+49 (0)8374 232 977 5
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  T-Steine  »  Türkis - Begleitstein für...
+49 (0)8374 232 977 5
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Türkis - Begleitstein für Heilpraktiker und Geistheiler 1813

Türkis - Begleitstein für Heilpraktiker und Geistheiler

"Türkis - der Stein der Weisen, Kommunikationsstein des Himmels, Verbindung in andere Welten" - so eine Überlieferung aus dem Indianischen. Schon immer verehrten Indianer diesen blauen Stein. Er war für sie ein wichtiges Macht- und Statussymbol und durfte bei keiner Zeremonie fehlen.

Auch heute noch hält der Türkis einen wichtigen Stellenwert inne. Er verstärkt besonders unsere "in uns liegende" geistige Wahrnehmungsfähigkeit und Weisheit. Das Verständnis zu uns selbst und mit unserer Umwelt. Er fördert unsere Freundlichkeit und hilft uns, "alles mit dem Auge der Schönheit" zu betrachten. Mit ihm mustern wir plötzlich alles positiver, hoffnungserfüllter und harmonischer.

Ein Türkis fördert unsere eigene Unabhängigkeit, unterstützt tatkräftig unsere Handlungen. Dabei stimmt er uns fröhlich und bestärkt unsere Motivation. Er zeigt uns Hintergrundwissen in unseren Tätigkeiten auf, hilft uns "spontaner und flexibler" zu handeln, lässt uns aber nie die Vernunft aus den Augen verlieren.

Er beflügelt unsere geistigen Ideen, unseren Ideenreichtum und hilft uns, diese zu verwirklichen. Mit ihm gewinnen wir eine ganz neue Betrachtungsweise und Kreativität. Allerdings heben wir mit ihm niemals ab, sondern bleiben weiterhin "menschlich und bodenständig".

Ein Türkis unterstützt uns dabei, neues Wissen in unseres zu integrieren. Besonders Heilern, Ärzten, Naturheilkundigen, Geomanten und Heilpraktikern steht er zur Seite und lässt ihnen immer wieder Wichtiges an Hintergrundwissen in der Medizin und Anwendung zukommen. Er zeigt ihnen immer wieder auf, "wie wichtig ihre Existenz und Arbeit mit und zu anderen Menschen ist".

Eine wundervolle Gabe eines Türkis-Steines ist es, uns vor "Unglück, Fremdeinflüssen, Energieräubern, Belastungen/ Überbelastungen abzugrenzen. Besonders auf Reisen steht er uns zur Seite und achtet wohlbehütet über uns - und unsere Wege. Mit ihm erreichen wir immer und zur rechten Zeit - ohne Umwege - unser gewünschtes Ziel.

Wer einem Türkis vertraut, wird mehr an Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen gewinnen. Dieser Stein nimmt einem Zweifel und Traurigkeit ab, ersetzt diese gegen "eine neue Energie". Mit ihm beginnen wir wieder, "frei zu atmen", wenn uns Menschen oder Situationen "erdrücken". Er unterstützt uns dabei, unser Leben, "selbst in die Hand zu nehmen" und mit eigener Kraft zu meistern, und unsere Meinung, wenn es angebracht ist, auch zu äussern!

Fortsetzung siehe unten!

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Türkis - Stein für geistige Rituale und Kommunikation
mit Link
Türkis - für Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen
mit Link
Türkis - Ideenreichtum und Kreativität
mit Link
Türkis - Schutzstein auf Reisen
mit Link
Türkis - alle Widrigkeiten meistern

 

In Meditationen hilft er uns, uns zu "leeren". Gedanken gehen zu lassen. Situationen und Begebenheiten "auf die Seite zu schieben". Nun ist er an der Reihe und beschenkt uns mit der Energie des Himmels, harmonisiert unsere Chakren und fördert die Kommunikation zu anderen Welten. Dabei beschenkt er uns mit neuen Visionen - mit der Absicht -, dass wir diese in unserer Realität umsetzen.

Engel: Jeiaiel
Sternzeichen: Fische, Wassermann
Chakra: Kehl-/ und Stirnchakra
Herkunft: Mexiko


Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in der Morgensonne, Bergkristallen oder kleinen Kupfernuggets


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/t_4_80_nurxxTuerkis.html
Link-Titel: Türkis - Begleitstein für Heilpraktiker und Geistheiler
Referenzen: Türkis - Begleitstein für Heilpraktiker und Geistheiler
Stichwörter: blau, Engel Jeiael, Fische, Wassermann, Kehlchakra, Stirnchakra, Arizona, USA, Mexiko, Kasachstan, England, sehr selten


e*




Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Tel: +49 (0)8374 232 977 8

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden