+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  S-Steine  »  Serpentin - Der Herzöffner!
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Serpentin - Der Herzöffner! 1785

Es gibt kaum einen Stein, der unser Herz so sehr beführt, wie es ein Serpentin vermag zu können. Mit ihm wenden wir uns den eigenen Gefühlen zu, er zeigt uns auf, wie viel Feingefühl wir besitzen, und hilft uns, den Zugang zu unseren eigenen Sinnensempfindungen zu erlangen.

Er lehrt uns die Liebe, die Zärtlichkeit und die Fürsorge. In erster Linie für uns selbst. Mit ihm erkennen wir langsam, aber bewusst, das "Schöne" in unserem Leben und in jeder Sache. Er hält uns unermüdlich vor Augen, wie wundervoll und einzigartig wir sind.

Mit ihm kommt ein ganz eigener, ruhiger und besinnlicher Rhythmus in unser Leben. Er fördert dabei die Leichtigkeit in Herzensangelegenheiten und hilft uns, "Gefühle" zuzulassen. Wir erkennen mit ihm unsere eigene Zärtlichkeit und beginnen mit ihm, mehr zu fühlen, als zu denken.

Ein Serpentin fördert unser Verständnis und die Nachsicht uns selbst gegenüber, wenn wir zu streng zu uns selbst sind. Ist dieses Ziel erreicht, wendet er sich unseren Mitmenschen zu. Er lehrt uns, auf seine ganz eigene Art und Weise "ein gutes Herz anderen Menschen gegenüber zu haben." Dabei stärkt er unsere Wahrnehmung, die richtigen Entscheidungen für uns und andere zu treffen. Mit ihm gehen wir offen auf andere Menschen zu, ohne von uns selbst zu viel preiszugeben und - wer uns nicht wohl gesonnen ist - neue Angriffsflächen zu bieten.

Während er unsere Sinne und uns die Leichtigkeit in unserem Leben schult, fördert er die Klarheit der Dinge, lässt uns Hintergründe von Begebenheiten erkennen und bremst uns, wenn wir zu sehr mit "dem Kopf durch die Wand wollen". Damit verringert er für uns Unannehmlichkeiten, die sich oftmals daraus ergeben.

Ein Serpentin zeigt uns in jedem Moment unseres Lebens das Erfreuliche. Mit ihm lernen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind und auch, immer das Beste für uns daraus zu ziehen. Wer zu streng mit sich selbst ist, wird durch ihn Sanftmut erfahren. Wer unruhig und unzufrieden ist, wird Gleichmut durch ihn erfahren. Wer in einer Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit lebt, wird mit ihm neues Vertrauen schöpfen und durch ihn neue Wege und Lösungen erkennen.

Während er das Ziel, "besser unter Mitmenschen zurecht zukommen, fördert", lehrt er uns etwas sehr Wichtiges: Das Verständnis. Für uns und für andere. Er hilft uns Situationen und Begebenheiten leichter und offener anzunehmen und fördert das Denken "der gegenseitigen Hilfe". Sie zu geben - aber auch zu beanspruchen. Allgemein wirkt ein Serpentin mit seiner Arbeit sehr harmonisch auf unseren Körper und Geist - was sich mit "Ruhe und Besinnung" in allen unseren Handlungen widerspiegelt.

Fortsetzung siehe unten!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Serpentin (USA) - unser Herzöffner
mit Link
Serpentin (Australien) - lehrt uns Gefühle zuzulassen
mit Link
Serpentin (Brasilien) - fördert Gemeinschaftlichkeit
mit Link
Serpentin (Peru) - und wir erkennen das Schöne in allem
mit Link
Serpentin (China) - wir schöpfen neue Kraft und Vertrauen

 

Eine besondere Gabe eines Serpentin Steines ist es, alte - aber auch neue - Verletzungen, die uns in Taten und Worten zugetragen worden sind "zu heilen". Mit ihm denken wir nicht mehr stetig an das, was passiert ist. Er lässt diese Gedanken und Grübeleien "einfach gehen" und eröffnet uns wieder den Blick für Neues und Schönes, was sich um uns herum befindet.

In Meditationen ist er ein sehr guter Lehrer, um in die Stille zu gelangen. Mit ihm zieht tiefer Frieden, Zufriedenheit und Harmonie ein. Er stimuliert und gleicht dabei unsere Chakren aus und führt uns auf den Weg zu unserer Kundalini-Kraft.

Aus alten Überlieferungen geht hervor, dass er einst in den Brustgewändern der Hohepriester an 18. Stelle vorhanden war und für "Langlebigkeit, Frieden und Gleichmut" stand.

Engel: Sitalel
Sternzeichen: Fische
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Australien, China, Brasilien, USA


Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Woche unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen oder an der Morgensonne


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/s_4_79_nurxxSerpentin-1.html
Link-Titel: Serpentin - Der Herzöffner!
Referenzen: Serpentin - Der Herzöffner!
Stichwörter: grün, Engel Sitalel, Fische, Herzchakra, häufig, Australien, China, Brasilien, USA


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden