+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  T-Steine  »  Die himmlischen Topase!
+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Die himmlischen Topase! 1039

Topase sind wie Fürsten unter den Steinen. So wie wir im Frühling von den ersten Blumen und ihren Farben verzaubert sind, so verzückt uns im Steinbereich der Topas. Seine Farben sind sehr unterschiedlich, sie gehen manchmal ineinander über wie beim orangen und pinkfarbenenTopas, und seine Wirkung ist inspirierend und tiefgründig.

Der wohl unbekannteste Topas ist der Pyknit aus dem Erzgebirge. Als letzter der verschiedenen Topas-Varietäten wird er jetzt bei mir der Erste sein, den ich Ihnen genauer vorstellen möchte.

Der blaue Topas kommt aus Brasilien. Meist wird er als Trommelstein angeboten, selten als Naturkristall in Matrix - welche Muskovit ist. Wenn er eine sehr deutliche blaue Farbe aufweist, wurde er bestrahlt, um diese leuchtende, intensiv blaue Farbe zu erzeugen.Diese Steine werden im Schmuckbereich besonders häufig verwendet. Ich allerdings achte stets sehr darauf, Ihnen nur 100%ig natürliche und keine geschönten oder veränderten Steine anzubieten, das gilt auch für den Topas.

Goldtopas, ebenfalls aus Brasilien, gibt es in drei verschiedenen Farbschattierungen: hell- und dunkelorange, aber auch gelb-orange.
Topas gold kann ich Ihnen als Trommelsteine und Naturkristalle anbieten.

Sehr rar ist der Champagner-Topas. Seine Fundorte können in den USA liegen, dies sind klare, kleine Kristalle in (nicht allzu stabiler) Matrix, oder in Pakistan. Die Steine aus Pakistan sind gross, klar und unglaublich stark. Noch seltener sind Mischlinge, die zwei Farben vereinen: orange mit Champagner.

Der seltenste aller Topase ist der pinkfarbene Topas. Auch er kann verschiedene Farbabstufungen aufweisen. Der ganz reine in mittlerem leuchtenden Pinkrosa ist unsagbar selten und extrem teuer. Ihm folgt der dunklere pinkfarbene Topas, der manchmal einen Hauch von orange beinhalten kann. Häufiger anzutreffen ist der zweifarbige pink-orange Topas, dessen Farbenspiel im Licht, beim Wenden des Steines, gut zu sehen ist. Anfangs wirken diese Steine in natura eher orange, was sich aber beim Tragen ändert. So ist jedenfalls meine Erfahrung in den letzten Jahren! Je mehr ein Topas seinen Träger liebt, desto mehr und intensiver verändert er sich in Richtung pinkfarben! Auch hier gibt es Trommelsteine und Naturkristalle.

Den weissen Topas kann ich ihnen in drei verschiedenen Variationen anbieten: glasklare Trommelsteine und Kristalle aus Brasilien, die zweite Qualität (zu einem günstigeren Preis) ist milchig mit bräunlichen Einschlüssen. Sehr hübsch, mit einer eigenen, besonderen Ausstrahlung, sind die weissen Einzelkristalle aus Iul’tin auf der Halbinsel Tschukotka im äussersten Nordosten Sibiriens, Russland.

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Topas blau - Engelschutz
mit Link
Champagner Topas - Führung
mit Link
Topas gold (Goldtopas) - Engel des Lichts
mit Link
Topas gold (Goldtopas) - Selbstvertrauen
mit Link
Topas pink - Engel der Führung
mit Link
Topas pink-orange - Freude in Gott
mit Link
Topas Schneckenstein - Blockadenauflöser
mit Link
Topas weiß - Erhaltung
mit Link
Topas weiß - Standfestigkeit

 

1.) Topas blau:
Engel Michael
Sternzeichen Schütze und Jungfrau (nach Melody)
Chakra Kehlkopfchakra

2.) Champagner Topas:
Engel Eliael
Sternzeichen Schütze und Löwe (nach Melody)
Chakra Kronenchakra

3.) Topas gold (Goldtopas):
Engel Jophiel
Sternzeichen Schütze und Löwe (nach Melody)
Chakra Solarplexus-/und Sakralchakra

4.) Topas pink:
Engel Eliael
Sternzeichen Jungfrau
Chakra Herzchakra

5.) Topas pink-orange:
Engel Jophiel
Sternzeichen Jungfrau
Chakra Herzchakra

6.) Topas Schneckenstein:
Engel Jophiel
Sternzeichen Schütze und Löwe (nach Melody)
Chakra Solarplexus-/und Sakralchakra

7.) Topas weiß:
Engel Hasperim
Sternzeichen Krebs
Chakra Kronenchakra

Nähere Texte können Sie bei den einzeln eingetragenen Steinen hier in Tugtupit-Engel nachlesen.


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag



Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet-buendelung/topas_27_289.html
Link-Titel: Topas-Varietäten
Referenzen: Topas, Schneckenstein, Goldtopas,
Stichwörter: blau, beige, orange, pink, weiss, Michael, Schütze, Jungfrau, Kehlkopfchakra, selten, sehr selten, Brasilien, Eliael, Löwe, Kronenchakra, Jophiel, Solarplexus, Sakralchakra, kaum verfügbar, Herzchakra, Hasperim, Krebs, Kronenchakra


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden