+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  S-Steine  »  Smaragd - Schönheit und Harmonie
+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Smaragd - Schönheit und Harmonie 1144

Es gibt keinen Stein, der einen geduldiger stimmt, als der Smaragd!
Besonders für "Mütter" ist dieser Stein sehr wichtig...er bringt Gelassenheit und innere Besonnenheit in anstrengenden Situationen.

Smaragd ist ein Stein, der unsere Emotionen beruhigt, die Geduld fördert und uns daraus das Unbewusste erkennen lässt, was eine Situation ausgelöst hat.

Dieser Stein vermag es Blockaden zu lösen, die unsere Entwicklung behindern, und ermutigt - und unterstützt uns - bei unseren positiven Handlungen. Er macht uns sensibel und loyal uns selbst gegenüber und steht in vielen Schriften als "erfolgreicher Stein für die Liebe".

Smaragd ist auch ein Stein für die Meditation, er beruhigt unsere Atmung und hilft uns, - uns auf diese zu konzentrieren. Dabei stärkt er unser Erinnerungsvermögen und steigert unser Aufnahmefähigkeit. Fördert Wachheit und Weitblick für kommende Handlungen in unserem Alltag.

In alten Schriften wird er oft als Stein für Ästhetik, Schönheit und Harmonie beschrieben. Viele Herrscher und Könige liebten Smaragd, - denn dieser Stein half ihnen, ein tiefes Verständnis für Lebensumstände zu erlangen, und brachte ihnen den klaren Blick sowie die Gerechtigkeit, die in vielen Entscheidungen notwendig war.

Auch war einst Smaragd einer der Steine im Gewand der Hohepriester. Nach Luthers Übersetzung an 4. Stelle, nach König Salomo an 17. Stelle.
König Salomo arbeitete anhand des Orakels Gottes mit "2 Kreisen" (irdischer & seelischer Stein-Kreis des Lebens) - Luther hingegen übersetzte lediglich den irdischen Kreis aus Steinen. Aber dazu ein andermal mehr...

Anzumerken ist noch, dass es der Lieblingsstein von Kleopatra war - für Jugendlichkeit und Schönheit!
Heute wird Smaragd als Pulver in vielen Cremes mit verarbeitet und ist somit der Kosmetikindustrie als "Unterstützung für Schönheit" wohl bekannt.

Engel: Renael
Sternzeichen: Krebs
Chakra: Herzchakra
Herkunft: Brasilien



© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Smragd - Stein der Schönheit
mit Link
Smaragd - Harmonie
mit Link
Smaragd - beruhigt Emotionen
mit Link
Smaragd - Blockaden auflösen
mit Link
Smaragd (Nigeria) - Aufnahmefähigkeiten

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich unter fliessendem lauwarmen Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen an der Morgensonne


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/s_4_79_nurxxSmaragd-1.html
Link-Titel: Smaragd
Referenzen: Smaragd
Stichwörter: grün, Engel Renael, Krebs, Herzchakra, Brasilien, Kolumbien, Nigeria, selten


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden