+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  R-Steine  »  Rhodonit - Stein des Mitgefühls!
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Rhodonit - Stein des Mitgefühls! 1061

Rhodonit ist DER - wie er in Fachbüchern zitiert wird - Wundheilungsstein Nr. 1.

Am bekanntesten seiner Art ist der Rhodonit aus GUS mit den unverkennbaren schwarzen Einschlüssen. Das muss aber nicht immer der Fall sein, und er kann auch rein ohne Matrix sein. Allgemein ist er matt in der Farbe und rissig an der Oberfläche.

Wunderschön hingegen ist der neue und bereits beim Ursprungsanbieter ausverkaufte, himbeerrote Rhodonit aus Australien, der nicht nur in seiner Farbe deutlich hervorsticht, sondern auch auf Grund der glatten Oberfläche und besonderen Qualität!

Meine Rhodonit "Natursteine" sind ebenfalls leuchtend rot und kommen nicht aus Australien, sondern von der Mine "Morro da Minain" aus Lafaiete, Brasilien.

Somit ist für jeden Rhodonit-Fan etwas dabei: In verschiedener Qualität, Farbe und Herkunft!

Zuletzt möchte ich Ihnen eine Rhodonit-Rarität vorstellen, nach der ich selbst über fünf Jahre gesucht habe: Pyroxmangit, ein eisenhaltiger Rhodonit.
Seine Herkunft ist Brasilien und Colorado.

Rhodonit heilt Wunden des Körpers (nach Fachbüchern wie von M. Gienger etc.), doch Pyroxmangit heilt die Wunden der Seele.

Tiefgreifende Erlebnisse diesbezüglich habe ich im Laufe der letzten fünf Seminare mit diesem Stein bei Seminar-Teilnehmern erlebt.

Pyroxmangit ist im Gegensatz zu den Rhodonit-Trommelsteinen extrem leicht spaltbar, was eine Verarbeitung - gerade zu gebohrten Steinen - so gut wie unmöglich macht. Zum Anhänger musste ich ihn fast zwingen, der erste Stein, bei dem ich so massiv vorgehen musste. Denn: er ist auf keinen Fall ein Hosentaschenstein! Er ist einer der teuersten Steine, die ich selbst je eingekauft habe. So sollte er sich und seine Wirkung zeigen dürfen, und zwar an richtiger Position: nahe des Herzens. Aus diesem Grund sind viele dieser Anhänger an der Öse leicht angebrochen, aber ich nehme dies in Kauf, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Ich bitte Sie in diesem Punkt um Verständnis, aber nur so - als Anhänger in Herznähe - kann der Stein seine Kräfte am besten entfalten, und das nicht nur durch Auflegen einige Minuten am Tag, sondern rund um die Uhr!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Rhodonit (Australien) - Engel der Medizin
mit Link
Rhodonit (Russland) - Wundheilung
mit Link
Rhodonit (Brasilien)
mit Link
Pyroxmangit (Colorado) - Heilung der Seele
mit Link
Pyroxmangit - Wundheilung der Seele

 

Rhodonit - Stein des Mitgefühls

Rhodonit regt unser Gefühlsleben und unser Herz an. Er lehrt uns, Mitgefühl, Freundschaft, Geborgenheit, Liebe und Verständnis für andere Menschen zu entwickeln, ohne sie zu bemitleiden. Er klärt unsere Emotionen und fördert tatkräftiges Handeln, die für einen selbst oder für andere Veränderungen hervorrufen.

Er fordert uns auf, auf andere Menschen zuzugehen, und hilft uns, die Situationen unserer Mitmenschen mit Gefühl und Engagement positiv und tatkräftig zu unterstützen.

Rhodonit steht besonders "Herzorientierten" Menschen zur Seite und hilft ihnen, Mitgefühl vom Gefühlskörper zu trennen. Er verschafft ihnen somit "Raum", sich nicht für andere aufzuopfern oder sich ausnützen zu lassen.

Er bestärkt uns darin, unsere Absichten "deutlich" zu machen, und unterstützt uns dabei, dass wir uns in einer Gemeinschaft besser integrieren können. Mit ihm fällt es uns leichter, Stress abzubauen und in unangenehmen Situationen Ruhe und Besonnenheit zu bewahren. Er vermittelt in uns das Gefühl "...ich habe ausreichend Zeit für alles, was mir bevorsteht".
Mit seiner freudig, befriedigenden Stimmung treten wir mit innerer Ruhe an unsere Aufgaben heran, die uns mit tiefer Harmonie und Zufriedenheit erfüllen.

Rhodonit befähigt uns, fundiert und fest im Alltag unsere Aufgaben und Aktivitäten zu erfüllen und gleichzeitig unsere Herzensqualitäten zu erleben und nach außen zu projizieren.

Rhodonit vermag es zudem, seelische Verletzungen und Schmerzen zu lindern, und zeigt uns auf, wie wir uns selbst verzeihen und annehmen können, wie wir sind. Unsere Kraft und Ausdauer wird mit ihm erhöht, und er klärt unsere Gedanken, um bei Konflikten eine konstruktive Lösung zu finden.
Er beruhigt bei Ängsten und Depressionen und steht uns bei Panik, Schreckmomenten oder Schockzuständen zur Seite.

In der Antike war er ein beliebter Schutzstein, der auf Reisen getragen wurde, um seinen Träger rechzeitig vor Gefahren zu warnen.
Die alten Römer verehrten ihn als Heilstein, und in Avalon war er bekannt als Stein "der Meditation, der die Erde mit unserer geistigen Ausrichtung verbinden konnte."

Engel: Papus
Sternzeichen: Stier
Chakra: Herz-/ Sexualchakra
Herkunft: Australien

Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen oder an der Sonne


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet-buendelung/rhodonit_27_281.html
Link-Titel: Rhodonit
Referenzen: Rhodonit, Pyroxmangit
Stichwörter: rosa, pink, rot, Papus, Stier, Herzchakra, Sexualchakra, Australien, Brasilien, Russland, häufig


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden