+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
  info@tugtupit-engel.de
 


Kategorien

Tugtupit-Engel · En·zy·k·lo·pä·die
Home  »  Ueber mich  »  Warum schreibst Du so religiös
+49 (0) 8304 - 92 99 11 6
info@tugtupit-engel.de
Für Steine, Engel und Namens-Analyse bieten wir eine Telefonberatung an.
30 Minuten Beratung 39,90 Euro. Nach Geldeingang erhalten Sie Ihren Wunschtermin.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail.
Mein Favorit

Warum schreibst Du so religiös 1418

Darüber muss ich schmunzeln...ich schreibe nicht "religiös" sondern stehe dazu, mich mit Gott und Engeln zu unterhalten.

Ich bin keine Sekte, gehöre keiner Sekte an und will mit meinen Texten auch niemanden von irgend etwas überzeugen oder überreden... IHR seid IHR - und ICH bin ICH :-)

Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu erwähnen, dass ich 16 Jahre meines Lebens im Kloster war. Bei Franziskanerinnen und später bei Clarissinen.
Auch heute besuche ich noch oft alte Klöster, besonders gerne die der Zisterzienserinnen.

Ich wollte im Kloster bleiben, war Novizin... doch drei Wochen vor Termin habe ich es mir doch anders überlegt. Es war für mich nicht stimmig... denn ich muss eingestehen, dass ich mich mehr mit Engeln unterhalte...als mit Gott selbst.

Also bin ich in der realen Welt geblieben. Doch das Kloster hat mich geprägt. Drei Jahre war ich in einem Kloster für Gehörlose.

Ich war die einzige "hörende" unter ihnen und lernte die Gebärdensprache. Ich arbeitete viel mit Behinderten - und auch in der Küche mit.

Ja, das prägt und ich betrachte die Welt oftmals anders wie Menschen, die ich kennen lerne.
Im Kloster beschäftige ich mich viel - wie auch teilweise heute noch - mit alten Schriften. Doch vieles kam mir als Märchen und ungereimt rüber... Erzählungen die ich nicht annehmen konnte.

In den apogryphischen Texten schreibt auch ein Prophet "...wir sind gezwungen Offenbarungen von Gott in "Märchen und Geschichten" zu verpacken...damit die einfachen Menschen die Botschaften verstehen."

Heute habe ich mich der öffentlichen Kirche abgewandt. Ich besuche keinen Gottesdienst mehr... ich für mich - das heisst nicht dass es für euch gilt - benötige keine Kirche mehr um mich mit Gott zu unterhalten.

Er ist für mich in der Natur, in jede Windhauch, in jeder Pflanze wieder zu finden...

Aufgrund meiner Vergangenheit und Einstellung "zur Göttlichkeit" werde ich immer so über Engel schreiben, wie ich es bislang getan habe... Wem es "zuviel" ist ...der muss es ja nicht lesen!


© moldavit-engel Edelsteine & Verlag

Text 1 vorlesen lassen (experimentell)


Mein Leben als Novizin bei den Clarissinen!

Die schönsten Momenten der letzten 10 Jahre

 

Link-Titel: Warum schreibst Du so religiös
Referenzen: Warum schreibst Du so religiös
Stichwörter: Warum schreibst Du so religiös


e*




Kontakt


Claudia Endres
Kindberg 6
87490 Haldenwang

Tel: +49 (0) 8304 - 92 99 11 6
Fax: +49 (0) 8304 - 92 99 52 71

Email: info@tugtupit-engel.de

Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über Produkte, Aktionen und Seminare.

Ihre Mailadresse

  abmelden     anmelden