+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  STEINE  »  Z-Steine  »  Zinnober - richte Deine Zukunft selbst aus!
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Zinnober - richte Deine Zukunft selbst aus! 1798

Weit zurück reicht das Wissen um den Zinnober und seine Wirkung. Aus vielen Ländern gibt es alte Übersetzungen, wofür er angewandt wurde.
Aus kontinentalen Sagen geht hervor, dass ein Zinnober seinen Träger beschützen und mit Glück segnen wird, wenn er so geehrt und angenommen wird - wie wir selbst von ihm angenommen werden möchten. Er wurde verwendet, um falsche Freunde fernzuhalten, die Zukunft zu fokussieren, innere Ruhe, Gelassenheit zu erlangen. Gleichzeitig aber auch um das schnelle Denken, die Aufnahmebereitschaft und Kommunikation anzuregen.

Ein Zinnober erkennt für uns, in der heutigen Zeit verwendet, im Vorfeld, welche Situationen uns beängstigen, in welchen Momenten wir nervös werden und welche Arbeiten und Aufgaben schnell einem unangenehm oder sogar zur Überbelastung werden.

Er beschenkt seinen Träger mit Ruhe. Frieden. Gelassenheit. Stille. Er fördert das "Ankommen in sich selbst". Er hilft uns, Situationen besser einschätzen und mit Bedacht anzunehmen sowie umzusetzen oder zu verändern. Doch ein besondere Gabe eines Zinnober-Steines ist, uns das "Freiheitsdenken" zu lehren!

Nicht nur, dass er unsere Gefühle kontrolliert, uns vor Schwankungen hütet - so beschenkt er uns gleichzeitig mit einer inneren Zufriedenheit und gesteigerten Hingabefähigkeit und Freude. Er bestärkt in genau diesen Momenten unsere Selbstliebe und leitet negative Gedanken, Sinnesempfindungen und vorerst (zu schnelle) ablehnende Einstellungen bewusst von uns ab.

Ein Zinnober ist darauf bedacht, unsere Gedanken immer wieder zu reinigen und in die richtige - positive - Lebensausrichtung zu lenken. Dabei stärkt er unser Herz und das "Denken und Fühlen mit unserem Herz" - und nicht nur mit dem Verstand.

Neben seinem Geschenk an uns, unsere Konzentration zu fördern, wirkt er auf unruhige, schnell hektische oder aufbrausende Menschen mit seiner Wirkung der Ruhe. Er zwingt diese Personen buchstäblich zur Stille, um nachdenken zu können oder wieder in die eigene Gelassenheit zu gelangen.

Dieser Stein hilft hervorragend dabei, wenn sich Situationen ergeben, die uns buchstäblich in Wallung bringen. Mit diesem Stein - sei die Situation noch so unangenehm und ärgerlich - bleiben wir in einer Besonnenheit, die uns in diesem Moment selbst erstaunt!

Dabei fördert er das Verständnis und die Aufgeschlossenheit "alles nicht so ernst zu sehen". Er lässt uns vernünftig "als Erwachsener" erkennen, wie eine barsche und vorschnelle Reaktion sich in der Zukunft für alle Beteiligten auswirken könnte.

In Meditationen fördert er die Ruhe und das Eintauchen in die Meditation sowie ruhigen Atmung. Er öffnet unser Herz, grenzt das Kopfdenken aus und bringt uns Botschaften Gottes näher, die wir zum Schutz für unsere Liebe und unser Leben in der Realität umsetzen können.

Engel: Pahaliah
Sternzeichen: Löwe
Chakra: keine Zuordnung
Herkunft: Spanien


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)

mit Link
Zinnober - für schnelles Denken und Kommunikation
mit Link
Zinnober - erleichtert das Fokussieren des Willens
mit Link
Zinnober - macht aufnahmebereit und lernfähig

 

Reinigung / Aufladen
Äußerlich 1x wöchentlich im Eisfach kältereinigen
Feinstofflich in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen in Bergkristallen oder an der Sonne

Hinweis: Zinnober ist Quecksilbersulfid und Quecksilber ist giftig! Damit DARF KEINESFALLS Wasser angesetzt werden. Anhänger sollten nicht lange und auch nicht direkt auf der Haut getragen werden (und auch nicht in die Hände von Kindern gelangen).


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag


Text 2 vorlesen lassen (experimentell)

Link-URL: http://www.moldavit-engel.de/steine_nach_alphabet/z_4_86_nurxxZinnober-1.html
Link-Titel: Zinnober - richte Deine Zukunft selbst aus!
Referenzen: Zinnober - richte Deine Zukunft selbst aus!
Stichwörter: Engel Pahaliah, Löwe, ohne Chakra, rot, selten, Spanien


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden