kommunikationsprobleme, - gerade wenn wir uns "nicht gut fühlen", zu lösen und uns "richtig" mitzuteilen. Er verhilft uns zu dem Mut, auch "Nein" zu sagen, wenn wir uns geistig und körperlich krank und entkräftet fühlen. Er nimmt uns genau in diesen Momenten das vermeintliche Pflichtgefühl, "weiter machen zu müssen". Er zeigt einem auf, wann und wie viel Ruhe wir unserem Körper geben müssen, um endlich wieder gesund zu werden.

Der Heliotrop zeigt uns auf, "Grenze zu ziehen", wenn Situationen oder Termine über unsere Kräfte gehen. Mit diesem Stein beginnen wir, uns ehrlich zu betrachten, "wie viel Kraft habe ich noch?"

Wer einen Heliotrop in diesen Momenten der Mattigkeit trägt, verspürt langsam, aber bestimmt eine neue Vitalität und Lebenslust. Dieser Stein bringt uns die Freude wieder in den Alltag und beruhigt uns in unausgeglichenen, gereizten, ungeduldigen und abgespannten Momenten unseres Lebens.

In Meditationen erleichtert er den Zugang zur Stille und inneren Ruhe. Er regt in diesen Momenten den Energieaustausch zwischen unserem Körper und unserer Seele an. Mit ihm ist es möglich, reine Lichtschwingungen "aufnehmen" zu können, die sich heilend auf unseren Körper auswirken.

Engel: Tarquam
Sternzeichen: Widder, Fische, Waage
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Indien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Heliotrop - innere Ruhe und Stille
mit Link
Heliotrop - Grenze ziehen
mit Link
Heliotrop - Vitalität und Lebenslust

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/h_4_68_nurxxHeliotrop.html
Link-Titel: Heliotrop
Referenzen: Heliotrop
Stichwörter: grün, Indien, Engel Tarquam, Widder, Fische, Waage, Herzchakra, häufig


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden