+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  R Steine
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

STEINE / R Steine

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 14 von 14       Sortierung:  A-ZZ-A


Rauchquarz - Stein der Versprechungen
 
Dieser braune Stein (dunkelbraun auch Maronenquarz genannt) ist ein Stein der Versprechungen, Eide und Schwüre. Mit ihm überlegen wir uns zweimal, was wir versprechen - und auch einhalten können! Haben wir eine Zusage getan, ist er vehement dahinter, dass wir diese auch einhalten!

Rauchquarz löst zudem aufgestaute und unterdrückte Gefühle auf, er wandelt Störfelder in Räumen oder unserer Aura in helles Licht um. Er bringt eine neue positive Ausrichtung und lässt uns "stolz" auf uns - und unsere Tätigkeiten sein.

Allgemein stärkt Rauchquarz (Maronenquarz) unsere Nerven und lässt uns besser mit Widerständen umgehen und hilft uns, diese zu überwinden. Er macht uns belastbarer, vermindert Stresssituationen und löst innere Spannungen in uns auf.

Er fördert neue Erkenntnisse, verwirft verrückte Ideen, Gedankengänge und auch Verhaltensmuster, denen wir nachlaufen. Dieser Stein vermittelt mit seiner Ruhe "eines nach dem anderen", mit ihm überdenken wir mit Gelassenheit jede neue Situation, neue Vorhaben oder Entschlüsse.

Rauchquarz hilft besonders desorientierten, halt- und mutlosen und verzweifelten Menschen. Er steht ihnen bei Trauer und Enttäuschungen zur Seite und verleiht ihnen neue Kraft und Lebenslust.

Dieser braune Stein, unscheinbar, wie er im ersten Moment scheint, hilft uns mit seiner Kraft "unsere eigene Selbstliebe" zu finden - zu empfinden - und diese aufzubauen. Er steigert unseren Überlebenswillen in ausweglosen Situationen und fördert in uns das Streben nach geistiger Entwicklung und "unserem höherem Selbst".

Allgemein wird er auch als "Stein der Meridiane" bezeichnet, denn er vermag es, unsere Energieflüsse im Körper auszugleichen, in den Fluss zu bringen und zu stärken.

Engel: Boreb
Sternzeichen: Waage
Chakra: Wurzel-/Milzchakra
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Regenbogen-Fluorit - löst Blockaden!
 
Dieser allseits bekannte Stein lässt unsere Grenzen erkennen. Er beschenkt uns mit einer ganz eigenen Sichtweise, Weitsicht und Erkenntnis. Dieser Stein schenkt Mut und bestärkt uns, unsere eigenen Blockaden zu erkennen, zu betrachten und aufzulösen.

Er verhindert, dass das grösste Chaos über uns hereinbricht, schenkt Kraft, stabilisiert und stärkt unsere Psyche. Er vermittelt uns seine Gelassenheit, Heiterkeit und neutrale Sichtweise aller Dinge, die unter Tags an uns herangetragen werden.

Ein Regenbogen-Fluorit lässt uns erkennen, wo wir im Leben stehen, er löst hinderliche Blockaden auf und bringt Licht "in unsere eigene Dunkelheit". Er schenkt Urteilsvermögen und uns das Verständnis, mehr Verantwort für uns, unsere Arbeiten - aber auch für andere Menschen - zu übernehmen.

Dieser Stein fördert unsere Konzentration, hilft uns bei Lernschwächen und Vergesslichkeit. Er stärkt und trainiert unser Erinnerungsvermögen und hilft uns bei der Kombination unserer Aufgaben - um immer den leichtesten Weg zur Lösung zu finden. Er begünstigt nicht nur unserer Intuition sondern verbessert allgemein unsere Gedächtnisleistung und hilft uns, mit Informationen besser zurecht zu kommen und diese zu verstehen.

Er lässt uns die Dinge erkennen, wie sie wirklich sind. Oberflächliches betrachten und handeln ist ihm zuwider. Er bestärkt uns dabei, alles genauer unter die Lupe zu nehmen, zu prüfen und zu verinnerlichen. Dieser Stein fördert unsere Auffassungsgabe und Aufnahmefähigkeit. Er wirkt inspirierend auf uns, nimmt Lernschwierigkeiten gleichermassen wie Prüfungsangst von uns. Sein Ziel ist es, dass wir uns nicht immer in Kleinigkeiten oder Details verlieren, sondern den "ganzen Überblick" einer Sache, Handlung oder Aufgabe gewinnen.

Ein Regenbogen-Fluorit fördert geistigen Wachstum und lässt uns Probleme und deren Lösung aus seiner ganz eigenen Warte aus erkennen. Er beabsichtigt - langsam aber bestimmt - dass wir "unsere Freiheit" erkennen, leben und lieben lernen. Dabei stärkt er den Glauben an uns selbst und unterstützt allgemein die "gute Zusammenarbeit" mit Kollegen und Mitarbeitern.

In Meditationen gewährt er uns einen Einblick "in die Schöpfung". Er lässt uns in allem was er uns an "Bildern" zeigt, das Schöne erkennen. Immer wieder verweist er in der Phase der Stille darauf hin, was die Ursache von schmerzlichen Erfahrungen waren und vermag es in dieser eingekehrten Ruhe, seelische Wunden zu heilen und Nachwehen zu nehmen.

Eine besondere Gabe eines Regenbogen-Fluorites ist es: Uns in Meditationen immer wieder aufzuzeigen, dass "wir täglich aufs Neue von vorne beginnen können". Er vermittelt uns das gute Gefühl "jeden Tag ein neues Leben" in die Wege zu leiten zu können - um bereits begangene Fehler oder unüberlebte Handlungen revidieren zu können - damit diese dann letztendlich doch noch zu einem guten Ergebnis führen.

Engel: Ellim
Sternzeichen: Fische
Chakra: dritten Auge
Herkunft: Argentinien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Regenbogen-Mondstein – Stein der höchsten Sinnlichkeit!
 
Dieser faszinierende Stein ist in erster Linie für uns Frauen. Er weiss um die Weiblichkeit, er kennt ihre Prinzipien, die tief in uns ruhen und holt sie hervor ans Tageslicht. Wir beginnen, uns mit ihm zu sehen, wie wir sind. Uns zu lieben und anzunehmen - und schön, klar und weiblich zu sehen. Wir erkennen plötzlich das Wertvolle und Besondere an uns und sehen mit ihm nicht nur unser äusseres Spiegelbild, unsere Marotten oder unser Übergewicht. Er ist der Stein „für die Erkenntnis und Erfüllung der eigenen Sehnsüchte, Wünsche, Vorstellungen.„

Wer einen Regenbogen-Mondstein trägt, wird von diesem in eine unsagbare, geheimnisvolle Aura hüllt. Eine Aura, die anderen Menschen ein Gefühl von Faszination vermittelt. Wir beginnen, eine Anziehungskraft auszustrahlen, der andere nicht mehr weichen können. In diesem Moment allerdings wacht der Regenbogen-Mondstein akribisch darüber, dass wir „nicht die falschen„ Menschen/ oder Partner anziehen. Er weiss, wer für uns vorgesehen ist, was wir uns wünschen, welche Sehnsüchte in uns sind -, und wird uns direkt zu diesem Menschen, - der bereits auf uns wartet -, führen.

In alten indischen Überlieferungen wird dieser Stein auch „Symbol der weissen Lilie des nachts„ genannt. Er ist eine göttliche Führung in unsere Liebe, die wir in uns tragen. Dieser Stein hilft uns bei unseren eigenen emotionalen Konflikten, hilft uns, Schamgefühle abzulegen, sensibilisiert uns, auf unsere eigenen Gefühle zu hören „was wünsche ich mir? Was begehre ich und erhoffe ich mir von meinem Partner - oder DEM Partner -, wenn er in mein Leben tritt?„

Mit einem Regenbogen-Mondstein entdecken wir unsere Sehnsüchte. Durch ihn nehmen wir Berührungen eines anderen Menschen ganz anders wahr. Er hilft uns, „loszulassen„, und unterstützt uns, unseren Hoffnungen auf Erfüllung zu folgen. Ein Regenbogen-Mondstein beruhigt uns und ist unser Lehrer, „Schwingungen„ der Liebe aufzunehmen - und abgeben zu können. Er führt uns in unsere tiefsten Gefühle, in unsere Sinnlichkeit und absolute Liebe.

Sein Ziel ist es, Liebe anzunehmen - und Liebe geben zu können. Er gleicht unsere Emotionen aus, bringt Stimmungsschwankungen ins Lot und steigert weiterhin ohne Unterbrechung unser Gefühlsleben. Mit ihm werden wir im Punkt körperliche Liebe „offener, verspielter, kreativer und neugierig!„.

In Meditationen erleichtert er uns den Zugang zu unserem Unterbewusstsein. Er ist ein Engel der göttlichen Führung - in unseren Seelentempel der Liebe. Er zeigt uns in dieser Phase der Stille - aber auch in nächtlichen Träumen - unsere Wünsche auf, die wir begehren, die wir tief in uns tragen. „Mädchenträume„ kommen wieder ins Bewusstsein - Träume -, denen wir als erwachsene Frau auch noch folgen und durch einen Regenbogen-Mondstein erfüllen können.

Engel: Yushamin
Sternzeichen: Fische
Chakra: Milz- oder Sakralchakra
Herkunft: Indien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rhodochrosit - Stein der Musterauflösung
 
Dieser Stein hilft, sich genügend eigenen Raum und Zeit für sich selbst zuzugestehen. Er löst alte Muster - und immer wiederkehrende Situationen auf.

Er behebt Schuldgefühle auf und lässt uns alte Handlungen verinnerlichen.

Rhodochrosit bringt Aktivität ins Leben, regt die Lebendigkeit an, steht für Erotik und intensive Gefühle.

Er wirkt stimmungsaufhellend, macht uns leicht und beschwingt und fördert neben vielen Ideen auch die Leistungsfähigkeit.

Rundum - er erleichtert unsere tägliche Arbeit und das mit Gefühl und Verstand.

Engel: Morilon
Sternzeichen: Widder
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Argentinien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Rhodolith-Granat - Zärtlichkeit
 
In Liebesangelegenheiten nicht wegzudenken - dieser wunderschöne Granat.

Er nimmt Schüchternheit, lässt uns offener mit Gefühlen umgehen und schenkt uns innere Zufriedenheit und Freude.

Rhodolith-Granat stärkt auch die Lebenskraft und macht uns beschwingter und offen, mit sich und dem Leben umzugehen.

Engel: Molabeda
Sternzeichen: Skorpion
Chakra: Sakralchakra
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rhodonit - Stein des Mitgefühls!
 
Rhodonit ist DER - wie er in Fachbüchern zitiert wird - Wundheilungsstein Nr. 1.

Am bekanntesten seiner Art ist der Rhodonit aus GUS mit den unverkennbaren schwarzen Einschlüssen. Das muss aber nicht immer der Fall sein, und er kann auch rein ohne Matrix sein. Allgemein ist er matt in der Farbe und rissig an der Oberfläche.

Wunderschön hingegen ist der neue und bereits beim Ursprungsanbieter ausverkaufte, himbeerrote Rhodonit aus Australien, der nicht nur in seiner Farbe deutlich hervorsticht, sondern auch auf Grund der glatten Oberfläche und besonderen Qualität!

Meine Rhodonit "Natursteine" sind ebenfalls leuchtend rot und kommen nicht aus Australien, sondern von der Mine "Morro da Minain" aus Lafaiete, Brasilien.

Somit ist für jeden Rhodonit-Fan etwas dabei: In verschiedener Qualität, Farbe und Herkunft!

Zuletzt möchte ich Ihnen eine Rhodonit-Rarität vorstellen, nach der ich selbst über fünf Jahre gesucht habe: Pyroxmangit, ein eisenhaltiger Rhodonit.
Seine Herkunft ist Brasilien und Colorado.

Rhodonit heilt Wunden des Körpers (nach Fachbüchern wie von M. Gienger etc.), doch Pyroxmangit heilt die Wunden der Seele.

Tiefgreifende Erlebnisse diesbezüglich habe ich im Laufe der letzten fünf Seminare mit diesem Stein bei Seminar-Teilnehmern erlebt.

Pyroxmangit ist im Gegensatz zu den Rhodonit-Trommelsteinen extrem leicht spaltbar, was eine Verarbeitung - gerade zu gebohrten Steinen - so gut wie unmöglich macht. Zum Anhänger musste ich ihn fast zwingen, der erste Stein, bei dem ich so massiv vorgehen musste. Denn: er ist auf keinen Fall ein Hosentaschenstein! Er ist einer der teuersten Steine, die ich selbst je eingekauft habe. So sollte er sich und seine Wirkung zeigen dürfen, und zwar an richtiger Position: nahe des Herzens. Aus diesem Grund sind viele dieser Anhänger an der Öse leicht angebrochen, aber ich nehme dies in Kauf, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Ich bitte Sie in diesem Punkt um Verständnis, aber nur so - als Anhänger in Herznähe - kann der Stein seine Kräfte am besten entfalten, und das nicht nur durch Auflegen einige Minuten am Tag, sondern rund um die Uhr!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rhyolith - Dein Stein für Halt und Geborgenheit
 
Dieser Stein (auch Regenwald-Rhyolith genannt) ist wie ein Feuer für unseren Ideenreichtum und unsere Kreativität. Er regt uns an, alles aus seiner - einer ganz neuen Warte - zu betrachten. Dabei beschenkt er uns mit der Hoffnung, dass auch neue Wege zu einem Ziel führen.

Mit ihm lernen wir, uns freier zu bewegen und zu entfalten. Er ist ein hervorragender Lehrer für Neues in unserem Leben, bei dem wir dazulernen müssen, um alles mit Bravour zu meistern. Dabei hilft er uns, Prozesse zu verstehen, in denen wir uns befinden. Er lehrt uns die Einsicht, "sie anzunehmen und das Beste daraus zu machen".

Nicht nur unser Selbstbewusstsein wird durch einen Rhyolith geschult, sondern er zeigt uns ganz deutlich auf "dass wir etwas Besonderes sind". Dass wir unsere Fähigkeiten und unser Können haben, und hilft uns, diese noch weiter auszubauen.

Unser Leben besteht aus einem ständigen Wandel. Bei diesem Fortschritt steht er uns zur Seite und unterstützt uns dabei, dass unsere Arbeit "auch Früchte trägt". Um dies auch zu erreichen, schickt er uns Menschen in unser Leben, die ein Vorbild für uns sind. An denen wir wachsen können und von denen wir Neues lernen.

Ein Rhyolith verstärkt die bestehenden Zeiten und verhindert, dass es in diesen neue und unerwartete Veränderungen gibt. Er fördert und stärkt unsere Achtsamkeit und Geduld für die nächsten Schritte und beschenkt uns in Umbruchzeiten mit Ausdauer, Kraft und Willensstärke.

Er lehrt uns Dinge, nüchterner und von einer anderen Warte aus zu betrachten. Dabei zeigt er uns immer wieder neue Möglichkeiten auf, die wir übersehen oder denen wir - geschickt, wie wir sind -, aus dem Weg gehen wollen. Ein Rhyolith weiss, was als Nächstes gut für uns ist und wird uns solange mit seiner Vorstellung konfrontieren, bis wir endlich hinsehen - zu den Neuerungen und Veränderungen, die er uns zeigen möchte. Die letztendlich für uns unausweichlich sind.

Ein Rhyolith ist ein Stein für "JETZT". Er hält uns in allem, was wir tun zur Perfektion an. Dabei bremst er unüberlegte, zu schnelle und ungenaue Abwicklung von Arbeiten. Auch wenn wir es oft nicht möchten - aber mit ihm lernen wir es: Die Einsicht zur Sache. Die Einstellung, eines nach dem anderen, richtig, langsam und so gut als möglich zu machen.

Menschen, die zu streng und kritisch mit sich selbst sind, sollten einen Rhyolith bei sich tragen, denn so wie er uns zur Perfektion anhält, so befreit er uns auch vor überzogener Selbstkritik. Sein Ziel ist es, dass wir uns in unserer Mitte befinden und bei allem, was wir im Alltag erleben und umsetzen, "glücklich und frei" sind.

Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Richterit blau - Stein der Dimensionen
 
Dieser Stein führt uns in die Welten von anderen Wesenheiten.
Wer sich spirituell weiterentwickeln, mit Geistwesen kommunizieren und in andere Ebenen gelangen möchte - der kommt an diesem Stein nicht vorbei.

Richterit übersetzt kosmische Energien, stärkt den Glauben an uns selbst und verleiht uns die Gabe "zuzuhören".

Mit seinem Sugilith-Anteil (violett) werden alle Ängste auf weiten Reisen und in dieser Arbeit genommen.

Engel: Nimalon
Sternzeichen: Fische
Chakra: Kronenchakra
Herkunft: Süd-West Afrika


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Rosenquarz - Stein der sanften Liebe
 
Dieser zart rosafarbener Stein ist ein Symbol der Nächstenliebe und des Vertrauens. Er vermittelt uns Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und ein harmonisches Zusammenleben mit anderen Mitmenschen.

Rosenquarz steigert unser Feingefühl und unsere Anteilnahme. Er aktiviert unsere Lebenskraft und Liebesfähigkeit. Er hütet unsere Empfindsamkeit und unser Einfühlungsvermögen. Rosenquarz bringt innere Bedürfnisse ans Tageslicht: Wie beispielsweise unsere Liebesfähigkeit, Herzenskraft und unsere Romantik.

Seine zarte Farbe ist eine Quelle von Sanftheit, Liebe und friedlicher, einfühlsamer Zärtlichkeit. Diese Liebesmagie führt zu einer Dauerhaftigkeit in Partnerschaften und zu sich selbst.

Seine Anmutige Schwingung fördert unsere Bedürfnisse nach Liebe und Treue. Er bringt Ruhe und Frieden in Beziehungen - hilft uns aber auch bei Liebeskummer und Enttäuschungen "loszulassen". Vermag verletzte Gefühle zu heilen und unterstützt uns bei einem Neubeginn.

Wenn wir einen Rosenquarz bei uns tragen, finden wir wieder in unsere ursprüngliche jugendliche Liebe und Ausstrahlung zurück. Er überträgt mit seinen besinnlichen Kräften Gefühle, die unsere Eigenliebe anstossen, und vermittelt uns, "zärtlicher mit uns selbst" umzugehen.

Rosenquarz fördert unsere Aufgeschlossenheit für das "Schöne im Leben". Der Kunst, der Musik, des geschriebenen Wortes...er belebt unsere Phantasie und lässt uns nur noch die schönen Dinge in einer Begebenheit erkennen.

Mit seiner beruhigenden, kühlenden Art steht er uns in Krisensituationen zu Seite, so lange, bis wir wieder in unsere Harmonie zurück gefunden haben. Er besänftigt unser Gemüt und macht aber keineswegs nachgiebig anderen Menschen oder Situationen gegenüber. Seine in sich liegende Kraft lehrt uns, mit Gefühlen besser umzugehen.

Rosenquarz gibt uns den Mut und die Kraft, uns selbst zu lieben - und lieben zu lernen. Schenkt uns in der Realität Selbstvertrauen und behebt mangelndes Selbstbewusstsein, Streitlust und auch plötzliche Ängstlichkeit in unerwarteten Situationen.

Besonders Kindern steht dieser Stein zur Seite. Er vermag es, bei Ortswechsel ihnen das Heimweh zu nehmen, und schützt die kleine Kinderseele vor geistigen und seelischen Angriffen und daraus resultierenden Verletzungen.

Engel: Rahmiel
Sternzeichen: Stier
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rubin-Zoisit - Nimm Dein Leben in die Hand!
 
Rubin-Zoisit, „der Baby-Stein„ schlechthin, hat mir im Laufe der Jahre schon viele Einladungen zu Taufen eingebracht! Auch wenn manche Kundinnen sich nach erfolglosen Behandlungsversuchen schon mit Kinderlosigkeit abfinden wollten, half Rubin-Zoisit bei der einen oder anderen doch noch kräftig nach!

So bekannt dieser Stein auch sein mag, wir müssen uns vor Augen halten, dass er rar ist und immer seltener werden wird.

Sein Fundort ist Longido in Tansania. Sein Aussehen als Trommelstein ist gänzlich anders, als als Kristallscheibe und Rohstein.

Das jeweils besondere Zusammenspiel von Rubin und Zoisit lassen jeden Stein in den Farben anders aussehen und bestimmt keine Langeweile aufkommen!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rubin - Stein der tiefen Liebe
 
Durch Jahrtausende begleitet uns der Rubin, in vielen Kulturen war er bekannt und sehr verehrt. Nannten die Griechen ihn "Die Mutter aller Edelsteine", so war der Rubin für die Römer "Die Blume unter den Steinen".
In Afrika erwähnte man ihn als "das Blut der Erde", und in Europa hatte er den Status: "Der Stein des Adels". Der Stein - der die Stabilität in die Finanzen brachte.
Jedem war zur damaligen Zeit bekannt "Wer einen Rubin besass, den verliess nie der Wohlstand".

Auch den Hohepriestern vor über 3000 Jahren war dieser Stein ein wichtiger Eckpunkt ihrer geistigen Arbeit. Mit Rubinen verzierten sie an 18.Stelle ihre Gewänder. Für sie war der Rubin "Der Stein der Verinnerlichung und des Zentrums der Göttlichkeit". Er wurde auserkoren, "die Erde zu heilen" und zerstörerische Kräfte zu bannen und abzuschwächen.

Im Mittelalter erkannte man die Heilwirkung des Rubins und setzte ihn im Bereich der Zauberei gegen schwerwiegende und ansteckende Krankheiten ein. Zudem wurde er für die Wahrsagerei, die Deutung des Schicksals und der Zukunft verwendet.

Weitere Legenden besagen, dass dieser Stein "die reine göttliche Kraft" der geistigen und sinnlichen Liebe symbolisiert. Es steht geschrieben, dass er uns die Liebe zeigt. Die Liebe, die über allem steht. "Wer liebt - der lebt, wer nicht liebt - ist tot".

Auch heute noch hat Rubin einen sehr hohen Stellenwert für uns. Er ist nicht nur ein Macht- und Statussymbol, ein Symbol für Treue und ewige Verbundenheit, ein Stein für Gesundheit, Wissen und Reichtum - sondern auch ein Stein des "Glückes".

Neben seiner stark männlichen Eigenschaft, die er uns überträgt, regt er uns auf, die höchsten Werte in unserem Leben zu erhalten. Er ermutigt uns, dem Glück zu folgen, und fördert dabei unsere Wahrnehmung, Kreativität und Flexibilität.

Dieser - dem Mars zugeordnete Stein - regt unsere Konzentrationsfähigkeit an, macht uns lebhaft sowie wortgewandt und lässt uns in Diskussionen den Erfolg geniessen - denn mit ihm erreichen wir geistig Ziele, die wir uns vorgenommen haben.
Wir finden mit ihm durch seine vermittelnde Leistungsfähigkeit Lösungen und Entscheidungen auf alltägliche Probleme, die sich vor uns auftürmen. Er zeigt uns die Wichtigkeit der Sache auf und lässt uns diese akribisch verfolgen.

Mit seinem Elan und seiner Lebensfreude weckt er die Leidenschaft in uns, er inspiriert uns, die eigenen Wünsche und Sehnsüchte im Bezug auf die Liebe zu leben und auszuleben! Rubine lösen aufgestaute Gefühle und umfassen alle Spektren der Liebe: Die Liebe zu sich selbst, die Liebe im Bereich der Sexualität und auch der Selbstliebe. Er erweckt die Liebe zu unseren Mitmenschen, Tieren, Pflanzen und der ganzen Umwelt.

Fortsetzung siehe unten!
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rutilquarz gelb - Stein der Hoffnung
 
Gelber Rutilquarz lässt uns erkennen, dass wir ein Teil des Universums sind.
Dass wir Menschen einzigartige und ganz individuelle Wesen sind!

Rutilqarz steht uns zur Seite, wenn wir uns zur Wehr setzen müssen, er schützt uns vor unerwünschten Einflüssen und vor Mitmenschen "die uns die Luft zum Atmen nehmen".
Mit ihm lernen wir langsam, aber bestimmt, uns wieder freier bewegen zu können!
Er bindet Mitmenschen in unsere Handlungen mit ein, grenzt uns aber vor denen ab, die uns zu erdrücken versuchen.

Rutilquarz ist ein Stein der Aufrichtigkeit, geistigen Grösse, seelischen Wachstums und fördert in uns eine neue Erkenntnis für unseren weiteren Weg der irdischen und spirituellen Entwicklung.
Er bringt Ruhe, Vernunft, Ordnung und Struktur in unser Leben und zeigt uns aus seinem Blickwinkel heraus neue Wege auf.

Dieser Stein stärkt unsere Liebe zu uns, zu Mitmenschen und Tieren. Er fördert die Leichtigkeit und unterstützt uns bei dem Wandel, der direkt vor uns steht. Mit ihm ist es möglich, hochgesteckte Ziele zu erreichen!

Er gleiche physische Ungleichgewichte in uns aus und stabilisiert daraus besonders das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern!
Mit ihm erkennen wir die Ursache einer Situation - und er ermutigt uns dabei "das Problem bei der Wurzel zu packen."

Rutilquarz ist ein Heiler-Stein unserer Aura, löst depressive Verspannungen, stimuliert unsere Kreativität und vermittelt uns positive Visionen, neue Ideen und Lebenskonzepte.

Innere Anspannungen, Sorgen - besonders Geldsorgen - bauen sich mit ihm ab, und die Hoffnung auf einen neuen Partner, einen besseren Beruf oder mehr Verdienstmöglichkeiten hält Einzug und bestärkt uns, diese neuen Ziele mit Nachdruck zu verfolgen.

Rutiquarz lässt uns die Zukunft mit mehr Zuversicht betrachten. Negative Gedanken und Hoffnungslosigkeit lösen sich auf - und geben unseren Weg zu dem Glück frei, das schon lange auf uns wartet.

Engel: Nehemiael
Sternzeichen: Zwillinge, Stier, Löwe
Chakra: Solarplexus
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit



Rutilquarz rot - Lerne gross zu denken!
 
Dieser Stein fördert in uns reale Visionen. Er verschmälert die Aspekte, die in Phantasievorstellungen gehen, die nicht erreichbar sind. Er ist ein Lehrer "dass wir beginnen "gross" zu denken!"

Er regt geistige Energieprozesse an und vermag, unsere irdische körperliche Energielosigkeit zu beheben und zu stabilisieren. Dabei stösst er jegliche (negative) Störungen in unserem Alltag und Umfeld ab, die uns bei unseren Arbeiten beeinträchtigen.

Mit ihm verfolgen wir unsere Aufgaben, Vorhaben und Wege konsequenter. Er unterstützt unser Denken mit einer (seiner) ganz eigenen Stabilität. Damit verleiht er uns eine Festigkeit, die uns über viele Hürden hinweg trägt.

Wer einen roten Rutilquarz trägt, beginnt die Welt und sein Leben von einer anderen Warte aus zu betrachten. Er verbindet in diesem Prozess seine Energie mit der unserigen.

Dieser Stein hat zudem die Gabe, Beziehungen zu stabilisieren. Ehen "zu retten" und/oder neue Beziehungen eingehen zu können. Er regt in dieser Phase der Zusammenarbeit das "Umdenken" an. Die Anschauung, wie der Partner die Sache betrachtet. Dabei gewinnen wir an mehr Verständnis für den Anderen.

Spirituell gesehen verbindet uns auch hier der rote Rutiquarz mit der göttlichen Energie ausserhalb unserer Erde. Er regt uns an, unseren Blick zu geistigen Übungen, wie Meditationen, Yoga, Thai Chi ect., zuzuwenden. Er zeigt uns auf, wie wichtig sie für uns sind, um im Alltag mit Widrigkeiten und Belastungen besser umzugehen.

In Meditationen zeigt er uns aus seiner Warte neue Visionen und Träume auf, die sich in unserer Realität umsetzen lassen könnten. Dabei bestärkt er - langsam, aber bestimmt - unsere Entschlossenheit "die Wege zu ändern".

Er lässt uns in den Phasen der Stille die Erfahrung gewinnen, mit dem Universum verbunden zu sein. Zudem schenkt er uns die Hoffnung und bestärkt uns darin, den "Mut" zu fassen, mit anderen Energieformen und/oder Lichtwesen zu kommunizieren.

Eines ist allerdings auf geistigen Reisen ganz sicher: Mit diesem Stein verlieren wir nicht den Halt und den Überblick, wo unser Platz auf der Erde ist und was unser Können ist. Er verankert uns sanft, liebevoll und doch mit einer ganz eigenen Festigkeit mit seinem Sein zu unserer Seele.

Engel: Remiel
Sternzeichen: Stier
Chakra: Wurzelchakra, Solarplexus
Herkunft: Brasilien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Rutilquarze - Steine der Hoffnung!
 
Rutilquarze waren in der Heilsteinkunde bislang nur bekannt als gelber und roter Rutilquarz. Vielleicht noch mit Hämatit gemischt als Hämatit-Rutil.

Dass aber Rutilquarz richtig geheimnisvoll sein kann, zeigt der silberne Rutilquarz: aussen silber-metallisch wirkend, gegen Licht gehalten feuerrot!

Besonders heben sich die dunkelroten Kristallstufen, mit denen man achtsam umgehen sollte, hervor.

Sehr selten sind die blauen, braunen und auch schwarzen Rutilquarze, die mich fast zur Verzweiflung brachten, als ich nach Ihnen suchte.

Alle sind sie unterschiedlich in ihrer Wirkung und sollten - jeder für sich - beachtet werden.
  weiter lesen... 
Mein Favorit



 
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden