+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  V Steine
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.

STEINE / V Steine

Seite 1 von 1  -  Text 1 bis 3 von 3


Variscit - Das Glück sei dir bestimmt!
 
Variscit ist ein Heilstein der Harmonie und des mentalen Ausgleichs. Er beruhigt uns in Aufgebrachtheit und schützt unsere Nerven vor Überanstrengung. Er macht uns nüchtern und rational, - erheitert parallel aber auch unser Gemüt... genau in dem Moment, wenn uns nicht danach ist.

Variscit löst Unruhezustände und gleicht unsere Gefühlsschwankungen aus. Im Bereich der Liebe lässt er in uns "tiefe Gefühle wahrnehmen", aber er ist kein Stein der "rosaroten Brille", sondern der vernünftigen Liebe! Wir lernen mit ihm, "uns mehr zuzutrauen und Hürden sowie Hemmungen vor unserem Gegenüber zu überwinden."

Er macht uns beharrlich im Umgang mit neuen Situationen, lässt uns erkennen, dass jeder von uns ein Individuum ist, erwärmt unser Herz und schenkt uns Mut, weiter zu machen, wenn wir im Moment die Lust zu allem verloren haben.

Mit ihm verlieren wir nie unser inneres Gleichgewicht und den Glauben an uns und unsere Fähigkeiten, sondern er ermutigt uns täglich, an unsere gestellten Ziele zu denken - damit wir diese nie aus den Augen verlieren.

Die besondere Gabe von Variscit ist es, uns "Himmel und Erde" gleichermassen zu zeigen, er stärkt unser Bewusstsein und hilft uns, Botschaften aus der geistigen Welt wahrnehmen zu können. Er wird auch "Stein des Erwachens" genannt, der uns aufzeigt, um was es wirklich in unserem Leben geht.

Variscit kann uns darin lehren: Die Grundlage unseres Lebens ist "Glück".
Er bringt uns die Erkenntnis in uns: "Ich habe alles in mir, um glücklich zu sein".
Mit ihm gewinnen wir die Fähigkeit, "Glück und inneren Frieden zu erkennen".

Dieser Stein sensibilisiert uns zudem für unsere Umwelt, stärkt unser Bewusstsein und steht besonders den Heilern sowie Mentoren in allen Beratungs- und Lebenslagen zur Seite.

In einem ist Variscit besonders gut: "Er nimmt uns Müdigkeit, Frühjahrsmüdigkeit, Erschöpfung nach anstrengenden Feierlichkeiten ab..." und soll auch chronische Müdigkeit beheben.

Engel: Milkiel
Sternzeichen: Waage
Chakra: Herzchakra und Solarplexus
Herkunft: Utah, USA


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Versteinertes Holz - Ursprung unseres Seins
 
Tiefe Ruhe und Besinnlichkeit geht auf uns über, wenn wir ein versteinertes Holz bei uns tragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein gewöhnliches versteinertes Holz oder ein Mammutholz in beige oder rot handelt.

Dieser Stein hilft uns bei der Erdung, die unerlässlich ist auf unserer Erde. Er vermittelt uns zudem Bodenständigkeit, die Genügsamkeit und einen Blick für die Realität, - wie sie ist -, ohne sie zu verschönern.

Ein versteinertes Holz fördert unsere Konzentration und hilft uns dabei, begonnene Tätigkeiten und Vorhaben "endlich zu Ende zu bringen". Mit seiner anregenden Eigenschaft, unsere Phantasie anzukurbeln, sehen wir die Welt nicht mehr ernst und stupide, - sondern betrachten sie mit mehr Offenheit und Fröhlichkeit.

Neben der Gabe, in uns den Sinn "für das Schöne" zu wecken, lädt er uns ein, mit Liebe und Vertrauen die eigene Vergangenheit zu betrachten. Begebenheiten noch einmal als Bild vorüberziehen zu lassen - und gehen lassen zu können, wenn sie zu sehr in uns verhaftet sind.

Das versteinerte Holz bringt uns in den Einklang und in den Rhythmus der Natur und steht besonders Geomanten, Gärtnern, Förstern und Naturliebhabern zu Seite. Er lehrt uns die Namen und das Wissen um Pflanzen und Bäume und ihre Anwendung und Umsetzung in unserem Alltag.

Dieser Stein macht uns resistent. Hürden und Blockaden in unserem Hier und Jetzt verlieren an der Wichtigkeit, die wir ihnen vorher noch zugestanden haben. Ein Holz regt unseren Realitätssinn an und hilft zu vermeiden, uns ständig in Wunschvorstellungen zu verlaufen.

Wer ein versteinertes Holz bei sich trägt, gewinnt an Ruhe und Kraft, besonders in anspruchsvollen Lebensphasen und Situationen. Mit ihm kehrt eine Besonnenheit ein, - ja, gar eine Gemütlichkeit, "die Dinge leichter zu sehen und anzunehmen".

In Meditationen lädt er uns auf innere Erlebnisreisen ein. Er zeigt uns, je tiefer wir in die Meditation schreiten, unsere eigene Vergangenheit. Bis hin zu dem Punkt, wo wir einst ein noch "grösseres Wissen" in uns trugen. Er führt uns genau an diesen Platz der Vorwelt, wo wir dieses Wissen hinterlegt - und für spätere Zeiten versteckt haben.

Der Leitspruch eines versteinerten Holzes ist "Vertraue und lerne, die Erde zu lieben, wie sie ist. Denn sie ist Dein Ursprung und dein Sein. Deine Vergangenheit sowie deine Zukunft!"

Engel: Elion
Sternzeichen: Löwe
Chakra: Auflegen überall, verst. Holz spült -Vergangenes- raus! (Meditations - Empfehlung: 20- 30 min.)


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit

Vesuvian – HEILUNG
 
Dieser unbekannte Stein trägt zu dem Wichtigsten bei: Der Annahme und Heilung unserer Seele!
Er ist ein Stein, der dazu fähig ist, verborgene Schmerzen auszuheilen. Sie anzunehmen und loszulassen. Seien sie aus früheren - oder aus diesem jetzigen Leben.

Ein Vesuvian weiss um unsere verborgenen Wunden, die Erlebnisse der Vergangenheit, die nie heilen durften und konnten. Verletzungen, die immer wieder aufreissen und zu bluten beginnen, wenn wir in der Gegenwart eine ähnliche Situation erleben.

Wer einen Vesuvian trägt, spürt seine Geborgenheit. Er nimmt uns an, wie wir sind, er kennt unser „inneres Kind„, dessen Kummer und Ängste. Er schenkt uns Vertrauen und die Bereitschaft, uns anderen Menschen, - die er uns vermittelt und zukommen lässt -, anzuvertrauen. Uns von ihnen berühren zu lassen. Menschen, die uns zuhören, die unsere Situation nachfühlen und verstehen können. Menschen, - die ohne Worte wissen, was zu tun ist „, damit es uns wieder bessergeht. Diese Menschen sind genau in diesem Moment von einem Vesuvian „gerufen und geschickt worden„ -, um DA zu sein. Bei uns. In unendlicher Liebe und Annahme.

Ein Vesuvian ist für andere wie ein „kleiner, unscheinbarer Schlüssel„, - der den Menschen, die er uns schickt, den Zugang zu unserer Seele ermöglicht. Ohne es bewusst zu realisieren, fällt es uns leichter, uns diesem bestimmten Menschen anzuvertrauen. Und er ist es, der die Worte des Vesuvians auszusprechen vermag: „Du bist nicht alleine - Du bist nicht alleine gelassen -, ich bin da, und alle beschützenden Engel stehen wie Wächter um Dich!„

Genau jetzt, können wir uns öffnen und fallen lassen. Es ist keine Überwindung mehr, keine Angst, - sondern das Wissen: „So wie es ist, ist es gut und tut mir gut. Ich darf meine Schmerzen auflösen„.
Und sind wir innerlich in diesem Vertrauen, geht ein Vesuvian nach Aussen in unsere Realität. Er räumt jetzt die Steine aus dem Weg, die uns nur „an Altes erinnern - und aufwühlen„. Er steht uns zur Seite, um jeden Moment in der Gegenwart mit anderen Augen - seinen Augen - zu sehen, um sie neu einschätzen zu können.

Dabei schenkt er uns „Leichtigkeit„. Freude. Unbeschwertheit. Mit ihm gewinnen wir zu unserem Forschungsgeist zurück und zu unserer „Lust am Leben„.
Neben der Gabe, uns erfinderisch zu machen, lehrt er uns auch, spielerisch mit allen Situationen in unserem Leben umzugehen. Alte Gewohnheiten und Muster links liegen zu lassen und irdische Umstände ganz neutral und mit Zuversicht - ohne Gedanken an die Vergangenheit - betrachten zu können.

Haben wir mit ihm diese Leichtigkeit erreicht, wendet er sich der Aufgabe zu: „Uns in spirituellen und geistigen Lehren und deren Wissen weiterzubilden.„

Engel: Damiel
Sternzeichen: Skorpion
Chakra: Herzchakra
Herkunft: USA


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag
  weiter lesen... 
Mein Favorit
e*


Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden