+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  N Steine
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

STEINE / N Steine

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 4 von 4


Natrolith-Gruppe - Bewusstes, Unbewusstes!
 
Natrolith gehört zu den seltenen Mineralien dieser Erde. Lange habe ich nach ihnen gesucht und wurde über die Jahre mehr und mehr fündig. Heute kann ich Ihnen Steine aus Australien, Norwegen (mit grünem Diaspor) und den USA anbieten.
Jeder sieht anders aus, ob als Einzelkristall oder in kleinen Kristallen auf Matrix.

Sehr selten in meinem Sortiment ist der grüne Diaspor auf Natrolith. Es handelt sich hier um einen sehr alten Fund von Steinen, auf die ich sehr stolz bin! Hier gilt: Nur solange der Vorrat reicht!

Sehr hübsch anzusehen und zudem sehr selten sind meine Inesit mit Natrolith Stufen aus Südafrika, doch besonders begeistert mich der Natrolith aus Hohentwiel, Deutschland. Seit einigen Jahrzehnten sind seine Vorkommen bereits erschöpft, doch er ist mit seiner orangen Farbe ein wunderschöner Stein. Doch vor Kurzem konnte ich eine sehr alte (!) Lagerauflösung übernehmen, in der es einiges von diesem wunderschönen Natrolith gibt! Geschliffen, als Trommelstein und Naturstein!
Das hat den hohen Preis des Natroliths von 2010 gesenkt und ist nun ein ganz normal erschwinglicher Stein, trotz seiner Seltenheit!

Engel Hestiel
Sternzeichen Krebs, Fische und Skorpion (nach Melody)
Chakra keine Zuordnung


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Natrolith – Spirituelles Wachstum!
 
Dieser unscheinbare und nicht sehr bekannte Stein schafft für uns Menschen "den Blick für das Ganze". Er ist befähigt, unseren Geist empor zu heben, um alles in einem grossen Überblick sehen und begreifen zu können.

Ob bei Arbeiten, Abhandlungen, Vorhaben oder spirituellen Vorstellungen, - er überblickt für uns alles von einer ganz eigenen Warte aus, die er uns auch jederzeit, wenn wir es wünschen, zeigt und hilft zu verstehen.

Dieser Stein stärkt unser Gedächtnis, die Erinnerungsfähigkeit, die Verknüpfung von Neuem, was uns noch unbegreiflich erscheint, und fördert allgemein unseren Verstand. Besonders gut eignet er sich daher für Menschen, die in einem Lernprozess sind, arbeitstechnisch etwas Neues beginnen, in einem Studium verweilen oder sich anderweitig fortbilden müssen oder Prüfungen meistern müssen.

Ein Natrolith ist sehr auf das "Miteinander" unter Menschen programmiert und ist befähigt, im Vorfeld bereits Streit, Missgunst, Verleumdungen oder boshafte Worte, "die fallen werden" -, abzuwenden. Mit diesem Stein fällt es uns leichter, üblen Nachreden und Beleidigungen aus dem Weg zu gehen. Mit ihm ist es uns zudem möglich, harte Worte abzuwenden und in der Ruhe zu bleiben - und daraus die richtigen Worte zu formulieren, um das bereits Gesagte abzumildern und nicht weiter - durch eigenes falsches Verhalten - hoch zu schaukeln.

Er lehrt uns, mit neidischen, missgünstigen und eifersüchtigen Menschen besser umzugehen und auch für uns den besten Weg zu finden, diesen Mitmenschen aus dem Weg zu gehen. Er fördert zudem das "Verzeihen" in uns im Bezug auf andere, wenn deren Worte oder Handlungen zu hart und unkorrekt ausgefallen sind.

Ein Natrolith formt unsere Persönlichkeit und hebt unser eigenes ICH in den Vordergrund. Langsam, aber bestimmt festigt er uns und unseren Glauben an uns und unser Können. Wir beginnen, uns nicht mehr von anderen dirigieren und bevormunden zu lassen, sondern gewinnen an Mut, für uns selbst zu entscheiden und diesen Weg auch zu verfolgen.

Spirituell verhilft er uns in unruhigen Zeiten immer wieder, "in die eigene Mitte" zu kommen, und führt in der Stille der Meditation an die Energiepotentiale, die tief in uns stecken -, von denen wir meist in unserem Alltag nichts bemerken.

Ein Natrolith verfolgt das Ziel, unser spirituelles Wachstum zu erkennen, zu fördern und weiter auszubauen. Er festigt den Kontakt zu uns, unserer Seele und unserem höherem Selbst.

Wer geistige Botschaften auf Anhieb nicht verstehen und deuten kann, der sollte einen Natrolith bei sich tragen. Dieser speichert die geistigen Nachrichten und gibt sie uns in seiner Sprache verständlich wieder weiter. Er formt unsere geistige Ausrichtung und die Vorstellung, was wir wirklich wollen und was nicht. Sein Ziel ist es, dass wir leichter durch unser Leben gelangen, ohne ständig anzuecken.

Engel: Hestiel
Sternezichen: Krebs, Fische, Skorpion
Chakra: Solarplexus
Herkunft: Deutschland


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Nunderit - Stein der musischen Künste
 
Es gibt keinen Stein, der uns die Klänge und Tonleiter so lehrt wie der Nunderit.

Nunderit ist ein Stein, der erst seit einigen Jahren auf dem Markt ist. Jedoch macht er bereits nach kürzester Zeit Furore als "aussergewöhnlicher Heilstein".

Er lehrt uns das Erlernen von Noten, das Verstehen der Tonleiter und die Kombination von Tönen. Dieser Stein steht uns so lange unermüdlich zur Seite, bis jeder Gitarrengriff und jeder Tastengriff am Klavier sitzt und fest in uns verankert ist.

Mit ihm gewinnen wir langsam, aber bestimmt "ein besonderes Gehör" für Klänge und "Töne" zwischen den Tönen.

Ein Nunderit verleiht uns die Gabe, einen eigenen Rhythmus zu entwickeln und immer zum richtigen Zeitpunkt Pausen einzuhalten oder lang genug zu halten.

Mit ihm werden auf Dauer auch die schwierigsten Konzertvorgaben zur Leichtigkeit. Durch seine Fröhlichkeit, die er an uns überträgt, gewinnen wir täglich mehr Freude am Musizieren.

Dieser Stein ist ein Symbol für die "Farb-Tonleiter" und zeigt uns in jedem Klang die Farbe, die hinter diesem Ton steht. Er unterrichtet uns intuitiv, diese Klangwelt mit dem Universum zu verbinden.

Unser musikalisches Gehör wird mit ihm geschult, und auch am Üben gewinnen wir immer mehr Freude.

Auch im Bereich "Gesang" ist er unermüdlich dabei, uns zu schulen und die richtigen Töne zu treffen und mit einer ganz eigenen seelischen Kraft diese gesungen "als Bilder" wiedergeben zu können.

In Meditationen bringt er uns die Klänge der Engel und deren Kommunikation näher. Er schenkt in den Phasen der Stille tiefe Geborgenheit, Vertrauen und Anlehnung an "das Höhere", Unbewusste - Göttliche.

In einer alten australischen Überlieferung geht hervor, dass ihm "Zauberkunst" nachgesagt wurde. In welchem Bereich genau, geht leider nicht hervor.

Engel: Matthathäus
Sternzeichen: Fische
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Australien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Nuumit - Stein der spirituellen Urkräfte
 
Der Nuumit, - ein seltenes Mineral -, gehört zu den ältesten Steinen, die unsere Erde hervorgebracht hat.

Schon in alten Überlieferungen wird er beschrieben als Stein "der Visionen". Mit ihm tanzten sich Priester und Auserwählte "in Trance", um Regen, Heilung, Antworten auf Fragen oder göttliche Offenbarungen zu erhalten.

In unserm Alltag bestärkt er uns darin, "loslassen" zu können und nicht mehr an alte Verhaftungen und Vorstellungen "zu klammern". Er hilft uns, eigene - meist selbst auferlegte - Zwänge abzubauen und sich von diesen zu befreien.

Er ist für uns eine "reine Energiequelle",
--die wir immer für uns nutzen können, wenn wir uns müde und ausgelaugt fühlen. Er stimuliert die Konzentration und verbessert unsere Gedächtnisleistung. Er führt uns spielerisch an intelligente Aufgaben und Wissensgebiete, um uns selbst weiter zu bilden.

Wer diesen Stein trägt, findet zu einer neuen Orientierung im Alltag. Es fällt dem Träger nach und nach leichter, die eigenen Gedanken und Wünsche besser zu formulieren und auch auszudrücken.

Ein Nuumit ist die Führung zu den Urkräften dieser Erde, harmonisiert unsere Chakren, bringt unser Gemüt in Einklang und heilt unsere Aura. Er vermittelt uns jeden Tag auf`s Neue das tiefe Gefühl der Verbundenheit zu unserer Mutter Erde.

Neben der Gabe, unseren Verstand zu stimulieren, trainiert er auch unser Erinnerungsvermögen. Dieser Stein eignet sich sehr gut für Menschen, die sich Namen, Telefonnummern oder Gesichter nicht merken können.

Wie aus alten Überlieferungen hervorgeht, wurde er seinerzeit nicht nur für die Anbetung zu Göttern verwendet, sondern war ein sehr wichtiger Stein im heilerischen Bereich. Auch als wichtiger Schutzstein wurde er zitiert.

Heute beschenkt er uns noch mit einem ganz eigenen Durchhaltevermögen und einer Stärke, die tief in uns vergraben ist. Er balanciert unser Kräfte stofflich und feinstofflich aus und unterstützt uns dabei, begonnene Tätigkeiten zu Ende zu führen.

Nachts ist er als "Traumstein" sehr begehrt, der das Einschlafen und gute Durchschlafen fördert. Er lässt uns Träume bewusst wahrnehmen und fördert die Traumerinnerung, um sich am nächsten Tag mit den göttlichen Hinweisen im Traumgeschehen beschäftigen zu können.

In Meditationen schenkt er uns tiefe Erkenntnisse über das Ur-Geschehen unser Erde. Mit ihm ist es möglich, Antworten auf spirituelle Fragen zu erhalten. Er vermittelt uns in der Phase der Stille das tiefe und liebende Gefühl der Verbundenheit zu unserer Erde -, aber auch zu den Welten ausserhalb unserer irdischen Materie. Mit ihm ist es möglich, Visionen hervorzurufen und Gedanken so zu fokussieren, - dass sie in der Realität zur Wirklichkeit werden.

Engel: Joel
Sternzeichen: Schütze
Chakra: für alle Chakren geeignet
Herkunft: Grönland
  weiter lesen... 
Mein Favorit
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden