+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  S-Steine  »  Saphir blau - göttlichen Weisheit
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Saphir blau - göttlichen Weisheit 1139

Über Jahrtausende wird über den blauen Saphir geschrieben. Galt er im alten Ägypten als Symbol für Schutz, Weisheit, Treue und Vernunft. So zitierte ihn in der Bibel auch der Prophet Hesekiel "als das blaue Himmelsdach über der Erde".
200 n. Chr. steht bereits geschrieben: Der Saphir wurde in grossen Ehren von Gott auf die Erde gebracht und wird von Königen getragen.
Im Mittelalter vermutete man hinter dem blauem Saphir magische Kräfte. Zudem wurde er als Stein für Treue und Freundschaft verehrt.

Weiter zurück kommt er sogar in Überlieferungen als begehrter Heilstein in Atlantis vor, und nach heutiger buddhistischer Lehre gelangen wir mit diesem Stein zu dem Bedürfnis nach dem Gebet, der spirituellen Erleuchtung und innerem Frieden.

In unserer Gesellschaft ist er ein Stein des Wohlstandes und ein materiell wertvoller, begehrter Stein. Er ist für uns ein Stein zum Ausdruck von Kraft und Stärke. Nur wenigen ist bekannt, dass dieser Stein unseren Verstand, Körper, Geist und Seele miteinander vereinen kann.

Ein blauer Saphir fördert die Klarheit und "Wahrheit"
--in uns, bewirkt Lernprozesse, die schmerzlich sein können. Er ist ein Zeichen für Gerechtigkeit und Güte und überträgt auf seinen Träger eine gewaltige Ausstrahlung, die uns in unserem Alltag ein unglaubliches Durchhaltevermögen beschert, um alle unsere Ziele erreichen zu können.

Dieser Stein fördert in uns eine innere Sammlung und Geradlinigkeit. Verhilft zu einem logischen und bilderreichen Denken und unterstützt unsere Konzentrationsfähigkeit sowie Weitsicht und Weisheit.

Er vermag es, uns von Schuldgefühlen zu befreien, fördert dabei die Leichtigkeit und Freude in uns und lehrt uns, dass Energie reine Liebe ist. Mit ihm gelangen wir zu einem neuen und neutralen Bewusstsein, das uns hilft, unerwünschte Gedanken oder Wunschgedanken loszulassen.

Wer einen blauen Saphir trägt, gewinnt das Urvertrauen in allem zurück. Dieser Stein lindert innere Unruhe, wirkt stimmungs- aufhellend, bündelt unsere körperlichen und geistigen Energien und hält jeden Tag aufs Neue "Gaben und Geschenke"
--der Göttlichkeit für uns bereit.

In Meditationen öffnet er unseren Glauben, unser Herz und unser Vertrauen zu Gott. Er bringt einen ganz eigenen seelischen Reinigungsprozess in Gang und fördert in uns den Raum "die Göttlichkeit zu erkennen, die Schöpfung zu sehen, den Glauben zurück zu gewinnen".

Ein blauer Saphir war einst schon als 26. und letzte Stelle in den Gewändern der Hohepriester gestickt. Diese Position galt als "Vollkommenheit und Weisheit".
Auch heute noch schenkt uns der blaue Saphir den Zugang zu höheren Geistführern, Engeln und Gott selbst.

Fortsetzung siehe unten!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Saphir blau - göttliche Weisheiten
mit Link
Saphir blau - tiefgründiges Bestreben
mit Link
Saphir blau - Vollkommenheit

 

Mit ihm gewinnen wir ein ehrliches, tiefgründiges Bestreben nach Wahrheit, Weisheit, Klarheit und Gottverbundenheit. In dieser meditativen Phase der Stille vermittelt er uns die tiefsten Geheimnisse und Wahrheiten jenseits unserer Welt.

In einer sehr schönen Überlieferung steht geschrieben "Wer sich einem blauen Saphir hingezogen fühlt - der fühlt sich Gott hingezogen."

Engel: Afolono
Sternzeichen: Schütze
Chakra: Stirnchakra
Herkunft: Indien

Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen oder an der Sonne


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/s_4_79_nurxxSaphir%3Eblau.html
Link-Titel: Saphir blau
Referenzen: Saphir blau
Stichwörter: blau, Alfono, Schütze, Stirnchakra, Indien, häufig


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden