+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  R-Steine  »  Gagat - Stein der Trauerbewältigung!
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Gagat - Stein der Trauerbewältigung! 1097

Dieser - über Jahrmillionen entstandene Stein auf der Basis von pflanzlichen Substanzen wird auch "versteinerte Kohle" genannt.

Gagat steht uns bei der Verarbeitung von Trauer zu Seite. Er ist ein wichtiger Sterbebegleiter und unterstützt die Hinterbliebenen bei ihrer Trauerarbeit. Er mag, es zu verhindern, sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres "innerlich aufzugeben oder gar abzusterben".

Gagat hilft Zurückgebliebenen, sich von Selbstvorwürfen und Depressionen zu befreien, und hilft uns mit seiner ganz eigenen Art, diese neue Leere und die oftmals einkehrende eigene Lebensverneinung besser zu verarbeiten, zu überwinden, und schenkt uns mit seiner Kraft Vertrauen, eine neue Zuversicht sowie Zukunftsvorstellung.

Mit ihm behalten wir während der Trauerarbeit unsere Würde, Gefühle offen zu zeigen und mit ihnen umzugehen. Er hilft uns das "Unabänderliche" zu verstehen, zu akzeptieren und das Beste aus dieser neuen Situation zu machen.

Gagat unterstützt uns allgemein bei Kummer und Niedergeschlagenheit. Bei instabilen und emotionalen Zuständen aller Art vermittelt er uns eine Standfestigkeit und Charakterstärke, "uns selbst nicht aufzugeben".

Auch bei Trennungen steht er uns zur Seite und lässt uns Enttäuschungen ehrlich betrachten und hilft uns, diese zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Er verleiht uns Mut für einen Neubeginn und unterstützt uns dabei, Lebensumstände "selbst in die Hand zu nehmen" und neuen Zielen zu folgen.

Menschen, die "nur jammern", aber zu bequem sind, etwas an der Situation zu verändern, - denen öffnet er die Augen, um was es wirklich im Leben geht.
Er fördert die Offenheit zu "Neuem" und die wichtig anstehende Einstellung, "selbst etwas verändern zu wollen".

Engel: Mendel
Sternzeichen: Steinbock
Chakra: Basischakra
Herkunft: GUS


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Gagat - Trauer Bewältigung
mit Link
Gagat - Trauerarbeit
mit Link
Gagat - Depressionen - Melancholie

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich unter lauwarmem, fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen über Nacht in Bergkristallen


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/g_4_67_nurxxGagat.html
Link-Titel: Gagat
Referenzen: Gagat, versteinerte Kohle
Stichwörter: schwarz, GUS, Russland, Australien, Engel Mendel, Steinbock, Basischakra, gering verfügbar


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden