+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  I Steine
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

STEINE / I Steine

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 4 von 4


Imperial-Japsis - und die Jugendlichkeit kehrt wieder ein!
 
Dieser hübsche, aber seltene Jaspis aus den USA vertreibt unsere erschwerenden und ermüdenden - immer wiederkehrende - Gedanken. Mit ihm zieht Leichtigkeit ein. Vieles sehen wir mit ihm nicht mehr so "ernst" wie noch kurze Zeit zuvor. Sein Blick "in die Zukunft" ist eine ganz neue Sichtweise der Dinge, die auf uns zukommt.

Ein Imperial-Japsis nimmt unsere Probleme und Sorgen unter die Lupe und sortiert für uns aus "was davon wirklich relevant ist zu ändern". Er mobilisiert dabei innere Kräfte, die unerkannt in uns schlummern, und befähigt uns, alles genau im Einzelnen zu betrachten, und befähigt uns so, in Krisenzeiten mit Ärgernissen und Unannehmlichkeiten besser zurecht zu kommen, - oder vermittelt uns die Chance, ihnen sogar komplett auszuweichen zu können.

Er lehrt uns, unsere Umgebung und auch Mitmenschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Er fordert uns auf, "uns nicht einzumischen", sondern sie machen und tun zu lassen, wie sie selbst meinen, dass es gut für sie ist. Er nimmt uns die Verantwortung, die wir meinen, für andere übernehmen zu müssen.

Dieser Stein vermag es, uns vor Stress und Überbelastung zu schützen. Er nimmt unseren "Druck von den Schultern", bevor es uns zu viel wird. Er vertreibt Kummer und lindert Traurigkeit. Aufkommende Tiefs verscheucht er und ersetzt diese gegen "neuen Mut" und eine neue Blickweise in die Zukunft.

Ein Imperialjaspis verschafft in uns "neue Erkenntnisse". Lässt uns jegliche Situationen vor der Umsetzung erst einmal überdenken und erleichtert somit die beste Umsetzung. Er sortiert für uns aus, was vornehmlich wichtig ist und welche Arbeiten buchstäblich unnötig sind. Mit ihm beginnen wir, unsere Zeit und unsere Kräfte besser einzuteilen!

Wer einen Imperial-Japsis bei sich trägt, wird mit der Zeit eine Veränderung in seinem Aussehen bemerken. Mit diesem Stein zieht Jugendlichkeit und Unbeschwertheit ein. Er unterstützt unsere Wirkung "nach Aussen", stärkt und harmonisiert unsere Aura und lässt uns befreiter und beglückter wirken.

Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Iolith - und Du wirst alles schaffen!
 
Iolith, - auch Wassersaphir, Cordierit oder Dichroit genannt, ist ein Stein, der uns befähigt, alles zu meistern, was an Arbeiten vor uns liegt.

Routinearbeiten, die erledigt werden müssen, zu denen wir uns aber aus Lustlosigkeit und mangelnder Motivation nicht aufraffen können, ziehen wir eisern mit ihm durch. Wir erhalten durch ihn eine Kraft und ein Durchhaltevermögen, um schier unmögliche, "langweilige" Arbeiten anzupacken und endlich zu erledigen.

Er verleiht uns Energie, Konzentration und Geschicklichkeit - sowie die Motivation, - Arbeiten zu erledigen, die getan werden müssen -, zu denen wir aber selbst keinen Bezug haben. Leider liegen uns oft Strapazen vor, die erledigt werden müssen. Seien es Unterlagen, die abgearbeitet werden müssen, die Steuererklärung, deren Termin feststeht, oder übertragene Aufgaben anderer, die wir einfach "machen müssen". Punktum, Arbeiten die uns "nerven".
Iolith hilft uns dabei, das Positive in jeder bevorstehenden Tätigkeit zu sehen und mit Optimismus diese Hürde zu überwinden.

Mit seiner unermüdlichen, zähen Ausdauer, die er uns überträgt, meistern wir alles zügig, was vor uns liegt!
Iolith schenkt den Blick für das Wesentliche, macht uns in Tätigkeiten selbstsicher und unterstützt in allen Situationen unseren rationalen Verstand, nur das Wichtigste zu tun und sich nicht mit Kleinigkeiten aufzuhalten.

In Meditationen auf das 3. Auge gelegt, hält der Iolith uns an, uns selbst zu betrachten. "Liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin?", "Achte und ehre ich mich selbst genug?", Kann ich reinen Herzens sagen: "Ich liebe mich?".

Der Iolith lässt uns in Astralreisen erkennen, ob wir uns zu wenig, zu arg oder gar nicht lieben. Er erweckt die Neugier, uns selbst zu entdecken, und die Sehnsucht, geliebt zu werden. Uns zu betrachten und anzunehmen, wie wir sind. Er rückt unser eigenes ICH in den Vordergrund und lässt es uns prüfen, akzeptieren und annehmen.

Eigenliebe hat nichts mit Selbstsucht zu tun, wenn wir verstanden haben, uns selbst anzunehmen und zu lieben, wie wir sind. In diesen Phasen der Akzeptanz können wir beginnen, uns selbst zu verzeihen. Wir sehen unsere Möglichkeiten und Begrenzungen. Diese Erkenntnis zu sich selbst löst und befähigt uns zu einer Liebe, die wir auch an andere Menschen weitergeben können.

In diesen Phasen der Ruhe unterstützt uns der Iolith auch bei schmerzvollen Erkenntnissen oder Vorsätzen, etwas zu ändern. Er gleicht in uns unsere weiblichen und männlichen Persönlichkeitsanteile aus. Er fördert unermüdlich die Harmonie in uns und bewirkt damit, dass wir beginnen: "Jeden Moment in unserem Leben zu geniessen".

Engel: Peresch
Sternzeichen: Jungfrau
Chakra: Kehlkopfchakra
Herkunft: Madagaskar


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Iolithe - Steine der Zähigkeit!
 
Iolith, „Spender von Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen„, stammt aus Madagaskar.

Synonyme sind auch noch die Namen: Wassersaphir, Cordierit, Dichroit, Luxsaphir.
Auch weist er viele verschiedene Qualitäsmerkmale auf, die ich Ihnen gerne vorstellen möchte.

Zum einen gibt es Trommelsteinqualitäten in absoluter Spitzenqualität, dunkelblau, gegen Licht transparent. Nachdem diese 1. Qualität aber ziemlich kostspielig ist, habe ich für Sie die durchschnittliche A-Qualität ebenfalls im Sortiment.

Interessant sind die kleinen Naturstüfchen als Anhänger. Ihre Kraft ist unglaublich. Leider sind sie sehr selten, viel seltener als Trommelsteine - auch bester Qualität.

Hier in dieser Fotoreihe sehen Sie ganz wunderbar, wie sich die verschiedenen Qualitäten farblich unterscheiden! Von AA- Qualität bis B-Qualität.

Iolith-Sonnenstein ist der Letzte in dieser Reihe. Eine Mischung aus Iolith und Sonnenstein.
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Islandspat - Behalte die Kontrolle über Dein Leben!
 
Islandspat ist ein Stein, der uns an Erlebnisse erinnert, die wir bewusst oder unbewusst versuchen, zu unterdrücken und in unserem Leben auszugrenzen. Er rollt diese erneut auf, lässt sie uns mit seiner Ruhe betrachten und neu verarbeiten.

Er löst Rätsel in uns, die uns das Leben im Alltag vorgibt, und beeinflusst mit seiner neuen Betrachtung der Vergangenheit unsere momentane Gegenwart. Ungelöste Lebensaufgaben werden angepackt und nicht mehr ignoriert oder bewusst zur Seite geschoben.

Er lässt uns in jeder Phase unseres Alltages erkennen, dass WIR die Kontrolle über alles haben. Er lässt Gedanken in uns zu, die wir zur Seite schieben. Er bezieht dadurch neue Betrachtungen in unsere Handlungen mit ein und beruhigt unseren Geist, wenn wir das Gefühl bekommen, uns in neuen gedanklichen Strukturen zu verlieren.

Islandspat ist ein Stein, der unser Solarplexus mit neuer Energie befüllt. Er regt unser geistiges Wachstum sowie die Konzentration in den Aufgaben in uns an, die in der Jetzt-Zeit von Wichtigkeit sind.

Mit ihm gewinnen wir an Standfestigkeit, Lebensfreude, Wortgewandtheit und Schlagfertigkeit, die uns in Diskussionen sehr zu gute kommt. Er zeigt uns in vielen Facetten unseres Lebens die Aufgaben auf, - die noch angepackt und erledigt werden sollten.

Islandspat vermittelt mehr Selbstwertgefühl und den Glauben an die eigenen Fähigkeiten. Er bestärkt uns in unseren Begabungen und praktischen Umsetzungen. Mit ihm schmieden wir neue Pläne, die sich mit ihm rasch und unkompliziert umsetzen lassen.

Wer sich meditativ mit dem Islandspat beschäftigt, bekommt Stück für Stück einen Einblick in andere Dimensionen. Dieser Stein beschenkt uns in geistigen Reisen mit Lebensfreude und Optimismus und lässt uns einen Einblick - aus seiner Warte - in unsere Zukunft haben.

Engel: Verchiel
Sternzeichen: Krebs
Chakra: Solarplexus
Herkunft: Mexiko


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden